Beiträge von insiopc4x4

    Da scheinen sie wohl eventuell zu heiß geworden zu sein.
    @karnal:
    Hast du die Lüftungslöcher der Scheiben regelmäßig frei gemacht oder sitzen die bei dir voll mit Bremsstaub?
    Ich mach das einmal pro Woche mit dem Hochdruckreiniger.


    Wäre halt mal interessant zu wissen ob die sich auch bei freien Löchern verzieht..?
    Mir wurde gesagt immer drauf achten dass die Löcher möglichst frei bleiben. Dann kann nichts passieren..


    Aber wenn dann echt im Netz kaufen! Spart man einiges ^^

    Hallo,


    mein OPC ist mit H&R Federn tiefergelegt und ich
    überlege mir Spurplatten zu holen (vorne 30er/hinten 40er) in
    Kombination mit den Bicolour 20 Zöller.
    Laut Forum passt diese Kombination ja.


    Meine 3 Fragen sind:


    1. Müssen die Stehbolzen auf jeden Fall gekürzt werden oder muss man es nur bei den 30er Platten machen und bei den 40ern nicht :?:


    2.
    Zusätzlich müsste ich ja schauen ob ich meine Winterfelgen 8x18 ET35
    dann noch draufbekomme wenn die Bolzen gekürzt sind,oder :?:


    3. Bekomme ich die Spurplatten mit abgeflexten Stehbolzen eingetragen?



    Danke im schonmal ^^

    Fährst du einen OPC?
    Dann wirst du merken das der Unterschied zwischen Komfort, Sport und OPC Modus nicht mehr so groß ist wie vorher mit Serienfedern.
    Meiner knallt vorne ganz gerne in Unebenheiten der Straße rein.
    Finde ich manchmal grenzwertig..
    Auf ner guten Straße fährt er sich super! Liegt gut und in Kurven wie ein Zug auf Schienen!


    Wie gesagt nur das mit Schlaglöchern und schlechten Straßen nervt ein wenig.

    Hallo,


    das sehe ich auch so. Egal ob R, AMG, M, OPC...
    Wenn was größeres dran ist kann es teuer werden, muss es aber nicht.
    Ich sage immer wenn man diese Autos entsprechend pflegt, damit meine ich Service, regelmäßig Füllstände kontrolliert, IMMER langsam warmfährt und nach rasanter Fahrt den Turbo nachlaufen lässt kann man aktiv positiven Einfluss auf diese Kosten haben!
    Vorausgesetzt der Vorbesitzer hat es auch getan..


    Denn kein Auto (auch kein OPC) geht im Regelfall einfach so kaputt! Natürlich gibt es Sonderfälle die dann auch im Netz gepostet werden und an die man sich dann sofort erinnert...
    Denn positive Dinge werden in der Regel in Foren nicht geschrieben.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere die Top Modelle fahren, ob M3,R oder OPC.
    Und bei keinem war bisher irgendetwas teures dran.


    Mängel werden meist nach 1-2 Jahren mit Updates vom Hersteller abgestellt. (Ist fast bei jedem Auto so!)
    Danach gut pflegen und fertig... Und wenn sich dann mal eine Steuerkette längt, sollte man es beim Kaltstart selber hören. Das erwarte ich vom M3,R oder OPC Fahrer.
    Dann ab zum Händler, neue drauf und gut ist! Mit hoher Sicherheit ist das Kulanz wenn man ihn beim Händler gekauft hat.
    Übrigens: wenn so ne Steuerkette mal reißt, ist das auch beim normalen Insignia Diesel ein 4-stelliger Betrag! Nur mal dazu...
    Denn das "Problem" mit der Kette geht beim Insignia durch alle Modelle, nicht nur OPC.



    Daher, bitte den OPC nicht die ganze Zeit schlecht machen.. Das sage ich als ex GTI Fahrer :D
    Und hatte übrigens das sehr sehr sehr "anfällige" DSG welches nie Probleme gemacht hat... ;)


    In diesem Sinne....

    Hallo,


    ich brauche mal Eure Hilfe.
    Bei meinem OPC Sportstourer waren bereits beim Kauf die H&R Federn verbaut. Laut H&R soll die Tiefelegung hinten 15-20mm und vorne 20-25mm betragen.
    Mein Insignia kommt mir aber vorne zumindest deutlich tiefer vor :huh:
    Unten drunter hat die Unterkante vom Mittelschalldämpfer nur 7,5-8cm zur Fahrbahn!! Allerdings habe ich das mir den 18" Winterfelgen gemessen..


    Jetzt habe ich gerade von der Radnabenmitte --> Kante des Kotflügel gemessen. Da habe ich 37mm!


    Daher meine Frage, können alle hier die H&R Federn verbaut haben mal vorne nachmessen und ihre Ergebnisse hier posten :?: Wäre nicht schlecht wenn auch OPC`S dabei wären, da dann die gleichen Vorraussetzungen vorliegen.


    Das wäre eine echte Hilfe für mich :thumbup:


    Danke schonmal!!!


    http://www.fotos-hochladen.net[/img]

    Hallo,


    ich habe an meinem OPC Sportstourer die H&R Federn verbaut. Er ist vorne sehr tief!! Der Mitteltopf unten drunter liegt nur 7,5/8 cm über der Fahrbahn. 8| Ist das bei euch auch so tief?
    Vom Komfort aber für mich okay.
    Was mich ab und an nervt, bei schlechten Straßen oder Schlaglöchern federt er voll ein!
    Es knallt dann auch mal. Habe das Gefühl das die Dämpfer dann fast oben raus schießen!
    Weiß jemand woran das liegt oder ob das mehr oder weniger normal ist??