Habs gefunden, das Kabel der Sonnenblendenbeleuchtung hatte einen Kurzschluss verursacht, dadurch ging eine Sicherung im Sicherungskasten im Motorraums kaputt und hat die Ausfälle verursacht
Beiträge von insiST
-
-
Hallo, hinten links im Kofferraum Massepunkt prüfen, Kabel Verschraubung etc. Am besten Verkleidung demontieren. Gruß RedEagle 1977
Danke für den Tipp! Werde ich als nächstes überprüfen und wieder berichten!
-
Hi Freunde,
habe folgendes Problem an meinem Insignia ST FL, welches zur selben Zeit miteinander aufgetreten ist.
- Rückfahrscheinwerfer beide Seiten ohne Funktion (inkl. Hinweis im Tacho)
- Rückfahrkamera ohne Funktion (Display zeigt Bitte Kamera überprüfen lassen an)
- Leselampe Fahrer/Beifahrer + die Tastenbeleuchtung der Tasten am Dachhimmel und der oberen Tasten (Sport,Tour,PDC...) ohne FunktionDie normale Innenbeleuchtung und die Beleuchtung von Radio und Heizung funktionieren.
Was ich schon gecheckt habe
- Birnen
- SicherungenJemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?
lg
-
Die Antenne macht bei mir zum Glück keine Probleme.
Fazit nach 5 Wochen, alles trocken
-
Letzte Woche hat es öfters geregnet und ich war auch einmal in der Waschstraße, keine Probleme. Habe den Himmel jetzt wieder drin
Himmel rein raus ging übrigens sehr entspannt und einfacher als ich anfangs gedacht habeEinzig den ganzen Himmel durch den Kofferraum vom Insignia ST raus und vor allem wieder rein zubekommen war gar nicht so einfach.
Falls ich in Zukunft, hoffentlich erst in vielen Jahren, wieder Wasser in meinem Insignia finden sollte, werde ich es an dieser Stelle bekannt geben!
Grüße,
-
Diese Nacht hat es durchgehend geregnet. Innen ist alles trocken geblieben und das Wasser läuft jetzt wie gewünscht durch den Schlauch nach außen ab.
Ich werde das noch ein paar Tage beobachten dann kommt der Dachhimmel wieder rein
-
Zitat von Touring-Fan
Kommt Wasser aus dem Anschluss raus bei abgezogenen Ablaufschlauch?
Wenn ja ist der Schlauch verstopft, wenn nein ist die Kassette verstopft.
Danke für deine Antwort.Den Schlauch nach außen hatte ich ja ganz am Anfang schon gecheckt, hier ist alles bestens.
Ziehe ich den Schlauch ab, kommt auch Wasser aus dem Anschluss, lasse ich ihn drauf, läuft das Wasser außen ab.Daher kann ich Verstopfung Schlauch zu 100% ausschließen.
Verstopfung der Kassette/Wanne/Auffangbecken eigentlich auch, da ja Wasser aus dem Anschluss kommt.
Es läuft auch schön aus dem Anschluss und macht nicht den Eindruck dass hier etwas verstopft sei.
Zusätzlich kommt halt weiterhin Wasser aus den anderen im Video gezeigten Stellen.Das Problem ist übrigens auf beiden Seiten im gleichen Ausmaß.
Ich bin der Meinung dass diese Auffangwanne vom Hersteller beim Zusammenbau verklebt wurde und sich der Kleber gelöst hat.
Vielleicht tauchen ja irgendwann Bilder vom inneren dieser Wanne auf
-
Hier mal noch ein Video damit ihr seht wo das Wasser überall raus kommt:
https://www.dropbox.com/s/r3f7…ignia-wasserfall.mp4?dl=0
Da ich mich vor dem Ausbau des gesamten Panaromadachs drücken wollte, habe ich als Versuch folgende Stellen zugeklebt.
Nach dem Berieseln hat es an einer Stelle noch etwas getropft, auch diese Stelle habe ich zugeklebt. Jetzt sieht es beim Test gut aus.Hoffentlich regnet es bald, wenn innen alles trocken bleibt, baue ich die Kiste wieder zusammen
[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/5llfv7cgnc9zns9/insignia-panoramadach-wasser-ist-das-die-loesun.jpg?dl=1]
-
Ja, der Hydraulik Motor für die Heckklappe stand bei mir auch komplett unter Wasser.
-
Sobald ich das Dach beriesele läuft das Wasser zu 100% durch das kleine Loch ins Fahrzeug innere, und das auf Fahrer & Beifahrerseite hinten.
Hier erkennt man eine Art Kleber/Dichtmasse, dort ist jedoch auch alles nass. Verschließt man das kleine Loch läuft es auch dort überall raus.Werde wohl nicht drum rum kommen das ganze Panoramadach rauszunehmen. Na dann mal frohe Ostern
[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/99ks4i3oza394nm/insigniadach.jpg?dl=1]