Der Gedanke kam mir deshalb weil das mit der Regenertion (zumindest bei vorFacelift) LEIDER auch bei kalten Motor startet...
Kaltlaufregelung wird bei dem Motor glaube ich nurnoch über Software gemacht....
Der Gedanke kam mir deshalb weil das mit der Regenertion (zumindest bei vorFacelift) LEIDER auch bei kalten Motor startet...
Kaltlaufregelung wird bei dem Motor glaube ich nurnoch über Software gemacht....
Ist der unrunde lauf bei dir immer?
Eine einfache lösung wenn es ab und zu so ist... das der wagen regeneriert.
Wie bereits geschrieben, das geräusch passt 100% zum defekten ZMS.
Aber so aus der Ferne kann dir dennoch keiner sagen, Mach dies und Prüfe jenes um heraus zu finden ob es defekt ist...
Da ist der Weg zum FOH oder einer freien Werkstatt der Richtige, zum Preis kann ich dir nichts sagen beim Insignia da habe ich keiner Erfahrungswerte.
Jedoch beim Vectra C war es auch recht kostspielig, wobei es auch da große Preisunterschiede gab, mein Kumpel hat es in einer Freien machen lassen mit wechsel von Kupplung und Ausrücklager lag er unter 1000€
Ein defektes ZMS macht sich eigentlich eher durch deutliche Vibrationen, besonders unter Last, bemerkbar, das ist jedenfalls meine Erfahrung damit.
Das kann ich so nicht bestätigen
Bei meinem Signum mit dem Z19DTH Dieselmotor hatte die gleichen Geräusche, genauso wie bei dir reproduzierbar durch leichtes Gasgeben, und dann das rattern beim runtertouren...
Vibrationen hatte ich null das einizge ist beim Schalten das wieder einkuppel war sehr "hart"
Wenn es ehr kalt draussen war auch im stand immer wieder mal dieses drrrt.
Und auch bei getretener Kupplung war das rattern weg.
Zudem je wärmer es wird desto weniger hört man es.
Daher gehe ich leider davon aus das dein ZMS defekt ist.
Ja nur du bezahlst das doppelte weil das Steuergerät nochmal rund 100€ extra kostet. Wenn dubin diesem Bereich Karosserie mal nach unten scrollst findest du auf der gleichen Seite den threat Anhängerkupplung nachrüsten ist glaube 12 Seiten lang da findest du die infos oder wie bereits erwähnt bei Jäger suchen die haben auch E Sätze wo das Steuergerät nicht getauscht werden muss habe die schon mehrfach im insignia verbaut
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Moin,
die Suche macht es möglich...
für rund 100€ hat Jäger einen der beim Kombi die E Heckklappe abschaltet und auch PDC deaktiviert.
Wie gesagt in der Suche findest du das
W5W. Weiß mit deiner Bezeichnung leider nichts anzufangen
Das sind die einfachen Glassockel mit 5W
Liegt wohl daran das der A20DTH auf dem Z19DTH Basiert und nur etwas Modifiziert wurde
Daher gibt es da einige Werkzeuge die man weiter Verwenden kann
Dieses "Leuchtband habe ich auch "aber nicht verbaut weil es mir zu Dunkel war" ist aber für eine Dezente beleuchtung wirklich Top und sieht sehr wertig aus.
Gibt es zu Hauf in den bekannten Auktionshäusern und im großen Fluss
Moin,
ist ein bekanntes Problem das wir auch hier im Forum schon mehrfach besprochen haben Sprich SUCHE benutze und dort Findet man die Antwort.
Es gibt auch einen Nachtmodus der bringt aber im Navi betrieb nichts.
Zusätzlich kann man auch das Sogenannte Carbon Design aufspielen...
Auch hierzu Suche benutzen.
Um das ganze abzukürzen es gibt bei einigen FOH die abhilfe eine Leicht getönte Folie auf das Display zu kleben,
Oder man dimmt die Instrumenten Belechtung komplett runter, und regelt sie dann wieder hoch, Zuerst wird der Tacho hell und erst verzögert das Display