Beiträge von dtimike

Hallo,

dann will ich mal etwas schreiben.

Als erstes.. Mein bester Opel bisher...

Also ich fahre ja einen 2009er mit 160 PS CDTI..
    Dieser Motor reicht im Alltag völlig aus.
    Ich habe keine ECOFlex Version ohne Start Stop.
    Verbrauch liegt im Schnitt bei 6,3 Liter.. und 230km/h sind laut Tacho auch Möglich.
    Was unbedingt an Ausstattung sein muss finde ich sind folgende Dinge...
    AFL, AGR Sitze, Parkpilot, el. Heckklappe.
    Flexride finde ich kein muss, da Ersatzteile teuer.

Bin nun knapp 70 Tkm mit meinen gefahren und hatte keine Defekte. Einzug ein Riss im Kühlbehälter, welche aber getauscht wurde.
    Negativ im Innenraum hatte ich nur die knarzende Mittelkonsole zu bemängeln. Diese hat mein FOH auseinander genommen und nun seitdem ist ruhe.

Platzangebot kannst natürlich nicht mit einem Superb vergleichen.
    Erste Reihe ist Super. Meine Frau und ich sind knapp 1,75 Meter.
    Rückbank ist somit auch in Ordung für die Kids. Aber andere wie z.B Hyundai i40, Skoda, Passat bieten da mehr.

Kofferraum ist im Alltag auf jeden Fall ausreichend. Ladekante ist geschmackssache. Ich hab mich daran gewöhnt beim Einladen.
    Leider ist da eine Dreckecke. Nach jeder Regenfahrt ist diese Ladekante versaut.
    Als Familie in Urlaub, da ist Dachbox fast Pflicht...
    Der gewölbte Dachbereich am Kofferraum ist für große Gegenstände echt nervend.
    Man kann keine 4 Räder nebeneinander stellen.

Als Fazit kann ich den Insignia nur empfehlen....

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß
    Mike

Hallo,

also ich fahre auch Eibach -30mm und H&R Distanzen mit 25mm pro Rad vorne und hinten..
    Dazu mit 19" Felgen.
    ich kann auch nichts negatives Berichten. Sind jetzt 4 Monate so verbaut.

Aber auf Stahlfelgen darfst du keine Distanzscheiben fahren... Und Bolzen sind immer zu kürzen.

Gruß
    Mike

Hallo,

sieht ja echt nicht schlecht aus.. Bin schön auf Bilder von der Schalthebelumrandung gespannt.

Hab auch schon mir dem gedanken gespielt bei mir diese silbernen Teil mit Carbonfolie zu folieren, aber trau mich nicht aus Angst bei der
    demontage was kaputt zu machen.

Sind die Griffe einfach zu demontieren???

Gruß
    Mike