Bei mir war ein Sensor vom Spurhalteassistent in der Heckstoßstange abgesoffen, hatte damals dann beide Steuergeräte raus geworfen.
Ab dann waren die Probleme weg und er lies sich wieder starten, seit nem Jahr fahre ich jetzt schon ohne die Teile.
Beiträge von insiST
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Kleines Update:
Feuchtigkeit konnten wir bislang nirgends entdecken.
Er lies sich zwischenzeitlich wieder starten, beim Fahren begannen dann die Nadeln von Drehzahl, Tank und Wassertemp. wieder zu zucken bis dann während der Fahrt "Motor starten, um Anwendung zu nutzen" im Display stand und alle Nadeln unten lagen.
Konnte meine Fahrt beenden und den Motor per KeylessGo Startnkopf ausschalten. Das Display bekam ich allerdings nur noch durch Abklemmen der Batterie ausgeschaltet.
Fehlercodes lauten unter anderem U0121 Keine Kommunikation mit Steuergerät ABS und U0140 Keine Kommunikation mit Steuergerät Karosserie.
Aktuell lässt er sich nicht starten.
Wir bleiben dran
Wie immer offen für Tipps und Ideen.
Danke
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Die Batterie ist neu, Spannung passt auch.
Heute war es wie folgt:
Batterie abgeklemmt, digitaler Tacho schaltet ein obwohl das Auto noch verriegelt war und zeigt der Reihe nach diverse Fehler.
Nach dem Aufschließen habe ich versucht den Motor zu starten, keine Regung.
Nach kurzer Zeit ging dann das Display aus und alles blieb dunkel.
Zentralverriegelung funktioniert, allerdings lässt sich die elektronische Heckklappe nicht mehr öffnen.
Fehler über mein Bluetooth OBD Dongel konnte ich keine auslesen.
Ich werde das Auto jetzt mal trocken stellen und auf Fehlersuche gehen.
Für Tipps bin ich wie immer dankbar.
Grüße
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Wie neu ist sie denn wirklich?
Kann auch nen Ladenhüter sein.
Herstellungsjahr könnte z.B. auf dem Batteriepol eingeschlage sein.
Danke für den Tipp! Das schau ich mir dann auch mal noch an!
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Jetzt steht er wieder, mal geht das Display an, mal zeigt er ein paar Fehler, mal bleibt das Display aus. Starten lässt er sich nie.
Die Batterie ist zwar neu, Spannung war aber dennoch im Keller, hab sie noch mal aufgeladen, leider ohne Erfolge.
Ich tippe auf Feuchtigkeit, nur wo?
Mit Keyless Go alles nicht so einfach, hoffe das Lenkradschloss kommt mir morgen beim Aufladen nicht in die Quere
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Bei mir war der Fehler selbstverschuldet! Hatte bei meiner Reparatur am Panoramadach den Dachhimmel raus und beim Zusammenbau wohl ne Schraube durchs Kabel gejagt...
Bin dann rückwärts nochma alle Schritte durchgegangen bis ich das Problem gefunden hatte.
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Update, es war die Dieselpumpe im Tank defekt!
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Hallo Freunde,
seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Insignia.
Es begann vor 3 Wochen als er sich das System mit Fehler Lenkradschloss verabschiedete. Ich konnte (Keyless Go) die Zündung gar nicht mehr ausschalten und es hilf nur das Trennen der Batterie.
Danach lies er sich starten und alles war ok.
Jetzt vor ein paar Tagen zeigte der große digitale Tacho mehrere Probleme zeitgleich:
- Sämtliche Tachonadeln zuckten und fielen teilweise auf 0, dann wieder normal
- Fehlermeldungen Lenkradschloss, Airbag, Stoßdämpfer, Spurwechselassistent wechselten sich ab
- Kofferraum lies sich nicht mehr öffnen
- Tacho zeigte gar nix mehr an, Tacho Beleuchtung blieb an, wieder nur durch Batterie trennen zu beheben.
Da noch die erste Batterie verbaut war hab ich die gleich mal durch eine neue ersetzt.
Am ersten Tag mit neuer Batterie alles problemlos.
Heute wieder von neuem. Aktuell lässt es sich zwar starten, fahren und das System hängt sich nicht mehr auf.
Allerdings habe ich ab und am immer noch das Zucken der Tachonadeln und die Fehlermeldungen Lenkradschloss, Airbag, Stoßdämpfer, Spurwechselassistent .
Ich vermute stark dass hier iwas abgesoffen ist, da wir die letzten Wochen auch öfters starken Regen hatten.
Werde mal noch Fehler auslesen und die Steckverbindungen auf Feuchtigkeit überprüfen.
Sicherungen habe ich auch noch nicht gecheckt, werde ich auch noch durchschaue.
Ich habe auch noch Modul/Kabel der nachgerüsteten Anhängerkupplung im Hinterkopf.
Falls ihr eine Idee habt, gerne melden!
Ansonsten werde ich über den Fortschritt der Fehlersuche berichten!
Haut rein!
Grüße
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Hallo Insignia Freunde,
mein Insignia 2014 Insignia 2.0 Cdti 163PS mit Keyless go, Schalter, 120.000km, startet nicht mehr.
Der Anlasser dreht problemlos, aber er springt einfach nicht an. So als würde er keinen Diesel bekommen oder die Wegfahrsperre den Startvorgang nicht freischalten.Vorher stand ich etwas länger im Stau, hatte den Motor nach kurzer Zeit abgestellt und nur den Warnblinker an gelassen.
Dann wollte ich starten, Anlasser dreht, das wars.
Sicherungen habe ich alle kontrolliert.
Fehlercodes habe ich mit einem Bluetooth Adapter ausgelesen, waren keine vorhanden.
Autobatterie habe ich auch schon für 10 Minuten abgeklemmt.
Dass die Batterie leer sein könnte schließe ich fast aus, der Anlasser dreht auch nach mehreren Versuchen völlig normal.
Laut Tankanzeige ist auch noch über 1/4 Diesel im Tank, meiner Nachrechnung nach sollte das auch passen.
Werde heute mal mit einem anderen Schlüssel und evtl. Überbrücken versuchen.
Hat vielleicht sonst noch einer eine Idee?
Danke im Voraus
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Update zu dem Thema,
ich hatte ja wie vorher beschreiben alles um diese Kästen herum verklebt.
Bis heute keinerlei Probleme! Das Wasser läuft sauber durch den Ablauf ab wie es sein soll.
Grüße