Beiträge von Laithy

Moin moin,

da ich meinen Wagen wohl Montag abholen kann muss ich langsam die Reifen bestellen.
    Aktuell hat er 245/24 ZR 18 96W drauf.
    So breite Schlappen brauch ich nun aber gar nicht und ich würde gern 225er fahren. Passen die auf die Felge? Und welche?

Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus...

Gruß

Laithy

Teil Zwei
    Bin heute völlig vergrippt mit einem Leihwagen (Hyundai 10i Modell hauteng) nach Böckel gefahren. Der Jeep ging gestern gleich an der ersten Interessenten weg...
    Es war brechend voll im Autohus.
    Den Schlüssel gabs gegen Perso auf die Hand und los gings.
    Auto gefunden. Fernbedienung ging nicht. Mist! Aufgeschlossen, Zündung- alles tot.
    Starterbatterie geholt ( die stehen da mit roten Schildern dran für jeden zur Verfügung). Auch platt.
    Zweite ebenso. Dritte lässt Lämpchen leuchten, Zündung? Nix. Schlüssel steckt fest.
    Zentrale angerufen. Leider aktuell niemand zur Verfügung...
    Also zu Fuß dahin und Perso eingefordert. Plötzlich ist jemand mit Golfcar frei.
    Überbrücken und das Auto läuft.
    Erstmal eine Runde auf dem Gelände drehen.. Total Disko. Alles blinkt. Das gibt sich nach ca. 20 Min mit Motor.
    Knöpe drücken, probieren...
    Alles funzt einwandfrei.
    Insgesamt bin ich rund eineinhalb Stunden rumgegurkt und hab alles was geht ausprobiert. Bis dato alles OK. Einziger entdeckter Mangel: auf dem Schalthebel ist das Gummi nach oben raus..
    Fazit: ich hab ihn gekauft.
    Er bekommt noch DEKRA Technikcheck, ich habe 12 Monate Garantie auf fast alles ( poste ich noch genauer)
    In zehn Tagen kann ich ihn abholen...

Ihr seid einfach nur zu verwöhnt! Bei meinem alten Kadett A GA es nur zwei Funzelbirnchen für das ganze Armaturenbrett. Da war es normal, das es links, rechts und in der Mitte dunkler war. :)

Grundsätzlich hab ich die gleichen Erfahrungen mit denen gemacht. Hinschauen muss man aber trotzdem.