Beiträge von Wibo

Also au einem Turbodiese wirst du wenig Sound Rausbekommen.
    Ein "Einfacher" ESD Tausch wird dir nur Optik bringen, damit sich auch Soundtechnisch was ändert muss da deutlich mehr gemacht werden und auch einiges mehr an Kohle investiert werden.

Daher meine Empfelung verzichte lieber drauf weil so ein Soundgenerator im Auspuff finde ich affig.... und da liegst auch meist über 1000€

ähm jein...

Mein Bulgare der schon recht alt ist hat sich leider verabschiedet so das ich nicht viel getestet habe, grundsätzlich läst sich aber standard diagnose durchführen....

Ich habe aber auch bald ein Interface abzugeben was mit der Original Opelsoftware läuft ein VX Diag VCX NANO
    Damit kann man alle Opelfahrzeuge von 1996 bis 2018 auslesen wobei ich bislang nur den Insignia getestet habe, und dort das eine oder andere schon geht.

Auch einige (in meinen Augen unwichtige Sachen) die mit dem OPCOM nicht gehen....

Beim VFL reicht das OPCOM aus Bulgare ist dafü Optimal weil aktueller.

Softwareupdates kannst du NICHT machen damit.
    Das geht THEORETISCH mit dem MDI ist aber etwas komplexer und benötigt dann schon einen Bezahlten Zugang.

Bei älteren Fahrzeugen geht da durchaus noch ein bisschen mehr.

wenn du die ahk hast nachrüsten LASSEN haben die gepfuscht man kann den originalen Styroträger auf die AHK aufsetzen mit bischen drücken und ggf leichtem kanten wegschneiden je nach Typ der AHK,
    ODER man kauft den Styroträger der Extra für AHK gedacht ist kostet meine ich um die 15 - 20€

gefühlte 3/4 des Forum fahren die Kombi...

Mich eingeschlossen, keine Probleme und meiner hat schaon 185.000 runter.

Früher hat man gesagt, alles bis 40mm geht ohne extra Dämpfer... wobei ich meine das muss man von Fahrzeug zu Fahrzeug unterscheiden nach Laufleistung Typ usw...