Beiträge von tobseNN

    //EDIT 30.01.2015


    Habe heute direkt mal nach ner neuen Lüftungsdüse Links geschaut bei eBay, da soll dann mein Ladedruck angezeigt werden, wie es ein User es hier schon selfmade gebaut hat. Da kommt dann quasi eine Anzeige rein in 4in1 (ÖL Temperatur, Öldruck, Ladedruck und Voltmeter), was mir dann ein wenig mehr Überblick verschaffen sollte. Habe mir das OPCOM bestellt, ist auch angekommen und funktioniert gut. Aber da meiner von 2009 ist, kann ich da keiin OPC Menü programmieren. Muss mich da noch was einlesen :thumbup:
    HLS Modul würde mich glaube ich stören, da es weiter rausschauen wird, denke ich mal. OBD Port sitzt ja ziemlich blöd, wenn man das so sagen kann.


    Werde dann mit GFK die originale Lüftungsdüse bearbeiten und dann vom Kollegen anschließen lassen. Ist ziemlich Neuland für mich, Elektronik ist nicht so mein Fachgebiet :thumbup:


    Sollte so OEM wie möglich wirken. Mag so Zusatzeugs eigentlich nicht.. Hier zwei Bilder als Anschaumaterial :thumbup:


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    Wie schon auf FB geschrieben, einfach brutal. Das wirkt so böse mit dem Rot, wie auch schon geschrieben wirkt das glaube ich erst affengeil bei Sonneneinstrahlung oder Dämmerung :P
    OPC Line Paket würde deinem noch stehen bzw ne andere bösere Front oder eventuell einen Ansatz? :)

    Heyho zusammen! :)


    Habe ja schon bereits mal n' Thread als "Welcome" gehabt, da ich den im Forum hier aber nicht zuspammen wollte, kommt hier ein neuer der den Umbau meines Wagons beschreibt. Wie man nur unschwer erkennen kann, liebe ich Grafiken, eins meiner größten Hobbys neben dem spielen von CS:GO und natürlich meinem Insignia und div. Treffen :thumbup:


    Ursprünglich ist der Insignia ein "normaler" 2,8er V6 Turbo mit der Cosmo Variante gewesen mit diverser OPC Line Ausstattung. Stoßstange Vorne sowie Hinten sind Original GM Bauteile aus dem OPC Paket, daher auch die OPC Optik.
    Im gleichen Atemzug wurde dann auch die Abgasanlage getauscht, leider die 2nd Generation, aber macht trotz neuer Umbauten mächtig Druck und Sound :thumbup: Weitere Umbauten beschreibe ich dann weiter unten.


    Nun kommen wir mal zu den Details meines Wages:


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    Das sollte erstmal einen kleinen Einblick in die Ausstattung meines Wagons geben. Die EZ Lip V1 (Gummilippe) habe ich ebenfalls an die OPC Front montiert und gibt so ein stimmiges Bild ab.


    Früher oder später wird der Wagen dann auch noch ne Ecke tiefer an den Asphalt gebracht, da mir die H&R Federn zwar gefallen (30/30mm), aber meinen Geschmack nicht so ganz trifft. Bin es gewohnt, gut ausgefüllte Radkästen zu fahren wie in meinem alten Vectra. Dennoch sollte ich bei der Leistung noch geschmeidig fahren können ohne bei jedem Huckel stark abzubremsen. Das war später beim Vectra das Problem, nachdem es eine optisch brutale Lippe an die Front gab. Mal schauen was dann ins Hause einziehen wird.
    Ich liebäugle ja schon ein bisschen mit dem V3 Gewinde von KW :love: .
    Gewindefahrwerke sind die Beste Lösung, um das Optimum der Tiefe und der Optik rauszuholen. Luft ist einfach unfassbar teuer, das wird glaube ich vorerst nicht in den Wagen gebaut; Es sei denn ich gewinne im Lotto oder mir geschieht anderes Gutes 8o:thumbup:


    Nachdem mich die OPC Abgasanlage der 2. Generation ziemlich genervt hat, da einfach so gut wie nichts als "brummen" und typischen BMW 6 Zylinder Sound, gabs am Dienstag ein Upgrade beim Kla*en in Oberhausen. Haben uns unterhalten und dann ein Termin vereinbart, da ich sowieso mit zwei Autos zu ihm wollte. Viele Bekannte und Freunde waren dort und waren immer bestens bedient. Verbaut wurde jetzt eine 76mm Downpipe inkl. 200 Zeller Rennkat von HJS mit der Euro5 Norm.
    Bisher läuft alles super und der Sound ist einfach nur brachial in Kombination mit der 2nd Generation des Auspuffes. Will gar nicht wissen, wie es sich anhört in Kombi mit der ersten Anlage :love::D Muss ja wahnsinnig sein.
    Nun bei Lastwechsel ein schönes knallen á la Focus RS, und wenn man gut Gas gibt, kommt er nun auch untenrum sehr sehr geil.
    Abstimmung ist erste Sahne geworden, erste Messung waren 592NM und 366PS was aber dann nach ein paar Messungen runtergestuft wurde. Newtonmeter und PS Zahlen sind jetzt runtergestuft, damit mir die Kupplung nicht um die Ohren fliegt, aber sonst top Abstimmung im Hause. Immer wieder gerne. :thumbup: Die beste Adresse! Früher oder später werde ich dann doch wohl auf eine neue Sportkupplung umrüsten, aber Sinter kommt mir nicht ins Haus. Bin die paar mal im Nissan Skyline R34 vom guten Freund gefahren, fürn' Alltag ist das aber nicht so das Ding für mich.


    Schauen wir mal, was Stephan mit dem Astra H GTC meines Stiefvaters anstellt. Bestellt sind LEH Lader statt LEL-Serien-Lader, 3 Zoll Anlage von FMS ab Kat und nen VKER inkl. Softwareanpassung.
    Schauen wir mal ob er mir Parade liefern kann auf der Bahn :whistling::thumbup: Wird aufjedenfall sicherlich auch n schönes Projekt, er will keine anderen Stoßstangen oder Ansätze, alles mehr "understatement".


    Back2Topic:


    Fürn' Sommer habe ich mir schon gewaltig viel Gedanken gemacht, was ich mir nun genau an Felgen zulegen werde. Hatte vorher beim Kauf 20 Zoll OPC Line Felgen dabei inkl. Gummis, aber mir gefallen die OEM-Look Felgen einfach nicht so. Ist nicht so individuell, so wie ich mir das vorstelle. Waren zwar frisch lackiert in Carbongrau, standen dem Wagen auch echt gut, aber ist einfach nicht so meins.


    Fest steht jedenfalls, schön Concave, optisch sehr ansprechend und vor allem edel sollte es bleiben. Schwarz ist eine sehr gute Basis als Grundlack, daher will ich auch nicht all zu viel Farbe ins Spiel bringen, wie manche mit Grün, Blau, Rot oder whatever :P -
    Silber ist mir zu Standard (hat jeder), kann fürn' Anfang reichen aber hab eher an Kupfer Chrom oder sowas in die Richtung gedacht. Was ausgefallenes, was aber dann auch edel wirkt. Wie ein Mattbraun, was aber schon wieder ins Gold schimmert - oder eben komplett alles in Schwarz, quasi als Tarnkappenbomber, bis auf die Bremssättel und paar kleinere Akzente. :thumbup:


    Hier mal ein Fake, wie ich mir es ungefähr vorgestellt habe. Termin beim Lackierer für die Heckleiste und Grill steht schon. Mitte Februar geht´s da mal weiter 8o


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/fake2u3usu.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/fake3fcuvy.jpg]


    Entweder werden es Vossen CVT, jedenfalls in dem Design, weil die originalen beim Kostenvoranschlag meine Brille vom Gesicht geprügelt haben oder in Sternform á la Concaven Felgen wie MBDesign KV1 oder ähnliche. Da gibt es ja auch einiges. Aber aufjedenfall in 20 Zoll :) :rolleyes:



    Ich hoffe, mein Umbauthread, in erster Reihe, hat euch gefallen. Hier werde ich dann immer wieder Aktualisierungen reinposten, falls gewünscht und gewollt. Ich hoffe, ich treffe den ein oder anderen GEschmack hier und erfahre noch viel Infos bezüglich des Insis hier im Forum. Scheinen echt paar nette Geeks hier unterwegs zu sein :D:thumbup:


    Grüße aus Duisburg,


    Tobi

    Muss nicht immer sein, werde morgen mal schauen. Mein OPCOM kam heute an, schaue dann mal was da so abgeht und was ich freischalten kann.



    Hatte beim Vectra B damals, der war BJ 96, auch andere Hardware verbaut und kam mit der Diagnose nur über BJ 98 rein.. Das muss nie was heißen bei Opel :D

    Januar:
    • Downpipe inkl. 200 Zeller + neue Software Anpassung (evtl. im Sommer neuer Turbo? 8o )
    • Haldex warten lassen


    Februar / März:
    • 20 Zoll Concave Felgen, hab da paar Optionen. H&R 30/30mm sind bereits verbaut
    • diverse Teile in Wagenfarbe lackieren lassen
    • bisschen mit Folie arbeiten und Kontraste setzen :D


    Im Jahr - mal sehen wann genau - nicht zeitbegrenzt:
    • eventuell n Subwoofer in die Reserveradmulde für mehr Druck. Infinity ist bereits verbaut und für gut empfunden, aber bin mehr Druck gewöhnt..


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fixing_newl0jkj.jpg]

    Sollte alles problemlos in den Kasten passen, sieht nur ungewöhnlich aus, würde dann schon raten 30/30er Federn zu verbauen =)

    .. bin gespannt hab mir n OPCOM bestellt quasi so n Clon, mal schauen was damit alles geht. Warte seit 2 Wochen, Paket sollte aus Bulgarien kommen :)

    Ich hatte die das Happylight und meiner ist Baujahr 2009.
    Ladedruck und Öldruck kann das Display mit dem Baujahr nicht anzeigen und Einparkhilfe auch nicht. Spiegel einklappen geht trotzdem nur mit Memory Sitzen. Hatte mit dem Hersteller geschrieben und um Lösungen gefragt aber er wusste auch nichts und ich schickte es zurück.


    Mach mich bloß nicht traurig, hab auch BJ 2009 :(:S