Beiträge von Wibo

    Also bei den letzten beiden A20DTH wo ich Kerzen gewechselt habe, war der Motor nur normal Betriebswarm kein gepansche mit Öl oder so...

    Uns die Kerzen gingen einwandfrei raus.... Bischen Gefühl im Arm dann merkst du auch ob das Gewinde Fressen will oder nicht.


    Geht es schwer kann man immernoch Rostlöser usw einsetzen.

    Nein das ist von Opel so gewollt...

    Damit die anzeige schööön gleichmäßig ist, und nicht immer auf und ab geht beim Beim beschleunigen usw...


    Wenn du die Digitaleanzeige freigeschaltet hat (beim VFL) dann siehst du die echte Temperatur

    Es ist möglich zb mit dem Opcom die ECHTE Temperatur Anzeige freizuschalten.


    Das Instrument ist einfach nur Einlügenbarometer.

    Was auch durch die Elektronik durchaus einfach mal auf 130° gesetzt wird durch nen Fehlercode...


    Aber Grundsätzlich soll die Anzeige bei 90° wie festgenagelt stehen relativ egal was du machst wenn der Motor einmal Betriebstemperatur hat.

    Die Idee für den Nothammer ist gut.

    Ich selber habe ein Spezielles Leatherman mit einer sehr guten Reißklinge, was ich mir damals im Einsatz gekauft habe das ist in GRIFFWEITE in der Mittelarmlehne liegt.


    Denn das Teil ist ja auch für dich selbst nun auch evtl mal Lebens rettend.

    Und da bringt es meiner Meinung nach nichts wenn es so weit weg das DU SELBST dich nicht befreien kannst.



    Aber vom Grundsatzer ist es immer gut so etwas dabei zu haben.