Selbst wenn die Regenerierung abbricht
Nur du Darfst natürlich keine 1000km fahren aber Nach hause und zur Werkstatt kein Problem
Selbst wenn die Regenerierung abbricht
Nur du Darfst natürlich keine 1000km fahren aber Nach hause und zur Werkstatt kein Problem
Moin,
ich arbeite bei einer Versicherung..... Und dass was ihr vorhabt funktioniert nicht mehr, weil die heutigen Scheinwerfer aus Kunstoff sind und nicht wie damals aus Glas.
Bei Meiner sind auch die Kunstoff Scheinwerfer drin
Also nicht verallgemeinern
Das ist der Sensor für den Schlüssel, hat mit dem Toterwinkelwarner nichts zu tun.Der muss ggf. versetzt werden, weil er der Ackerschiene im Weg ist.
Ok Stimmt der Wagen hatte auch Keyles go,
War davon ausgegangen das der zum Totenwinkel... gehört.
Ich selbst habe kein Toterwinkel Warner, und er hat mir nix negatives dazu erzählt.
Ansehen brauchst dir da nichts, denn wenn man den Sensor nicht umsetzt lässt sich die AHK garnicht am Auto Befestigen, daher werden die das schon gemacht haben
Da ist ein Sensor Verbaut mittig hinter dem Prallträger (unsichtbar unter der Stoßstange), der ist mit glaub 2 Schrauben fest gemacht und dieser Sensor muss versetzt werden.
Satz meine ich diesen Hier https://www.ebay.de/itm/13-pol…7d012a:g:iBoAAOSw9sZa7JE4
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Also PDC und Heckklappe werden Deaktiviert.
Beim Toterwinkel muss nur ein Sensor um ein Loch versetzt werden.
Bei allen Insignia bei denen ich jetzt AHK Nachgerüste habe gab es keine Probleme mit dem E Satz egsl welche Ausstattung.
Wichtig dabei ist den "Teureren" E-Sazt zu nehmen für Fahrzeuge ohne Vorrüstung. Sonst benötigt man wieder das Andere Steuergerät und der E Satz muss Freigeschaltet werden.
Beim ST ist OPC Line kein Thema, die Heckschürze beim FL ist ja de gleiche wie bei meinem VFL und ich habe auch ein OPC Line...
Das Einzige was ich gerade gesehen habe das Thule das Stecksystem geändert, hat das ist bei mir anders gelöst...
Also diese Frage wurde schon mehrfach beantwortet, in den anderen Threats.
Das Thule System habe ich auch finde es echt gut bei der Montage des Kugelkopfes
Aus kostengründen würde ich auf garkeinen Fall den Orifinalen E Satz verwenden!
Da wie schon geschrieben wurde immer das Steuergerät mit getauscht werden muss.
Ich Verwende immer Jäger E Sätze, die haben einen Automatischen Lichtcheck für den anhänger und sind super Easy zu verbauen,
3 Kabel nach vorn werden 2 als Sicherungen eingesteckt und eine wird an den Diagnose Stecker angeschlossen zwecks Can an Bindung.
Hinten 1 Massekabel an eine der Punkte anschrauben und am Bremslicht kabel einmal anklemmen Fertig...
Für die Funktion ist keine Freischaltung notwendig.
Die Montage der AHK an sich ist nicht weiter Wild paar sachen sollte man dennoch Beachten... ggf kann ich dir auch Helfen komme zumindest GROB aus deiner Richung
Lenkwinkelbegrenzer sind nicht notwendig.
Ich habe die NICHT verkürztem Lenkstangen und kann meine 20" trotzdem ohne probleme Fahren
Wir beide hatten so eine ähnliche Diskusion schoneinmal...
Du darfst deine Meinung gerne äussern aber der Ton macht die Musik.
Und nur weil DU nicht basteln willst heist das nicht dass das auch für andere gilt.
Ich für meinen Teil mach das auch gern, zumal die Androidlösungen auch ihre tücken haben und nicht jedermanns Sache ist.
Solltest du also nichts Konstruktives mehr dazu beitragen können, halte dich bitte zurück.
Wir wollen hilfe geben und nicht leuten Ditkieren wie sie ihre Projekte umsetzen sollen.
Denke wir haben aktuell schon genug Probleme im alltag da ist so ein Projekt eine tolle Abelenkung und Arbeit.
Sorry kahm alles bisschen anders als gedacht...
Aber hier ein paar Bilder...
https://ibb.co/pQdXkjH
https://ibb.co/HgZmyYc
https://ibb.co/NZh2rTZ
https://ibb.co/TcGTX4K
Auf einigen Fotos ist noch etwas eis auf der Stoßstange zu sehen....
Den langen Knick kann ich durchaus noch mit einem Heißluftfön rausdrücken ist kein Problem habe ich schon an meiner Kofferraumklappe gemacht damals...
Das einfachste wäre eh sich die direkt anzuschauen.
Gute 30km von dir zu mir..
gruß
Wibo