Beiträge von lokipo

So, falls noch jemand mitliest:

Der Meister des lokalen FOH hat sich die Sache nochmal angeschaut (diesmal kann ich mich wirklich nicht beschweren, sehr freundlich und bemüht!), hat auch eine russende Stelle ausgemacht, leider konnte ich beim Abholen nicht mehr fragen, wo, da ich kurz vor Feierabend erst da war, aber man hätte halt mehr zerlegen müssen um genauer zu schauen was da ist, da habe ich die Kosten gescheut, das Auto ist erst seit 8 Wochen bei mir.

Also den Verkäufer angerufen, Problem geschildert und ohne weitere Umschweife das Angebot bekommen den Wagen zur Überprüfung hinzugeben, hier griffe ja wohl die Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung (Aussage des Händlers, ich war erstaunt :-)).

Ende vom Lied: Der Werkstattmeister soll mich heute anrufen, Wagen wird abgeholt, Leihwagen kostenfrei vorbeigebracht, die Sache geprüft und schlussendlich auch in Ordnung gebracht wie ich hoffe.

Wenn man einmal die Funktionsweise des Einstellrädchens verstanden hat (siehe Links oben) kann man das wunderbar einstellen. Mir ist mein DVD900 jetzt dunkel genug (und es ginge sogar noch dunkler) und die Instrumentenbeleuchtung hell genug.

So, kurzes Update, die Qualmerei tritt definitiv beim DPF-Regenerieren auf (Verbrauch im Stand geht hoch, Heckscheibenheizung automatisch eingeschaltet, trotz nichtleuchtendem Schalter).
    Muss ich wohl nochmal zum FOH.

So, jetzt ist Ostern vorbei und ich kann mich den Thema wieder widmen.

Also: Der FOH hat gar nichts gesagt, ausser, dass nichts zu finden wäre, beim DPF-Freibrennen 600 Grad Abgastemperatur auftreten würden und sie sich sonst auch nix erklären könnten. Weitere Diskussion war nicht gewünscht, der Mechaniker war regelrecht genervt. Ist ja auch unverschämt, dass man es als Kunde wagt nachzufragen, warum die Karre qualmt. Und dann auch noch darauf hinweist, dass man das für nicht normal oder tolerabel hält.
    Ich werde mal schauen ob das nochmal auftritt, sollte das der Fall sein muss ich da nochmal auf intensivere Suche bestehen.