Habe auch erst vor kurzem einen neuen Originalen Hella Bixenon Sw Bestellt kahm frisch aus der Form nur paar Monate alt... gekauft beim großen Fluss...
Beiträge von Wibo
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Wenn ich mich recht entsinne geht da ein schlauch mit ran der in der Tülle sitzt,
bin mir aber nicht mehr Sicher ob der einfach offen war oder irgendwo mit angeschlossen war wie zb Kurbelgehäuseentlüftung..
Falls du die Gummitülle so auch nicht beim Verwerter findest, einfach mal jemand mit nem 3D Drucker befragen sowas lässt sich recht leicht Nachkontruiren und Drucken mit TPU
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Ich habe das originale Hella (für den VFL) für 132€ im großen Fluss vor paar tagen erst gekauft.
Die Bewertungen der China dinger sind nicht so dolle.
Daher war mir das Risiko mit so einem Teil auf die Nase zu fallen zu groß
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Kupplung und Bremse teilen sich zwar die Bremsflüssigkeit, haben aber 2 Kammern im Bremsflüssigkeitsbehälter,
Wenn der Behälter komplett leer war und dann die Kupplung getreten hast würde natürlich Luft mit rein kommen, sonst hat das Entlüften der Bremse damit nichts zu tun.
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Passt denn der Druckpunkt?
Und ist evtl der Nehmerzylinder defekt?
Wir hatten mal das problem, das sich beim Transporter vom Kumpel die Kupplung auch nicht entlüften lassen wollte, egal was wir gemacht haben, dort mussten wir dann "Rückwärts" entlüften, in dem wir Bremsflüssigkeit in den Entlüfternippel gedrückt haben, und damit die Luft nach oben in den Behälter zurück gedrückt.
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Moin, Start Stop geht nicht!
Dafür gibt es aber eine in der STVO NICHT zugelassene möglichkeit. Also wenn du nur auf Privat gelände unterwegs bist kannst dir die einbauen
https://www.nicomania.de/auto/…op-automatik-deaktivieren.
Mehr Parameter im BC geht beim FL nicht wirklich, eigenartiger weise konnte ich aber damit !einmalig! bei einem der ersten FL Modelle die Spannugnsanzeige freischalten.
Zum Auslesen ALLER Steuergeräte / Livedaten überwachen und paar kleine Sensoren anlernen ist das Gerät jedoch Top.
bei den Älteren Opel kannst damit sehr sehr viel machen.
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Also der VFL hat das noch angezeigt welches Fenster du wie hoch fahren sollst...
Aber wie geschrieben wurde einfach Fenster runter fahren Taster zum hochfahren gedrückt halten auch wenn das Fenster schon zu ist. du hörst auch ein Klicken in der Tür wenn der anlernprozess am fertig ist
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Solltest du auf jeden Fall mal machen,
Gerade beim Insigina ist das mit den H&R Federn nen echtes Drama, gibt für den VFL meine ich 4 oder 5 Verschiedene Varianten, die sich nur durch sehr kleine Änderungen in der Artikelnummer unterscheiden (und dann natürlich durch die Achslasten usw.)
Und da kommt man schnell mal durcheinander!
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Ich Schließe das mal hier...
Denn Wenn du im Internet nichts gefunden hast such einfach mal in diesem Forum, Bist osgar in der Richtigen Kategorie und der Threat hat auch die Korrekte beschriftung.
Und in dem Threat findest du alle Infos die du brauchst.