Beiträge von KeMi

    @ Nightmare1986:
    Vielen Dank für deinen Hinweis!
    Ich habe tatsächlich die SuFu verwendet, bin aber komischerweise nicht auf diese Diskussion gestoßen!
    Werde es gleich heute mittag testen und berichten.


    schnico:
    Ich habe das Facelift. An das Abgreifen haben wir auch schon gedacht, allerdings müsste ich dann auch schauen welches Kabel oben am Bremslicht dran ist und das möchte ich möglichst nicht auch noch ausbauen...
    Danke dir aber trotzdem für deine schnelle Hilfe


    Gruß Michi

    schon okay, manchmal ist man schon ein bisschen doof, aber in dem Fall waren wir es nicht :P
    wie gesagt, es waren 2 KFZ-Meister dabei, die können die Prüflampe bedienen. Die Prüflampe selbst haben wir auch getestet ;)


    Ein Multimeter ist greifbar und wurde auch eingesetzt.


    Meine Frage war letztendlich ob jemand sagen kann welches Kabel im Kabelbaum hinten links das fürs 3. Bremslicht ist

    Wir haben bereits alles komplett angeschlossen, bis auf das eine Kabel!


    Genau so wie du das liest haben wir es auch gelesen und getestet. Demnach müsste aber ja beim Bremsen und dem Test des weißen Kabels die Prüflampe leuchten. Das ist leider nicht der Fall.


    Das schwarz-gelbe Kabel ist wohl das Bremslicht des Anhängers. Wir konnten den Anhängerbetrieb noch nicht simulieren, da ich meinen Anhänger erst am Freitag abholen kann. Bis dahin sollte es aber natürlich hoffentlich funktionieren ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
    Wir (ich als mehr oder weniger Laie und zwei Bekannte, beide KFZ-Meister ) haben am Wochenende an meinem Insignia Sports Tourer eine Anhängerkupplung von Brink nachgerüstet.



    Der Einbau und das Anschließen lief bis auf einen Punkt (Anleitung #12) auch reibungslos. Und genau diesen Punkt verstehen wir alle nicht ganz.
    Den Bildern nach sieht es ganz einfach aus: Weißes Kabel suchen, mit der Prüflampe prüfen ob beim Bremsen Spannung am Kabel anliegt und dann mit dem Stromdieb das gelb-schwarze Kabel anschließen. Aber das haut irgendwie nicht hin


    Gibt es unter euch vielleicht jemanden, der die gleiche AHK bereits schon mal verbaut hat und es mir erklären kann?


    Hallo an alle habe einen Insignia Baujahr 11/15 und bin mir nicht sicher ob es dieser Fehler bei mir auch ist . Gibt es vielleicht ein Bild davon wie das genau aussieht.

    Leider habe ich davon kein Bild gemacht. Bei mir ist es, wie zu Beginn schon beschrieben, aufgefallen da unter der Abdeckung eine gelartige Flüssigkeit heraus lief.


    Aber vielleicht kannst du ja mal ein Bild einstellen, und ich kann dir sagen ob es bei mir so aussah ;)

    Ich war eben in der Werkstatt und das Ganze hat zum Glück nichts mit einer Undichtigkeit zu tun. Im Regensensor ist wohl ein Gelpad verbaut und dieses läuft aus. Warum es mir immer nur nach dem Besuch der Waschanlage aufgefallen ist und ich auch noch dachte es wäre Wasser ist mir inzwischen auch schleierhaft.
    Zum Glück wird das noch über die Garantie abgewickelt!!

    So sehe ich das auch, ich wollte halt nur wissen ob das Problem anderen hier aus dem Forum schon bekannt ist?
    Wir haben den Wagen mit 11tkm gekauft und wissen nichts von einem Scheibenwechsel. Haben aber auch, um ehrlich zu sein, nicht konkret danach gefragt. Ist ja auch grundsätzlich nichts schlimmes, wenn die Scheibe wegen eines Steinschlags getauscht werden muss...

    Servus,
    ich habe einen inzwischen 1 Jahr alten Insignia ST. Schon öfter habe ich unter der Abdeckung des Innenspiegels an der Frontscheibe ein wenig Wasser (oder möglicherweise eine andere klare Flüssigkeit) runterlaufen sehen. Dies ist mir eigentlich immer beim Reinigen des Fahrzeugs und speziell der Scheibe aufgefallen. Ich habe es immer darauf geschoben, dass ich beim Reinigen der Frontscheibe von innen dort Feuchtigkeit hingebracht habe. Am Freitag habe ich dies aber nach einem Besuch in der Waschanlage festgestellt, ohne dass ich die Scheibe von innen gereinigt habe.
    Das bedeutet für mich, dass ich eine Undichtigkeit an der Frontscheibe habe.
    Heute morgen habe ich einen Termin in meiner Werkstatt vereinbart, mal schauen was die finden.


    Nun meine Frage, habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung gemacht? Ist so etwas bekannt? Vielleicht ist es ja auch nur ein vereinzeltes Problem...


    Danke schon mal für eure Antworten :)