Beiträge von LixLixn

    Danke für den ausführlichen Bericht, ich werde mich die nächsten Wochen intensiv mit diesem Thema beschäftigen. Auch alles versuchen was geht, um letztendlich Ruhe zu haben. Ich werde erstmal mit den einfachsten Lösungen anfangen. Ich werde trotzdem das mal mit dem Bremsen versuchen. Dann mach ich mal ein Wochenende die Winterreifen drauf und schau mal ob es bei diesen anders ist.

    Hi,
    ich habe das selbe Problem.


    Mein Siggi ist BJ 2011 und ich habe eine 2.0T 4x4 Limo mit Innovation Ausstattung 76.000km (Scheckheft gepflegt immer beim FOH). Räder sind perfekt gewuchtet und trotzdem habe ich bei verschiedensten Geschwindigkeiten über 100km/h ein gefühlte Unwucht an den Rädern. Mal bei 120km/h, mal bei 140km/h, mal bei 180km/h usw., aber nie beständig bei einer Geschwindigkeit.
    Das komplette Fahrzeug schüttelt.
    Zusätzlich, beim starken Bremsen, vibriert die Lenkung und das Fahrzeug so stark, dass ich dachte ein Rad geht flötten.


    Man liest viele verschiedene Sachen. Über Unwucht der Bremsscheiben, als auch Unwucht der Antriebswellen. Softwarefehler im Flexride und so weiter.


    Im OPC Forum wurde sogar geschrieben, dass nach mehrmaligen starken Bremsen, das Problem verschwinden soll.


    Ich bin ein wenig ratlos und muss sagen, dass mein FOH sehr wenig Ahnung von der Insignia-Materie hat. Die würden auch nur Teile wechseln .... :(

    Ja es gibt Muttern mit 19er Schlüsselweite.


    Ich hab selber welche zu meinen Sommerfelgen, die nicht original von Opel sind.


    Du musst aber noch zusätzlich auf den richtigen Kegelbund an der Mutter achten.


    Dies kannst du wiederum im Teilegutachten der Felge entnehmen, bei dem Stichpunkt "Befestigungsmaterial".


    P.S. Kauf keine Billig-Muttern auf Ebay!

    Hi Jungs,


    danke erstmal für die Pionierarbeit, damit werden wahrscheinlich ein paar Hinterachsen und Haldex-Kupplungen gerettet.


    Ich habe den Thread jetzt angelesen und hab gleich ein ungutes Bauchgefühl. Meiner ist EZ 02/2011 und habe einen 2.0T AT 4x4 mit nun 65.000km.


    Ich habe das selbe Problem beim Ein- & Ausparken ... da will er immer nicht so richtig .... wie als wäre etwas verklemmt oder verspannt


    Des Weiteren lässt er nach längeren Autobahnfahrten die Kupplung immer ganz schön rein schnappen, also beim Gangwechsel ruckt es immer mal ganz schön...


    Sollte sozusagen bei mir auch dran sein mal alle Flüssigkeiten zu wechseln ... ?!

    Ich habe auch einen 2.0T 4x4 mit Flexride und der ist wirklich höher als die anderen Siggis, die in der Straße stehen. Bei mir fehlt nicht viel und ich könnte eine Cola-Dose auf den Reifen stellen. :thumbdown: