Beiträge von a2thek

Ich habe definitiv gen 1 vom il900, denn bei mir fehlt Apple CarPlay.

So wie ich es aber durch einen andere hier im Forum erfahren habe, gab es bei Fahrzeug Modellen mit Baujahr 2015 eine verbesserte Version des Gen 1. So kann ich z.B. Bei der Musik Auswahl vom USB Stick auch auf die Ordneransicht wechseln. Keine Ahnung ob das noch eine Rolle spielt. Aber den Menüpunkt "SMS" habt ihr auf eurem Homescreen im IL? Sprich neben der Auswahl zur Musik, Handy, Navigation...

Welches iOS hast du drauf? V.9.xx oder älter?
    Prüfe bitte mal noch folgende Einstellungen unter "Einstellungen" -> "Mitteilungen" -> "Nachrichten" ... Dort muss es ebenfalls aktiviert sein. Ansonsten einfach mal alles so setzen wie bei mir:
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160628/5d641d59e0f1979e73dd57e62bb268a9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160628/044fd0e6b43bdeda952e721778a5fa0a.jpg]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Moin,

Bluetooth MAP wird seid dem iPhone 4 von iOS unterstützt. An deinem iPhone liegt es also nicht, sondern am intellink. Und da geht es dir wie allen anderen. Bei mir funktioniert dieses "Feature" ebenfalls nicht und soviel ich weis, wurde die Funktion in neueren Softwareupdates für das IL900 sogar wieder entfernt.
    Als Alternative kannst du aber Siri auf deinem iPhone aktivieren und dann den Knopf zur Sprachsteuerung am Lenkrad nutzen. Dann kannst du dir über Siri die Nachrichten auf Befehl vorlesen lassen und antworten.

Grüße,
    Alex

Moin,

So wie du es beschreibst ist in deinem insi noch das il900 der ersten Generation verbaut. Mein insi Baujahr 2015 hat ebenfalls noch kein Onstar und somit das il900 gen1 verbaut. Erst die Generation 2 unterstützt CarPlay. Update ist an dieser Stelle nicht möglich, bzw. bräuchte man neue Hardware und das wird von Opel nicht angeboten.

Ansonsten muss für CarPlay zwingend Siri eingeschaltet sein.

Grüße,
    Alex

Hallo zusammen,

Falls das Thema für den einen oder anderen noch aktuell ist und ich die Problematik richtig verstanden habe: Bei meinem il 900 gen. 1 ist es möglich die Ordnerstruktur meines USB-Stick zu öffnen. Wohlbemerkt funktioniert es nur direkt am IL900. Über die Lenkradbedienung am 8" DIC steht die Funktion leider nicht zur Verfügung.

Man drücke während der Wiedergabe eines Titel vom USB-Stick rechts auf das Bild des derzeitig abgespielten Tracks (wo Bilder hinterlegt sind, erscheint hier das AlbumCover). Es erscheinen unten mehre Reiter. Man wählt rechts den letzten Reiter "Mehr". Nun kann man aus der Liste den ersten Punkt "Ordneransicht" auswählen.

Funktioniert bei mir ohne Probleme von Anfang an. Das Weiterschalten der Lieder im jeweiligen Ordner funktioniert bei mir dann auch über die Tasten am Lenkrad ohne Fehler.
    Zur Hilfe habe ich noch ein kurzes Video angehangen und hoffe die Frage damit beantwortet zu haben :) Bei Unklarheiten stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Grüße,
    Alex

https://vimeo.com/167399909

Guten Morgen zusammen,

Ich bin seit Februar stolzer Besitzer eines 2015er Country Tourer 4x4 Biturbo Diesel mit AT. (Entschuldigt, Vorstellung folgt noch :) )

Anfangs lag mein Verbrauch auch bei 9-10l (40% BAB und 60% Landstraße) Auf der BAB zu Anfang immer mit 180 km/h (oder ab und an mit 230-240) unterwegs. Mittlerweile schalte ich meinen außer in der Stadt nur mit den Schaltwippen im manuellen Modus und versuche mit den Acc bis maximal 130 auf der BAB mit zu schwimmen. Dadurch bin ich jetzt bei 6,9l gelandet. Trotzdem überhole ich auf der Landstraße auch mal ein paar Schleicher und trete durch. Die Automatik hat mit nur zu hofft viel zu hoch gedreht oder sinnlos runter geschaltet. Daher beeinflusse ich das jetzt größtenteils selber und fahre sehr gut damit.

Grüsse,
    Alex