der gute Torx/Imbus Satz vom Penny den habe ich auch
Das mit dem entknarzen habe ich auch schon teilweise gemacht beim OPC traurig das man sowas überhaupt machen muss
der gute Torx/Imbus Satz vom Penny den habe ich auch
Das mit dem entknarzen habe ich auch schon teilweise gemacht beim OPC traurig das man sowas überhaupt machen muss
Der Prüfer ist das geringste problem.
Man kann die Steuergeräte ja nicht mehr einfach umprogrammieren oder ver und entheiraten wie das mal war,
daher behaupte ich mal das sich da ausser einer Masse Fehlercodes nix tun wird.
wenn wir von einem älteren Fahrzeug reden garkein Problem.
Reden wir vom Insignia sehe ich keine Chances das dein vorhaben Funktioniert.
So gestern habe ich dann nochmal meine Spiegel das Automatische Anklappen beigebracht.
Ich habe die Box von Carmodule.de genommen (aktuell kostet sie 10€ weniger) aber immernoch knapp 100€ inkls Versand
Bei mir ist die Spiegelversion OHNE Canbus verbaut, damit kann ich alle Signale aus der Fahrertür nehmen.
Schaltung sieht bei mir so aus, das ich das ganze über eine art Zündungssignal steure, Das kann ich vom Fensterheberschalter abnehmen.
Klemme 30 und Masse liegen mit 2,5² unten in der Tür als Signal für die Fensterheber.
Die beiden Kabel für An und Abklappen sind an dem Spiegelschalter selbst dran.
Und das war es auch schon, leider ist das mit dem Steuersignal so eine sache,
Es reagiert unterschiedlich je nach dem ob Zündung an/aus Tür auf oder zu und Abgeschlossen oder nicht.
So kann es sein das die Spiegel draussen sind, Zündung aus, Tür zu Spiegel klappen an, Ich schließe ab und die Spiegel klappen wieder aus nach 20 Sekunden klappen sie wieder an. und bleiben es auch.
Das muss ich mir noch Überlegen ob ich es so lasse oder ein zusätzliches Kabel in die Tür ziehe oder ggf das Modul komplett ins Fahrzeug selber verlege.
Grundsätzlich bin ich aber erstmal sehr zufrieden.
EDIT
Ich lasse die Verkabelung wie sie ist.
Man gewöhnt sich dran das beim Abschließen, die Spiegel anklappen und wieder anklappen usw...
Selbstverständlich bei den 2012ern,
ABER das ist das Navi900 OHNE IL
Also ICH würde kein Fahrzeug mehr ohne Xenon kaufen !
(ausser Laserlight)
Meiner hat auch 160.000 runter und ich liebe das Flexride
ich habe für meinen 12,500 gezahlt und es nicht viel was er nicht hat daher kann ICH deine Aussage mal komplett garnicht unterstreichen,
Allerdings hast du ja selber schon gesagt, jeder hat nen anderen Geschack und andere Anforderungen
passiert leider gerne mal wenn die Mechaniker mit dem Kleber geizen
aber das wurde ja nun schon mehrfach erklärt
Genau, das ist sie.
Original führt diese Steckdose Dauerstrom!!
Ist aber soweit ich weis an die Entladeüberwachungangeschlossen
ich habe einfach ein Stück von einem Gelben Spülschwamm (Die mit dem dem Schwarzem Kratzfließoben) abgeschnitten (ca 1-2cm) die unter die Kappe gestopft und mit einem Kriechöl eingesprüht Funktioniert bestens