Beiträge von Wibo

Beim Sports Tourer sitzen 3 Schrauben im Radkasten (beim OPC Line) ist die untere seine sehr lange schraube,
    Unten sind es 3 Clipse/Spreiz nieten die das unter Teil fixieren
    Dann einfach die Seiten Vorsichtig nach aussen ziehen und dann einmal Beherzt ziehen da die Schürze unterhalb der Kofferaumdichtung Geclippt ist.

Das ist auch beim Navi 900 so und das ist auch gewollt.

Damit wenn du ein Gespräch hast, und das auto Versehentlich ausmachst das Gespräch nicht abbricht!

Einfach dein Handy nehmen und auf dem Telefon die Freisprech deaktivieren bei meinem Samsung !!Handy!! nicht smartphone habe ich direkt auf der Menütaste eine Funktion dafür um das Gespräch aufs Handy zu leiten

Zu der Ausstattung und Problemen gehe ich nicht weiter ein da ich mich mit dem FL absolut icht auskenne...

Jedoch das Autohaus Max Häufle in Hohenwestedt kann ich absolut empfelen, die sind nicht die günstigsten,
    aber Super freundlich und sehr Fair, Service wird bei denen SEHR GROß! geschrieben

Und auch wenn es mal Probleme gibt werden die Umgehen gelöst ohne den Kunden groß zu belasten.

das weis ich (leider),
    bekomme nur die 4500, + 300 Wertminderung, Schmerzensgeld für meine Frau und mich in Summe X, und 4 x 65€ für Leihwagen den ich glücklicherweise nicht benötige...

Dennoch werde ich mit ein bisschen Taschengeld aus der Nummer raus kommen, und habe sogar fast alle Vorschäden mit beseitigt die der Vorbesitzer verursacht hatte.

Das ganze läuft bereits über einen Anwalt (den ja glücklicherweise die gegnerische Versicherung auch Zahlt)

Ändert aber nichts an der Tatsache das ich jetzt einen Unfallwagen habe :(

, ich denke wirst dich ganz schön erschrecken was der Gutachter an Schaden aufschreibt.

Gestern ist das Gutachten gekommen....

Und du hast zum Teil recht, aber nicht wegen dem Schaden sondern der RESTWERT...
    Wobei ich mir Vorstellen könnte das der Preis nicht ganz Korrekt errechnet ist da das OPC Line innen und aussen nicht mit aufgelistet ist...

Wiederbeschaffung
    Das Fahrzeug wird vom gewerblichen Fahrzeughandel überwiegend differenzbesteuert vermarktet. Im Wiederbeschaffungswert sind dementsprechend ca. 2,5 % Differenzsteuer enthalten.
    Wiederbeschaffungswert (differenzbesteuert) 11.750,00 EU

Ich habe MIT reichlich Vorschäden mehr bezahlt... (über Kleingewerbe ohne Gewährleistung)

Restwert inkl. ggfs. anfallender MwSt. 6.770,00 EUR

Wiederherstellung (Reparatur)
    Reparaturkosten ohne MwSt. 4.579,68 EUR Reparaturkosten inkl. MwSt. (19%) 5.449,82 EUR

Ich werde die Reparaturen selbst durchführen, die Komplette Heckklappe habe ich bereits gekauft, in Top zustand, muss aber leider dennoch lackiert werden, da Falsche farbe.... Aber da die bei mir um die Ecke ist hole ich die ab und habe nen Top preis... und ! die Scheibe hat die werksseitige Tönung die meine defekte auch hat, spare ich mir das Tauschen....

Stoßstange habe ich 1 in aussicht ist aber schwer eine komplette mit OPC Line zu finden die nicht Beschädigt ist.
    Aber auch hier, kleinere Beschädigungen sind akzeptabel da ja sowieso lackiert werden muss... und daher habe 1 einzige gefunden die ich wohl auch nehmen werde da es den OPC Line ansatz nicht einzeln zu geben scheint und ich den von Meiner Stoßstange ungern abnehmen will...

Du kannst das auschneiden oder den Passenden Einsatz laufen.

ICH würde eher den Einstz kaufen, denn ich habe sowas auch schon selber ausgeschnitten, wenn man sich Zeit nimmt und Sauber arbeitet geht das auch, aber das Original sieht einfach schöner aus,
    Zumal da die Auschnitte auch eine nach innen gehen Falz haben