Ja die Steuerkette wurde bei mir auch schon gemacht, die kommt ja bei jedem V6 bis zu einem bestimmten bj. glaube irgendwann 2011....
wenn man hier einen gebrauchten kauft sollte man sehen das da Garantie drauf ist oder bestenfalls schon gemacht wurde, der Kostenpunkt liegt ja bei etwa 4000 Euronen (neue Version soll sich ja nicht mehr längen)
Auf die Krümmer sollte man auch nocht acht geben, zumindest den hinteren, der reißt ja auch gerne. Hört man aber meistens nur beim Kaltstart, also Augen und Ohren auf beim Probefahren
Beiträge von D1T3CH
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Die "normalen" V6 Turbo kauft man nur wenn man richtiger V6 fan ist. Im OPC haben die vielleicht Daseinsberechtigung, aber die 260 PS Variante ist zu schwer, kostet mehr, verbraucht mehr, ist teurer im Unterhalt.
Selsbt für die Tuningfreaks bietet A20Nxx bessere Ausgangsbasis- aufblasbar bis 300 PS bei Serienhardware (außer Standartsachen wie VKER etc).V6 ist deswegen zwar Statement, aber den eig. keiner braucht.
Nach mir könnten die auch in den OPC auch 2.0 L verbauen, Mercedes macht es vor im A45 AMG, und auch jeder VAG 2.0 TSI mit K03, K04 oder IHI 5DS ist mit ein Paar bolt on Handgriffs auf 400 PS zu bringen.
Da werden aber die Freaks von "Hubraum" aufschreien, die immer noch nicht kapiert haben, dass der Hubraum fast duch nichts zu erstetzen ist... Außer durch mehr Ladedruck
Übrigens, habe ich natürlich den 2.8er. Ist schon depremierend, wenn die Möhre 14 L braucht und VAGs schneller sind und deutlich weniger verbrauchen.
stimmt leider alles, aber alleine schon der Startvorgang beim V6 ist mir das Geld Wert, wenn man hört das kein Staubsauger vorne drinn ist
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Servus,
ja da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, der 2 Liter Motor bringt fast die gleiche Leistung und braucht dazu weniger, deswegen entscheiden sich sehr viele für den wirtschaftlicheren Motor. Ich für meinen Teil hab es nicht so mit den 4 Zylindern, der Fahrspaß, Klang und Fahrverhalten überwiegt meiner Meinung nach beim 6 Zylinder, das ist mir den Finanziellen mehraufwand alle mal wert.
mfg
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Ja solange bis man wieder eine etwas stärkere Bremsung durchführen muss
hatte das ganze Thema auch schon 2 mal
werde in Zukunft keine originalen Scheiben mehr verbauen
mfg
D1T3CH
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Servus,
Zigarettenanzünder hat nur Strom ab Zündung
mfg
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Im Sommer putze ich das Auto mit der Hand, im Winter fahr ich in die Waschanlage zum groben Schmutzentfernen und der Finish kommt dann zuhause in der Garage.
Gereinigt wird er ca. alle 2 Wochen und dann mit Unikum konserviert. Das Zeug ist ungaublich, hat mir mein Aufbereiter empfohlen. Es ist eine Hochglanzversiegelung die man auch bei direkter Sonneneinstrahlung auftragen kann. Ich sprühe damit auch die Felgen ein und der Bremsstaub fällt beim nächsten Waschgang von alleine runter
Da ich zurzeit Urlaub habe, hab ich das Auto auch von innen gepflegt und das Leder mit extra Bienenwachs behandelt. Das Wachs zieht jetzt ein und das Leder ist wieder richtig weich und geschmeidig. Nur mit hinsetzten is zz. noch nixmfg
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Servus,
hab mich hier noch garnicht eingetragen hab ich gesehen, bin ein 91iger Baujahr und hab den Insignia 2012 mit stolzen 21 Jahren erworben
mfg
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ja solang die Lampe aus ist wenn der Motor läuft, ist alles I.O.
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Servus,
die Leuchte bleibt meines Wissens an, solang der Motor ned läuft
mfg
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habe meinen 2.8er Bj 2009 für 18 Tausend vor eineinhalb Jahren gekauft, Neupreis lag bei round about 50k