Beiträge von Wibo

    Das Problem liegt nicht bei Opel oder bei den Zulieferern.


    Klar ist das Opel ihr Problem, die Zulieferer sparen am Material weil Opel an der Kohle spart, nur ist es aufgabe von Opel, das die Qualitätssicherung richtig arbeitet und prüft was die geliefert bekommen,
    und wenn das nicht passt 8D Report und Reklamieren.


    Aber da die wenigsten an diesen stellen schauen fällt es hält kaum auf.



    @Osiris
    Die Schrauben halten einen Teil der Kunstoffverkleidung an der Heckklappe, bzw die Chromspange

    Es gab mal ein Versuch an einer Uni, wo es um Leitungswiederstände beim Verbinden von Kabeln ging...



    Ergebniss (richtiges) Crimpen ist die beste variante denn da hat man die geringsten Leitungsverluste.


    Das ist auch alles gut, ICH für mich Löte dennoch am liebsten, ich arbeite mit dem Gaslötkolben und Schrumpfschlauch.


    So kann ich schnell und einfach auch Y Verbindungen herstellen ohne das Kabel zu trennen.
    Aber auch hier gilt, Sauberes Arbeiten, und vorallem Isolieren ist hier sehr wichtig.


    Übrigens deine Variante der Beleuchtung habe ich direkt mal übernommen und gerade mal Led stripes bestellt.

    Ich hatte zuerst die Teile aus dem Ersten link,


    Wenn sie direkt zu sehen sind sehr coole optik, aber indirekt VIEL zu dunkel quasie unsichbar...


    Habe sie wieder raus geworfen und danach einfache LED Stripes genommen,
    wie du sie im 2 Link gepostet hast.


    Habe die um die Mittelkonsole gedimmt und die ums Radio original gelassen...

    Auf den Clones steht auch OP-COM


    das wichtigere ist das Kabel, ist dieses fest mit dem Interface verbunden oder wird das per Buchse angeschlossen ?


    Wenn das Kabel fest verbunden ist Handelt es sich um ein Original

    Also Donnerstag wird das bei mir wohl nichts, aber Freitag würde evtl gehen, allerdings gehöre ich zu den armen leuten die auch am Freitag einen Vollen Arbeitstag haben.


    Bin gegen !6:00 zu Haus, danach könnte man das ohne probleme machen geht ja schnell bei Interesse kann ich dir auch gleich ein paar interessante Punkte in den Navi einspielen die dir dann auch angezeigt werden *hust* ;)

    da gibt es neuere und eben auch andere Designs


    die neuste ist von 2014 die v208 und dafür ibt e auch das Carbon Design was ganz nett ist...
    du kannst über USB auch Fotos einspielen die dann angezeigt werden Jedoch finde ich das Format und die Umsetzung nicht gerade gelungen...


    Hast du das Infinity Soundsystem ? steht auf den Vorderen Lautsprechern auf dem Gitter in der Tür
    dann KANN es sein das du nach dem Update zu Opel musst muss aber nicht der Fall sein.


    Ich habe das Infinity und musste nicht zu Opel
    Andere Frage wo kommst du denn her den dann kannst dir bei mir ggf schonmal das ganze in Live ansehen