Beiträge von Wibo

Ich würde heute eine Email hinschreiben weil HEUTE ist ja noch Garantie auf den Wagen,
    Damit sollte die Frist ja noch eingehalten sein.

Und den wagen falls möglich Montag oder nach vereinbarung abstellen, nur eben heute den Schaden direkt Melden und dann sehen was bei raus kommt.
    Mehr als das sie die Kosten nicht übernehmen kann ja nicht passieren

Ich habe alle meine Diesel gechippt, weil das wenn man bei nem Vernünftigen Tuner ist, einfach und effektiv geht.

Wenn man mit dem Motor richtig umgeht, hat man bei entsprechender Fahrweise deutlich weniger verbrauch, und ordentlich mehr leistung.
    Mein letzen Wagen mit Z19DTH habe ich ca 160.000KM gechippt gefahren und mit ersten Getriebe erstem Turbo usw mit 311.000+ KM verkauft und der wird hier in D weitergefahren....

Also Chiptuning ist definitiv nichts schlechtes man muss nur richtig damit umgehen

Bei der Suche nach einer günstigeren Lösung bin ich auf eine Firma im Sauerland gestoßen.
    Solltest Dich einmal auf der Homepage umsehen und dort anrufen. Sind sehr kompetent. :thumbup:
    www.has-antriebstechnik.de

Das kann ich so zu 100% Bestätigen der Besitzer der Firma ist der Sascha Hasanovic in diversen Foren auch bekannt als Ecotec.
    Ein sehr freundlicher Kerl der sein Handwerk wirklich versteht!
    Der Darf auch Offiziel Bosch Einspritzpumpen, und Getriebe überholen und Verkaufen, und hat sich auf darauf Spezialisiert.
    Man bekommt bei ihm eine Ehrliche Beratung und guten Service.

Ich hatte mit ihm auch schon zu tun, damals ging es um die Einspritzpumpe für einen Y20DTH.
    Und Super Service bei kleineren Problemen (wo er keine Schuld dran hatte) hat er sich sofort gekümert und geholfen.

@schorsch51 nein das ist nicht Notwendig das du unserem Sigfried eine Kopie sendest, ich denke du hast ihm auf dem falschen Fuß erwischt an dem Tag ;)

Das kann sehr teuer sein...

Das Zucken spricht für Getriebeschaden.

Das mit dem Wasser ich würde keinen Meter mehr fahren....

Das wird die Zylinderkopfdichtug sein...

mein glückwunsch gute wahl ^^

Habe es ja Serie drann musst nur bischen aufpassaen weil du natürlich bei höheren bodenwellen in der mitte weniger platz hast

wer hier in der gegend ist dem kann geholfen werden ;)
    Wobei ich jetzt erstmal wieder schauen muss ob ich noch passende Mikroschalter haben.

Das Bild ist im ersten Beitrag eingefügt das letzte wo der Mikroschalter rausgepult ist..