Beiträge von Wibo

Die parade lösung habe ich nicht für dich,

aber es gibt Firmen die Kardanwellen Reparieren, bei denen mal anfragen wenn du sowas kannst du die dir eine Passende Manschette Verkaufen.
    Oder eben Selber nachmessen wie die Wellendurchmesser sind, und dann mal suchen nach der Passenden Manschette...

Oder eben einfach die Welle in einen Fachbetrieb geben und dort die Manschette Tauschen lassen....

warum diesen verkorkste bastelösung, warum nicht gleich ein android autoradio mit allem unsinn den es gibt ?

Dann scheinst du Vom Raspberry nicht viel zu wissen!

Da ist nix verkorktst oder was auch immer....

Ich nutze selber mehrer Raspberry PI für unterschiedeliche anwendungen... weil man damit einfach extrem Flexibel ist viel Programmierbar ist.
    Und vorallem sind sie günstig bei guter Rechenleistung.

@sirfranzelor
    Im Auto habe ich zwar keinen Verbaut würde dir aber empfelen mal auf den enstprechennden beiträgen in Github zu Schauen was die Leute da so schreiben.
    Alternativ Youtube mal durchsuchen und ggf die Englishsprachigen Videos anschauen

es gibt bereits einen kleinen Stammtisch aus dem LK Celle.

Aber von uns wird definitiv keiner daran Teilnehmen.
    Gründe wurden ja bereits genannt.

Danach sehr gern freuen uns immer über neue Gesichter

Und das was geschwärzt wurde, naja ne VIN und ne EG Betriebserlaubnissnummer als persönliche und schützenswerte Daten zu schwärzen ist schon lächerlich, genauso wie das Datum wann das Teil unterschrieben wurde.

Das ist genau richtig was Rumpelkammer hier macht.
    Wenn du der meinung bist das du deine Daten hier so reinstellen willst mach das für alle anderen User bleibt es dabei KEINE VIN und andere Persönliche daten in in ein Öffentliches Forum

Meine Bolzen sind auch gekürzt obwohl ich inzwischen keine Spurplatten mehr Fahre, da du ja vermutlich nur Alufelgen fährst, kann dir diese "Anstzkugel" sch.... egal sein, da das Alu weicher ist als die Stehbolzen und dem Gewinde nix passiert (nur drauf achten das keine Aluspäne in den Gewindegängen drin hängen.)

Das kürzen steht auch in der ABE / Gutachten drin das nur der Gewindelose Teil gekürzt werden darf.
    Zum Thema Muttern rund machen... Passende Nuss die Freigebohrte Spitzen hat, gerade ansetzt dann passiert da auch nichts.
    Es haben schon viele gemacht und alles ist gut...

Also Ball flach halten, einfach mal entspannen.

Wenn du von der Materie keine Ahnung hast Finger weg!

Bei Opel ist es noch Relativ einfach. Aber Die Federn sind nicht zu unterschätzen.
    Es geht auch ohne Federspanner bei Opel, meine aber das es dazu sogar eine Anleitung hier gibt