am 2012er ST OPC LINE ist er definitiv von unten mit den runden Klammern gesichert und in der Stoßstange dementsprechend jede menge Löcher wo die befestigungen sind.
Beiträge von Wibo
-
-
demnächst warten ist eine sehr "unglückliche" Formulierung von Opel,
Gemeint damit ist du sollst in die Werkstatt, weil ein Fehler hinterlegt ist, und NICHT das du zur Inspektion musst.
Daher wie schon geschrieben wurde Fehler auslesen / lassen, und dann weist du auch schon mehr -
sag ich doch...
Schön das freut mich das er funktiert aber ist ja auch das was ich dir geschrieben habe,
ggf auf den schrott gehen... oder in den kleinanteigen suchen,
ich habe immer Schlachtkabelbäume von anderen Oelfahrzeugen gehabt, zb für mein Signum habe ich viel vom Astra G genommen, weil ich da nen kompletten kabelbaum von meinem schlachter hatte. -
bei meinem ST war das auch, ich habe eine kleine Stahlachse 1,3mm oder so... genommen, die ich noch rumliegen hatte heiß gemacht, in den kunststoff gedrückt und hält nun schon einige jahre.
die Feder liegt meist unter der Abdeckung.
Die Feder einer Wäsheklammer wäher viel zu stark, das würde sofort alle nasen killer
-
wer lesen kann ist klar im vorteil...
STROMLAUFPLAN den habe ich mir angeschaut...
Und beim Fahrzeug des TE geht es um einen 2009er Insignia...
-
Für die Airbag geschichte... , dafür hast du die Sitzplatzerkennung über eine Matte in der Sitzfläche.
wie sicher bist du das er keinen bus braucht ?
Absolut Sicher! ...
Zum einen habe ich beim Vectra C schon erfolgreich Memory Sitze mit allen Funktionen nachgerüstet inkls umrüstung vnn rechtslenker auf linkslenker (ja andere einfachere Technik und noch mehr Programmierbar, wenn dafür auch nicht notwenig)
aber daher habe ich sowas schon gemacht und weis was da ggf auf einen zu kommen kann.Und zum anderen gibt es dafür Stromlaufpläne in denen man sowas nachschauen kann.
Also nix experiment sondern vernünftige Nachrüstung. -
Nun das Ergebnis der Forschung: Es funktioniert nicht.
Einfach mal schauen wo die Stromversorgung ran muss, + und - Hinlegen und glücklich sein.
Du brauchst ja kein Bus oder ähnliches sondern ne reine spannungsversorgung.
-
Moin,
https://www.insignia-freunde.d…highlight=gl%C3%BChkerzen
Da bekommst du alle deine Fragen beantwortet und sogar eine anleitung mit Bildern zum Wechsel
-
Willkommen hier im Forum.
Dein Missgeschick ist mit ein bisschen geschick nicht weiter wild, das kann man wieder rausdrücken das einezige problem man muss den Kunststoffteil entfernen.
Das ist entwas aufwendiger und musst später an den Ecken wieder mit großen Popnieten wieder befestigt werden, aber so kann man das ganze ohne Lackierarbeiten wieder raus bekommen.Bei meinem war das ganze Quasie an der gleichen stelle, nur Links und dort habe ich das dann auch Warm gemacht und langsam raus "Massiert" ging wunderbar.
-
sturz lässt sich dank einzelrad aufhängung vorn und hinten einstellen