Beiträge von Uwe22

Hallo mb1846, da ich mal annehme, dass diese netten Damen nicht für irgendwelche Geheimdienste arbeiten, sind die auch nicht das Problem.

Wundert mich schon, dass so weing Interesse an Privatsspähe besteht. Und man bedenke, wer Terrorist ist und wer nicht, bestimmen nicht du und nicht ich. Und diese Definition kann sich schnell ändern.

Naja, Notfalls muss ich das Mikro "killen" auch wenn dann die Sprachsteuerung mit dran glauben muss.

Hallo Sascha, es gibt aber auch andere Leute. Meiner einer z.B. hat nix facebook, nix whatsapp, nit android, nix smartfon und obendrein nutze ich andere Suchmaschinen und zahle mit Bargeld. Abgesehen davon hat das nichts mit meiner Frage zu tun.

Hallo ES-Racing, noch hab ich ja keinen Insignia. Vielleicht erlege ich auch doch noch ein Exemplar, bei dem onstar noch nicht aktiviert ist. Dann werde ich es bestimmt nicht aktivieren und dann kann ich nicht ausprobieren, was du vorschlägst. Daher meine Bitte, dass DU es mal ausprobierst. :D

Aber mal im Ernst, es muss doch eine Möglichkeit geben um zu verunmöglichen, dass das was das Mikro erfasst nach außen gelangen kann. Nur wie?

Hat eigentlich schon mal jemand den Stecker der Antenne für den Datenaustausch irgendwo raus gezogen. Also GPS müßte ja gesondert gehen. Ebenso Radio. Und dann müßte das wohl über WLAN mit einer anderen Antenne (in der Haifischflosse) gehen. Oder? Und die müßte man doch am andern Ende aus irgend einem Elektronikgehäuse abziehen können.

Also die Vorstellung, dass jemand bei Opel (z.B. mit Namen NSA) die Gespräche im Innenraum belauschen könnte, ist ja nicht so prickelnd. Denn das Mikro für die Sprachsteuerung ist ja vorhanden. Und mit dem selben spricht man dann ja auch mit dem OnStar-Mitarbeiter. (Oder gibt es zwei Mikros?) Und wenn die das Abschalten von OnStar bei einem Unfall umgehen können, dann können die das auch sonst. Und wenn der big brother gerne lauschen möchte, dann werden die sich nicht wehren können. Ich bin aber sehr für Privatsspäre. Weil mir schon vor vielen Jahren ein Kommilitone erzählte, wie er als Praktikant bei der Telekom nur zum Spaß auch Gespräche mitgehört hat, glaube ich auch nicht mehr, dass das nicht geschieht obwohl es verboten ist. Auch wenn vielleicht "nur" ein Computer etwas aufzeichnet, wie bei normalen Handy-Gesprächen

Achso, kann man eigentlich die SIM-Karte entfernen? (Falls es da eine gibt.)

Wann wurde dein Exemplar gebaut?
    Wegen der Motorkontrolllampe, die noch immer leuchtet müssen die halt am Ball bleiben. Ich kenne den Motor nicht, aber wie sieht es da mit der Steuerkette, bzw. diesem teil aus, wo die Kette dran entlang gleitet?
    Und wenn die Werkstatt bisher fleißig alles bereinigt hat, dann würd ich den Wagen behalten und die weiter auf Garantie arbeiten lassen. Wie lange bleibt es für dich noch so kostengünstig? Aber ein erst einmal durchrepariertes Auto ist doch für dich besser, als das nächste, wo du wieder incht weißt was das Ding für Macken zeigt.

In Ordnung Leute, Danke!
    Beim 8" ist m.M.n. sowohl der Tacho als aich der Drehzahlmeser besser ablesbar. Umgekehrt beim 4" der Tacho eher weniger gut. Denke wir nehmen das große.
    Und die Idee das BoseSystem dazu zu nehmen ist zwar trickreich aber das wird dann noch mal teurer und schrumpft dann nicht auch das Kofferraumvolumen? Und ihr müßt bedenken, vom Kofferraum her waren wir zuerst auf den Zafira gekommen, weil wir so einen Kofferraum gewohnt sind.

Und zur Gewöhnung: gewöhnt man sich auch an dieses lahme Auf- und Zufahren der Heckklappe? Das finden wir tötend langsam.

Hab auch von den Reflexionen des Displays ind er Windschutzscheiben gelesen. Dazu aber hier in diesem Forum nichts gefunden. Würde das eher meine Frau mit 1,63m betreffen oder mich mit 1,85m? Ist dieses Phänomen auch beim 4" Display?

Bezüglich des 8" kann ich dir gerne Fotos machen. Was möchtest du denn gerne für Fotos genau haben?

Hallo, ja das wäre nett. :thumbup:

Also wie oben geschrieben. "Wie ist die Ergonomie/Ablesbarkeit beim Kleinen - auch bei den normalen Instrumenten? Was ist bei dem 8"-Feld mit den beiden angedeuteten Kreisstücken? Werden die nur bei "Sport" bzw. OPC-Paket genutzt? Welche Vorteile hat das große ggü. dem kleinen. Mir scheint es nur Gimmick/show+shine. Wo sind die Unterschiede in der Personalisierbarkeit?"

Wenn die Kreissegmente leer bleiben sieht es behindert aus. Die Temp-Anzeige konnte ich schlecht ablesen, war verdeckt.
    Es gibt zwei Standard-Fotos überall im Netz. Aber welche verschiedenen Darstellungen gibt es noch? bzw. welche Dinge kann man anzeigen lassen? Groß/klein, was grafisch, was nur als Text? Und warum ist das beim 8" besser? Wie ist das mit den Verkehrszeichen beim 4"?
    Sorry, wegen so viel Stress bei 235€, aber da guckt man ja ständig drauf.

Also Assistenten, die stumm bleiben bis man ihnen erlaubt sich zu melden, find ich schon mal gut. ;)
    Das mit dem Nichthabenwollen bezog sich auf die elekt Heckklappe und den Flexfloor beim Busi-Inno. Beide --
    Aber Teile der Serienausstattung abwählen war nur rhetorisch gefragt.

Allg. gilt bei Ausstattung
    ++ will haben, muss
    + gerne, falls möglich
    o egal
    - stört, aber wenns nicht anders geht
    -- nee, nie
    Und manchmal wechselt dann auch noch eine Ausstattung die Kategorie. Da will ich euch nicht mit Details belästigen, sonst denkt ich noch ich wär ein Fall für die Anstalt :D

Ihr habt schon recht, letztlich ist es Geschmackssache, ob man den Luxus will und bereit ist, ihn zu bezahlen, oder nicht. Da man bei einer Busi-Edition genau wie bei Edition jedoch NIE Memorysitze bekommt, stellt sich uns nun die Frage ob uns der Aufpreis von real so ca. 2t€ das Wert ist. Mal sehen.

Aber bzgl. der 1. Frage nach dem Fahrerdisplay bitte ich noch um eure Anmerkungen und Foto-Fundstellen. Ich tendiere aber wegen der Verkehrszeichenanzeige doch zum 8".

Reifenverschleiß ist das Eine. Evtl. Schäden am Antriebsstrang das anderen. Falls es beim Insignia nicht genügend Möglichkeiten geben sollte, eine Tieferlegung auszugleichen, gibt es doch immernoch Sturzkorrekturbuchsen. Die werden manchmal sogar gleich mit geliefert.

Ja, guter Punkt. Bei der Probefahrt waren die Komfortsitze eingebaut und die Leder-AGR kennen wir nur vom Trockensitzen im Verkaufsraum.

Ist es eigentlich schon mal jemandem gelungen eine serienmäßige Ausstattung abzuwählen? Dann würde ich die Busi-Inno nehmen, ohne die beiden unerwünschten Dinge.

Gibt es hier im Forum schon was über die Funktionsweise der Assistenten? Oder auf YT? Also wenn da die Kamera eingebaut ist, dann gibt es den Spurverlassen-Warner. Was, wenn man den ausschaltet? Kann man aktive Assistenten dazu bringen nicht zu piepen? usw.

"Mein" Verkaufsbearter hat z.Zt. Urlaub. Sei ihm gegönnt, aber mein Hirn rotiert eben weiter :D