Wir oben bereits erwähnt, hält ein Teil der Schrauben die Chromspange. Die Muttern liegen jedoch auf Metall auf. Es sind ganz simple Muttern, an der Chromspange sind sie am stärksten oxidiert. Ich habe sie gewechselt, bis auf eine. An den anderen weit weg von der Spange, fingen auch bereits welche an, sich mit kleinen Rostpunkten zu bedecken.
Ich will mein Insi nunmal noch länger fahren, ohne irgendwann wie bei den alten Astra's ein Rost- Design an der Heckklappe, durch das Nichtstun zu erhalten.
Es waren ja auch die oberen Schrauben der Fahrer- und Beifahrertür, die ich geschlifen und lackiert habe.
Es ist meiner Meinung nach zu hundert Prozent ein Qualitätsmangel, das abzusehen war. Selbst mein Punto ist ein Jahr älter wie mein Insi und halte dem Rost stand.
Aber so lernt man immer dazu, vorallem sollte man sich die Ecken ansehen, wo man nur mit Arbeit Blick darauf bekommt.
Gruß Vaan