Beiträge von Mert74

Ich hatte ein ähnliches Problem und mein Schrauber meinte, ich solle mal die Batterie für längere Zeit abklemmen. KÖNNTE sein, dass das was bringt. Bei mir hatte es leider nichts gebracht, da mein kompletter Scheinwerfer so viel Wasser gezogen hatte, dass alles Schrott war (STG, Leuchtmittel... 1600 EUR Schaden...).

Danke für den Tipp. Werde ich mal direkt ausprobieren.

Hi Freunde,

Ich hoffe dass ich in dem Thread richtig bin.

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinen Scheinwerfern.

Zu allererst wurden sie von innen feucht. Die Feuchtigkeit habe ich wegbekommen und danach fiel am linken TFL aus. Jetzt macht der rechte Probleme. Fehler am Bordcomputer adaptives Fahrlicht. Man sieht auch,dass die Linse sich nicht richtig richtet. Guckt eher nach innen als geradeaus.

Fehler auslesen ergab:

U1523

K26 Headlamp Control Module

LIN BUS 2 Lost Communication with device 3

E13R Headlamp Assembly Roght

General Electrical Failures Status:

DTC Supported By calibration,

Current DTC,History DTC,Warning Indicator Requested

Zum Auto:
    A20DTH eco Flex 163 PS
    Knapp über 100000 km auf der Uhr
    Nein der wurde noch nicht gewechselt deswegen fragte ich ja wo der andere sitzt, also der Sensor. Es gibt ja 2 wenn ich mich nicht irre.

hallo,
    Ich klinke mich da mal ein. Bei mir fing es an, dass der Dicke anzeigte Fahrzeug demnächst warten. Danach ging die Temperatur auf 130, Motor überhitzt abstellen. Abgastemperatursensor und Thermostat wurde getauscht. Erst war Ruhe und danach nochmal Fahrzeug warten, Motor überhitzt abstellen. Fehler ausgelesen und es kam P2084:
    Abgas-Temperatur - Sensor 2, Zylinderreihe 1 - Bereichs/Funktionsfehler.
    Kann mir da jmnd helfen? In bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß mert