Beiträge von Wibo

    Angemeldet würde ich kein Fahrzeug übergeben,


    Bei nem Kumpel oder so ok, aber nicht bei fremden, es kann natürlich gut gehen, kann aber auch total in die Hose gehen, und der Käufer meldet das Fahrzeug nicht um oder baut andere scheiße damit.. die nummer wäre mir zu heiß

    du kannst das Originale OP-Com nutzen,


    Oder lese mal über den Bulgarenclone nach, und in dem zusammenhand DiagLauter. der kann das auch.


    Mehr kann ich dir dazu nicht schreiben weil es eine Kopie ist.




    Andere geräte können auch auslesen aber nur den Motor und nichts anderes

    JA,
    Blöder Start für sowas,
    da hast du aus der Not heraus leider ein paar Fehler gemacht.


    Niemals auf eigene Faus sagen macht mal.... das geht meistens schief weil wer Zahlt schon gern frewillig hohe Beträge wenn er es nicht muss und so hat der Verkäufer nen schlupfloch.
    ABER da der Verkäufer dich ja zum OH geschickt hat schonmal gut, das lässt es für dich besser aussehen.


    Das mit dem Bedienungsfehler ist in meinen Augen totaler Quatsch.


    Aber im grunde Hilft nurnoch abwarten, und ICH würde keine Zugeständnisse mache ohne voher Rat von deinem Anwalt einzuholen, denn das könnte immer als Schuldzugeständniss gewertet werden.
    Und DU hast dir ja nichts zu schulden kommen lassen.


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es noch gut ausgeht.

    Also,


    Ich würde sagen die wollen sich vor den Kosten drücken,
    Aber selbst bei einer gesammtlaufleistung von knapp 45.000 ist es recht Schwer vorstellbar das die Kupplung runter ist dann müsste der ständig mit dickem Anhänger unterwegs gewesen sein, oder die Kupplung komplett so vermurkst eingestellt gewesen sein (vom Werk aus) das sie nicht komplett verbunden war (was ich nicht glaube)


    Leider hast du alles richtig gemacht mit dem Anwalt denn die Beweislast umkehr liegt beim FOH nicht bei dir.
    Daher denke ich wirst du nicht auf den Kosten sitzen bleiben, nur wird es sich wohl wie meistens lange hinziehen.
    An wen ging die Rechnung denn? den Verkaufenden OH oder an dich?

    wenn du die passive RDKS über das ABS hast und da ein fehler ist würde das auch den Fehler erklären,
    zumal du ja den Fehler Kom. Problem ausgelesen hast.


    Ist erstmal nen ansatz den man einfach selbst machen kann.

    Dann würde ich mal am Federbein den Stecker kontrollieren ob da evtl sich was gelöst hat oder korrodiert .


    Rad runternehmen dann kommst besser ran.
    Der Stecker ist ne art Bajonett, Verriegelung nach unten schieben, dann den "Ring" ca 1/4 umdrehung verdrehen, anschließend kann man die einzelnen stecker einfach rausziehen


    übrigens ne gefährliche Aussage, zu behaupten, dass sich die GMLAN Kabel farblich und von der Dicke her von den anderen Strippen unterscheiden.... es gibt 2 verschiedene grüne Kabel, soweit richtig, aber da wird beim Einsatzzweck nicht explizit differiert ob Bus-Signal oder normales Kabel und unterschiedliche Dicken gibt's auch in beiden Fällen....


    Ok ich hatte bislang immer nur klare unterscheidung der Farben, aber guter Hinweis das dem nicht immer so ist.