Beiträge von Wibo

    Bei meinem BJ 2012 ist die auch spröde aber komplett dicht.


    ICH würde die dichtung nicht machen lassen,
    sieht zwar nicht so doll aus, aber never change a running System.


    Wäre mir einfach zu viel Geld dafürdas es später warscheinlich wieder genauso aussieht

    die 14,9 sind korrekt



    Die Lima hat eine Intelligente Ladeutomatik und dreht die Spannung wenn es nötig ist kurzfristig auf bis zu 15V hoch.
    Wenn die Batterie dann wieder voll ist wir die Spannung runtergefahren...



    Daher ist die Ladespannung ok

    Da du ja offensichtlich ein OP COM hast mach mal bitte ein Ist werte Check ob der Sensor für den Tank auch im OP Com korrekt arbeitet.


    Denn den fehler kenne ich nur durch einen defekt vom Tank sensor (selbst wenn die Anzeige im Tacho funktinoniert)

    naja nur sind pe und abs komplett unterschiedliche kunstoffe ^^


    Aber zum eigentlichen Thema scheiße das du dir wirklich die Bakterien eingefangen hast, wollen wir mal hoffen das du dein system wirklich keimfrei bekommst.


    und nicht irgendwo in den Düsen oder so rückstände bleiben

    resetten sollst du deinen Bordcomputer im DIC die jeweiligen Menüs auswählen und dann den Stirnseitigen Knopf am Blinkerhebel gedrückt halten.


    Und die Fensterheber anlernen, einfach die Fenster "zu machen" und gedrückt halten für ca. 3 Sekunden. beim signum hast du immer ein "klick" gehört, ob das beim insignia auch noch so ist kann ich nicht sagen

    gern geschehen und danke für die Rückmeldung.


    Denk dran, das wenn du auch angezeigt bekommem möchtest welches Leuchtmittel am anhänger defekt ist das dazu dein TIM noch programmiert werden muss, von Opel oder jemand mit einem OP Com

    Ich habe wieder bisschen gelötet, nachdem am Sonntag nen Insi OPC bei mir war, um den Tacho Umzulöten war ich sowas von Begeistert das ich meinen Tacho heute auch direkt von blau auf weiß gelötet habe.


    Ist einfach Perfekt in meinen Augen, das Blau war cool aber der weiß ist perfekt.


    IMG_6284.jpg


    IMG_6285.jpg



    Zudem habe ich nochmal meine Ambientebeleuchtung in den Türen neue Fotos gemacht.


    IMG_6288.jpg