Beiträge von Wibo

Jupp es ist immer der gleiche selbst beim Zafira, Astra J, einige Chevi modelle,

Und bis lang haben alle wunderbar funktioniert... PDC abschaltung, Nebelschluss abschaltung am Fahrzeug, Sowie Heckklapen deaktivierung.

Und naja bei allen immer alles gut letzes WE erst wieder ein FL ST mit E Heckklappe erfolgreich umgerüstet...

Chris dann hast du aber SEHR viel glück gehabt.

gerade der Y20DTH den ich auch im G Gefahren bin war eine Komplette fehlkonstruktion!
    Erstmal die innenliegenden Einsptritzdüsen wo die Traversen immer undicht geworden sind, dann die Leckölleitungen (oft auch als Rücklaufleitungen bezeichnet) über die Luft ins Systemkommen konnte.
    Dann die Komplette Kastatrophe mit der Einspritzpumpe die oft Kaputt gegangen ist. Bei mir 2x konnte sie zum Glück verhältnissmäßig günstig über Sascha von HAS Antriebstechnik bekommen und nen befreundeten Opelmechaniker sammt Spezial Werkzeug selbst einbauen. Also das war echt keine Leistung von Opel mit dem Motor

@bazidibavaria auch beim FL ? Der @Seichobob hat auch die AHK bei sich nachgerüstet am FL ST mit Happy Trailer und da wird die PDC abgeschaltet aber NICHT die Heckklappe!

Das hingegen Funzt beim Jäger E Satz Perfekt. Bei allen Modellen.
    Wie gesagt habe schon bei einigen Nachgerüstet und der Jäger E-Satz hat immer auf anhieb Funktioniert.

Und ich finde halt die integrierte Lichtcheck Funktion Klasse. Ich fahre immer wieder andere Anhänger von Verschiedenen Leuten da ist das sehr Vorteilhaft.

da sind nur 2 kabel die du anzapfen musst...

DIese kann ich dir Live abfotograffieren der rest ist nur einstecken und wirklich easy.

Da du den Beitrag von Mirko ja nachgelesen hast, ihm habe ich auch geholfen obwohl er selbst von sich sagt das er absolzt kein Schrauber ist hat er es ohne größere Probleme geschafft...

Nur das ich eben den Jäger E satz verwende und nicht das Happy Trailer Modul

die AHK montage beim ST ist SEHR einfach!!

brauchst keine Bühne oder sowas...
    Der E Satz ist auch einfach zu verlegen (ich nutze immer Jäger) die sind Top und haben sogar einen Anhänger "automatischen" licht Check so das man die komplette Beleuchtung alleine Prüfen kann.
    Du musst an 2 Kabeln den Kabeldieb verwenden (besser löten aber geht auch mit dem KAbeldieb)
    2 Kabel mit Sicherungsbrücken nach vorn verlegen (+ das Canbus Kabel mit kabeldieb).

und hinten an die Vorhandene Masseschraube die Masse anklemmen.

Da ist wirklich nix bei..

es ist SEHR Fummelig aber grundsätzlich möglich, deutlich einfacher jedoch die stoßstange zu lösen und nach vorn zu kippen.

dann kannst du den Sensor ganz easy ausclipsen und Tauschen

Top,
    steht gut da.

Das mit der Leuchweitenregulierung hatten wir schonmal.
    Ich glaube da wurde das Blech wo der dran hängt einfach bischen gebogen...

Schau einfach mal in die Suche wie gesagt wurde schon besprochen