Gibt es solche Schläuche auch für den 2.0 CDTI BITurbo?
Beiträge von ElMartino
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Hallo Leute,
seit kurzem ruckelt mein Dicker manchmal beim gemütlichen Beschleunigen. Einmal ist mir das bei 35-40 km/h ca 1500 U/min
und heute bei 110 km/h bei 1800 U/min. Fühlt sich an, wie das Ruckeln wenn man zu sehr Untertourig fährt.
Wenn ich normal fahre mit zügigem Beschleunigen oder richtig Gas gebe, dann zieht der Dicke ohne ruckeln ab.
Wie ihr in der Signatur seht, ist mein Dicker ein 2.0 CDTI BiTurbo mit Automatikgetriebe. In dem unteren Geschwindigkeits-
bereich, ist mir das nach einem Update der Motorsteuerung von Opel aufgefallen. Kann man eine Automatik Untertourig fahren?
Hat einer von Euch auch solche Auffälligkeiten mal bemerkt und kann da was passieren?Güße
Martin -
Hi OErdik, was haben Deine Felgen mal gekostet und hast du die Teile noch?
Gruß
Martin -
@RedEagle
Kannst Du mal ein Bild von deinen zusätzlichen Rückfahrlichtern ohne das sie leuchten,
damit man mal sieht, wie und wo die Lichter sitzen. Danke! -
Vielleicht die Welle vom Kompressor. Mal zwischen Magnetkupplung und Kompressorgehäuse reinleuchten.
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Würde auch gerne meine Hupe tauschen. Die Hupe vom Insignia ist das letzte. Ich traue mich gar nicht zu hupen,
weil alle denken da kommt irgend so ein Kleinwagen daher. Die piepst ja so mickrig, ich schäme mich wirklich zu hupen.
Hat da einer was gescheites mal gefunden, was man da anbauen kann?Gruß
Martin -
Hi Leutz,
habe gerade an meiner Fahrertür entdeckt. Unter der Gummitülle von derKabeldurchführung auf der Türseite, ist der Rand total verrostet.
Bin ich jetzt doch enttäuscht von Opel, das der an dieser Stelle rostet und das nicht gerade wenig. Hat da einer von Euch auch schon mit Erfahrung gemacht?
Mein Dicker ist jetzt 5Jahre alt und hat 120tkm aufm Buckel.Gruß
Martin -
TÜV haste aber trotzdem bekommen?
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Das hört sich interessant an. Könntest du mir sagen wo der Schlauch sitzt bzw. wie ich ran komme?
Hi Daveyzfr1,
auf der Beifahrerseite machst du die vordere Stoff-Verkleidung vom Tunnel ab.
Dahinter siehst du einen schwarzen Kasten wo der Verdampfer drin sitzt. Unten
sitzt ein fingerdicker Gummischlauch dran, der nach unten in den Wagenboden geht
und durch einem Längsträger ins Freie geht. Den Schlauch einfach mal mit Druckluft
durchblasen. Wenn du danach die Lüftung laufen lässt, sollte unten ein leichter
Luftstrom zu spüren sein. Dann ist ist der Schlauch durchgängig.Gruß
Martin