So heute nochmal schnell einen weiteren Taster repariert und gleich nochmal ein weiteres Foto davon gemacht
Beiträge von Wibo
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das ist ein guter Tip mit dem Sikaflex,
ABER wenn es ein paar jahre hält bin ich schon glücklich
Ich kann jederzeit ja wieder einen neuen Taster einkleben aber du hast recht, beim nächsten mal fixiere ich nur mit dem Heißkleber und gieße dann mit Dichtmasse aus... -
Daher das ausgießen mit dem Heißkleber,
Zumal der jetzt Verbaute Microschalter ein besseres system hat und nicht ganz so empfindlich ist,
das Original verbaute hat eine eingebaute verschleißstelle... LEIDER -
ALLES!
Ohne ein Fehlercode keine Aussagekräftige Antwort.
Also entweder selbst auslesen wenn Diagnosegerät vorhanden sonst auslesen lassen -
Ich hatte das problem auch bei meinem, da der Taster eh defekt ist dachte ich mir ich zerlege das teil mal komplett, also habe ich den eingegossenen Microschalter raus gepult und einfach einen neuen (Quadratischen mit mittigem Druckknopf) eingeklebt mit Heißkleber.
Funktioniert einwandfrei und der Taster wird länger halten als das Original weil der einfach scheiße aufgebaut ist.
Mein Microschalter stammte aus einem Alten PS3 Controler. Manche Mäuse, oder andere Elektro geräte haben solche drin...EDIT
noch ein Bild mit ausgebautem Taster eingefügt -
Aus meiner Erfahrung nach bringen alle Polituren und Schleifmittelchen an Plexi- und Autoglas relativ wenig.
Das Gilt nur für Glas, Plexi lösst sich richtig Super Polieren, bei älteren Fahrzeugen Thema Scheinwerfer die lassen sich in Neuzustand versetzen (mit abschleifen vorher)
Schon oft gesehen beim Vectra C vfl -
Gerade die OPC Bremsen sind SEHR anfällig, wenn du die suche / Google benutzt wirst du da sehr viel negatives zu finden,
daher auf jeden fall die Anweisung beachten! -
http://www.ebay.de/itm/Origina…594223:g:VwgAAOSwXYtYwXsV
Das ist ein MANN filter die sind Top und Opel verwendet die Original auch.
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Es gibt normale und Aktivkohle Filter.
Die Kohlefilter sind deutlich Teurer aber eben auch deutlich besser
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Ich will dich da auch etwas beruhigen,
Vor einigen Jahren hatte nen Kamerad seine Frau in seinen 2,2DTI (herkömmlicher Turbodiesel) ca. 30L Super in den Tank gehauen, bei ca 55L gesammt, und dann ca 3km nach Haus gefahren.
Er hat es mit mühe und not zu uns in die Kaserne geschafft, Strecke ging über die Autobahn, Schnellstraße usw, (da wusste er noch nix vom Falsch getankten) wir haben dann den Tank ausgepumpt, die Leitungen durchgepustet, ca 20L Diesel reingekippt, kurz georgelt
und dann lief der Wagen ohne Probleme. Nichts defekt keine Probleme anschließend.Bei dir ist es ja SEHR wenig Super im Vergleich zur gesammten Tankinhalt.
Ich würde wie es geschrieben wurde, schonmal Diesel nachtanken damit der Superanteil weiter Reduziert wird.Und dann weiterhin viel Erfolg mit deinem Insignia