Beiträge von Wibo

neben uns hat vor kurzer Zeit ein Opel Händler eröffnet :) werde nach den Feiertagen mal vorbei schauen und nachfragen. Diese Feldabhilfen müssen aber von mir selbst bezahlt werden, richtig? Kulanz bei Bj.2009 wird ne Herausforderung sein :D:D

Da liegst du mehr oder weniger Falsch, diese Feldabhilfe hängt mit einem Teilweisen Rückruf zusammen, da kann dein auch auch 10 Jahre alt sein...
    Leider kann ich dir nicht sagen welche kriterien erfüllt sein muss um angeschrieben zu werden, denn ich habe mit meinem 2012 ST mit Panoramadach keine Benachrichtigung bekommen.

'In diesem Threat ist das schreiben...
    Sicherheitsrückruf wegen verstopfte Wasserablauftülle des Glasdachs

13331334
    13238734

Das sind die nummern für den Kabelsatz,
    Die Dose gibt es laut ersatzteilkatalog nicht einzeln, allerdings gibt es den deutlich günstiger als bei deinem FOH

Dann fahr dringend zu Opel,
    Es gibt wegen der Verstopfenden Abläufe eine Feldabhilfe, scheinbar aber nicht für alle Panoramadach Besitzer...

Da du aber diesbezüglich Probleme hast würde ich versuchen das die da bei dir was machen!

In der suche Findest du auch die Passende nummer zur Feldabhilfe die habe ich gerade nicht zur Hand

Moin,

Und willkommen hier im Forum,
    es wäre nett wenn du dich im Entsprechenden Forum noch mit ein paar Sätzen kurz Vorstellst damit auch wir wissen mit wem wir es zu tun haben.

Dann deine Fragen sind eigentlich alle bereits mehrfach Beantwortet worden, daher sollest du die Suche benutzen.

Zu DAT Autohus dort bekommst du normal keine billigen Autos sondern, einfach welche die dem Aktuellen Wert enstprechen, sprich normale Preise (ich habe meinen auch dort gekauft)
    Was aber wichtig ist, wenn du als Privatperson dort kaufst werden nochmal ca 800€ aufschlag auf den gelisteten Preis, wegen der Gewährleistung die sie geben müssen das Fahrzeug, wird erneut (Detailierter) geprüft
    usw... und bekommst dann eben eine gewährleistung und ich meine auch 1 Jahr Garantie.

Wenn du ein Gewerbeschein hast kannst du den Wagen unter auschluss der gewährleistung so kaufen...

Das Angebot finde ich grundsätzlich recht gut, er hat einie gute Sachen als Austattung spart dafür an anderer Stelle.... das musst du mit dir Vereinbaren was DIR wichtig ist...

Wie vom TE schon geschrieben immer auf das MJ des Auto achten damit auch die richtige Karte kauft wird,
    nicht das man eine nicht verwendbare DVD liegen hat,

Alternativ falls jemand in deiner Nähe das gleiche Navi hat, mit neuerer Version, kann man sich die DVD "ausleihen" die Notwendigen Länder auffs Navi spielen und gut ist.
    Oder eben sich mit mehreren die neue DVD "gemeinsam" Kaufen