Beiträge von Wibo

Hallo
    Ich würde das mit dem Chiptunig lassen.
    Um so mehr Leistung du ihm abverlangst umso schneller auch der Verschleiß.
    Ich fahre meinen lieber sachte und dafür länger.

Grundsätzlich stimme ich dem zu, (abgesehen davon nicht zu chippen xD )
    Es kommt immer drauf wo man das machen lässt, und wie man mit dem Fahrzeug umgeht.
    Mein Vorgänger ein Signum mit 1,9 Z19dth (150 PS serie) habe ich Chippen lassen auf ca. 190PS DPF entfernt da dieser defekt war...
    Das ganze war bei ca 150.000km Verkauft habe ich den Wagen mit 311.000km er läuft auch heute noch mit dem ersten Turbolader erste Kupplung usw...
    Ich hatte nie defekt am Motor oder ähnliches so das ich liegen geblieben bin oder Probleme hatte.

Wichtig ist das man nicht auf kalten Motor schon den Begrenzer begrüßt und volle leistung abforder, genauso auch wieder kalt fahren.
    Und eben nicht immer die volle Leistung nutzen...

Was auch ein wichtiger Punkt ist das bereits angesprochene Spritspar/Eco Tuning du bekommst etwas mehr leistung aber der Verbrauch des Fahrzeug wird Optimiert

ICH kann es also nur empfelen, Sprit verbrauch ist beim Signum um ca 0,8L zurück gegangen beim Insignia schwankt es stärker, je nach Fahrprofil wenn ich autobahn mit 140 - 150 Fahre komme ich unter 5 L mit dem A20DTH sonst bei gemischter Fahrweise unter 6L

Das Dekra Siegel ist OK

Es wird vernünftig geprüft aber nicht Extrem Detailiert bzw es wird nicht auf bekannte Probleme kontrolliert...

Wie bei meinem ZB... Ale Äusserlichen Mängel wurden aufgeführt die Verrosteten Kabeldurchführungen wurden zb nicht aufgeführt.

Motor aufhängug usw wird nicht geprüft....

Hier der Prüfbericht von meinem Wagen....
    Auf der ersten Seite ist Sonderaustattung KM und die VIN angeeben daher habe ich die seite gelöscht
    insignia Prüfbericht_split.pdf

Moin,

Es gibt Positive neuigkeiten,
    Mein Anwalt war krank, und konnte erst am Montag den Fall bearbeiten,
    Heute hat er sich bei mir Gemeldet, die Versicherung hat die Volle Nettosumme sowie die Wertminderung überwiesen.

Sprich sie haben den Fall Superschnell bearbeitet und auch nichts gekürzt.

Schmerzensgeld ist noch in Bearbeitung, da noch die erforderlichen Atteste der Ärzte nicht vorliegen.
    Ausfallpauschale sowie MwSt für die Gekauften Teile und Arbeiten werden noch Eingereicht um diese auch Erstattet zu bekommen

Die komplette Heckklappe liegt bereits bei mir zum Lackieren bereit.
    Stoßstange mit OPC Lineansatz ist in Arbeit, wenn alles klappt kommt die aus Polen fertig lackiert zu mir.

Das geht bei allen Seriösen Anbietern,
    es wird dein ein Fahrzeugspezifisches Gutachten Ausgestellt womit du die Leistungssteigerung eintragen lassen kannst

Den Wagen habe ich im Netz schon vorher öfter mal gesehen,
    kann ich meinen Vorrednern nur anschließen, das hat was.
    Ohne größere Umbauten hast du die Optik komplett verändert und das nicht zum Negativen :thumbup: