Bleibt mal bitte beim Thema,
wann wer was warum mit welchen mittel Prüt ausprobiert oder was auch immer könnt ihr gern in der Laberecke ausgiebig diskutieren.
Alles weitere Offtopic wird sonst gelöscht
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Leider falsch. 1994/95 haben zwei süddeutsche Automobilhersteller einen Versuch mit mehreren Fahrzeugen in einem Mardergehege gemacht
Wir haben den Test selbst mit unseren Tieren gemacht...
Ergebniss der Schallerzeuger Klostein Hundehaar (von komplett Fremden Hunden) haben nicht mal ansatzweise eine Reaktion auf die Tiere bewirkt auch gibt es einie Versuche die auch im Fernsehen schon liefen wo gezeigt wurde das die nicht greifen...
Das mit dem Draht ist korrekt habe ich evtl nicht deutlich genug beschrieben, bin davon aus gegangen das mit dem "gespannt", klar sein sollte das die Drahtmatte nicht locker auf dem Boden hängen darf.
Erstmal gut das dir dein FOH das ganze nicht einbaut, weil die Teile nicht Funktionieren....
Die Tiere lassen sich nicht von dem Ultraschall oder Klosteinen oder oder oder Abschrecken,
Die Marder schäden kommen auch nicht von einem Tier sondern immer von 2 Verschiedenen,
weil der Marder nicht sein eigenes Revier zerstört sondern das des "anderen"
Was hier wirklich hilft ist ein Holzrahmen der mit feinem Metallgitter bespannt ist, die hassen es über solchen untergrund zu laufen.
Zu der Start Stop Problematik KÖNNTE ich mir vorstellen das der Ultraschall evtl ein Steuergerät beeinflusst (die eher unwarscheinliche Variante währe)
Eher das der zusätzliche Kontinuirliche Spannungsverlust durch den Marderschreck die Batterieüberwachung stört und dadurch die S&S nicht aktiv wird...
gruß
Von einem ehemaligen Frettchen besitzer
So habe ich das auchgemacht weil mir die SideSMD einfach zu teuer sind.
Geht sehr gut wenn man bischen übung im Löten hat.
Beim Kombi würde ich immer den E-Satz von Opel nehmen, bei dem das hintere Steuergerät gegen das Opelsteuergerät für AHK getauscht wird.
Dem möchte ich wiedersprechen, beim E-Satz von Jäger haste keine Probleme, E-Heckklappe und Parksensoren werde ohne Probleme abgeschaltet habe ich bei 3 Verschiedenen Sportstourern verbaut und immer Ohne Probleme.
Du musst nichts Freischalten jedoch ist es empfelenswert das zu machen, dann wird dir im DIC auch angezeigt wo welches Leuchtmittel Defekt ist...
und so viel können die Heizmatten ja auch nicht ziehen.
Da Täusch dich mal ned gerade die Heizmatten ziehen oftmal einieges, kommt aber natürlich auf die Matte selber an....
ich würde immer eine software anpassung nutzen die Boxen gauckeln falsche werte vor...
Beim Insignia sollen die Boxen eh nicht funfktionieren weil das Steuergerät die falschen werte der Box mit der Zeit "weg lernt"
Das ist aber nur was ich gelesen habe, und keine Persönliche erfahrung.
Ich selbst habe an meinen A20DTH eine Kennfeldoptimierung druchführen lassen und bin glücklich damit
JA du hast recht
Klemme 15 gibt es nicht mehr da ja alles Can gesteuert ist,
aber wenn du es auf die Weise machst alles Top
Du weist das die FL Scheinwerfer nicht einfach an den vfl passen ? da diese eine andere Form haben musst also stoßstange und ggf weitere teilse auch umbauen
Sonst berichte gern weiter über das Projekt