Beiträge von tobseNN

    Felgen ist echt schwierig. Ich möchte wenn es neue werden 21 Zoll was die suche eh schon etwas einschränkt.
    Aber dennoch sind es zu viele. Ich möchte nichts standardmäßiges als 5-Speichen oder sowas fahren.


    Will was etwas ausgefalleneres. Rotiform HUR,Rotiform SPF oder Messer ME08-3


    Irgendwie in die Richtung. :thumbup:


    Also quasi wie ich, habe überall und nirgend geschaut, aber nichts gefunden was mich vom Hocker haut :( Bin bei dir echt gespannt 8o



    //EDIT 06.03.2016


    Felgen sind nun geordert. Es werden Advance Wheels AV2, quasi das Vossen CVT Design in rund rum 10x20 ET35. Einer aus dem Forum war ebenfalls bei dem selbem Betrieb, wo ich meine nun bestellt habe und ebenfalls dort per Einzelabnahme eingetragen bekomme. Reifen sind ebenfalls bestellt und es kommen 255/35/R20 Michelin Pilot Sport drauf. Sollte der beste Kompromiss sein, der auch langfristig ne gute Wahl sein wird :thumbup:
    Mein Wagen geht nun am 18. März zum lackieren, bin dann über die Tage in Hamburg im Urlaub und bekomme den Wagen pünktlich zu meinem Geburtstag zurück. Grill wird in Wagenfarbe dann lackiert, Opelzeichen bleibt vorerst Chrom. Genau wie die Heckleiste, wird ebenfalls in Wagenfarbe lackiert und ebenfalls das Opelzeichen vorerst in Chrom gehalten. Vorne in den Säbelzähnen wird das Plastik noch mit lackiert und im gleichen Atemzug das Auto komplett von Außen aufbereitet. Der Lack hat es nötig, der Vorbesitzer wahr wohl öfter in der Waschanlage, was ich wie die Pest hasse. War mit meinem alten Wagen auch nie iin der Waschanlage, 5 1/2 Jahre Handwäsche, man sieht es jedenfalls :P



    Hatte genug zu tun miitm Astra meines Stiefvaters. Er wollte n' "Undercover-Projekt", was richtig Leistung hat aber keineswegs danach aussieht. Midlife-Crysis eines 54 jährigen Mannes also :P Also wieder mal ab zum Kla++n und auf geht´s :D
    Ausgangsauto war eine Astra H GTC mit dem Z20LEL Motor und ursprünglichen 170PS. Die sind es wohl lange nicht mehr. Die erste Klatsche hab ich dann auf der Autobahn bekommen. Nun sind es gemessene 319PS und 470NM auf Stuffe 4,5 :whistling:


    Geändert wurden nun:


    ◘ Spaltsaugrohr V2
    ◘ LEH Turbolader
    ◘ Großer LEH Luftmassenmesser
    ◘ LEH Einspritzdüsen
    ◘ Diesel Luftfilterkasten mit kurzer Ansaugung
    ◘ Großer LLK samt neuen Verrohrungen und Silikonschläuchen
    ◘ Neue abgestimmte Software auf die ganzen Hardware Parts
    ◘ 76mm Downpipe mit 200 Zellen Rennkat
    ◘ 76mm Abgasanlage von FMS, ohne Verjüngungen im Serienlook, kleines Ovales Endrohr :thumbup:8o
    ◘ diverse Silikonschläuche in seriennaher Optik
    ◘ NGK Platin Zündkerzen


    Unfassbar böse das Teil, bin selber gefahren gestern und muss sagen, das Teil geht echt nach Vorne die wie Hölle. Bremsanlage sind wir nun am überlegen, die OPC Anlage zu nehmen oder auf Tarox 6 Kolben umzubauen. Aber dann sieht ja jeder sofort, das da was nicht stimmt :thumbup:


    Sobald es was neues gibt, geht´s hier weiter im Thread :P Wackeldackel und Hut sind auf jeden fall bestellt für den Astra.

    Das steht mir auch noch alles bevor :( HA: 10J x 20 Zoll ET35 oder 10,5J x 20 Zoll ET35 - da gibt´s leider sehr gespaltene Meinungen. Je nachdem was auch schicker im Kasten steht bei 30/30mm H&R. Vorderachse sollte da das geringste Problem sein, und halt durch das Allrad dieselben Reifengrößen ?(

    Heyho Jokercinho,


    hab mal kurz für dich iim Netz geschaut und was passendes gefunden ;)8o


    Vorderachse:


    Abmaßen: 8,5J x 20 Zoll - ET35
    Hersteller/ Felgenmodell: Borbet XRT
    Lochkreis: 5x120
    Nabe: 72,5 (fährst sowieso Zentrierringe um auf's Insignia Maß zu kommen)


    Hinterachse:


    Abmaßen: 9,5J x 20 Zoll - ET35
    Hersteller/ Felgenmodell: Borbet XRT
    Lochkreis: 5x120
    Nabe: 72,5 (fährst sowieso Zentrierringe um auf's Insignia Maß zu kommen)


    Link zum Gutachten / Vergleichsgutachten:


    LINK ZUM GUTACHTEN - PRESS HERE.


    - Konnte leider nicht auf die Borbet Hauptseite linken. Lässt der irgendwie nicht zu. Hab das Gutachten gespeichert und bei DocDROID hochgeladen. -


    (oder gehst selber auf die BORBET-Hauptseite und trägst deine Daten ein. Such nach der Felgen "Borbet XRT" in 20 Zoll und in den passenden Dimensionen für deinen ST) :thumbup:


    Wären als Vergleich die Borbet XRT 20 Zoll. Da hast du die gleichen Abmaßen quasi VA: 8,5Jx20 ET35 || HA: 9x5Jx20 ET35.
    Reifengröße musst du selber schauen was du drauaf fahren willst, was der TÜV dir als Segen gibt.
    Kannst dann auch andere Kombi´s fahren, brauchst dann nur ne Reifenfreigabe vom jeweiligen Hersteller.

    Heyho Ulle :)


    Zum Thema Frontspoilerlippe:
    1. Also Frontspoilerlippen gibt es einige im Netz, die angeboten werden. Es gibt z.B. zwei Universal-Lippen - einmal die "EZ Lip" (Schaumstoff gummiartige Lippe), die beim aufsetzen nicht sofort bricht oder kaputt geht, falls du es schön tief magst. Die Befestigung reicht vollkommen mit dem mitgelieferten Klebebandstreifen vollkommen aus. Bei mir hielt es sofort bombenfest, hab's vorher sauber gemacht unter der Stoßstange und kannst auch im parkenden Zustand "dranpappen".
    Passt und klappt wunderbar. Da sie so leicht und verformbar ist, kannst du auch komplett die Konturen der OPC Front nutzen, um die Linie quasi weiterzuführen.
    Beispielfoto:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lippe1nrjhb.jpg]


    2. Dann gibt es ne Universal Lippe, die mit leichtem Diffusor und aus Hartplastik, PU Kunststoff gefertigt ist. Ich weiss aus Erfahrung (Mein Cousin hatte die unterm 5er GTI), wenn du sie schraubst und mal aufsetzt, bricht auch deine Stoßstange mit, das knallt ganz schön und die ist deutlich tiefer. Wirkt aber auch entsprechend böse, wenn sie dann lackiert ist. Wirkt unlackiert mit einer Maserung recht "billig" und unfertig.
    Beispielfoto:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lippe2jykbw.jpg]


    3. Dann gibt es noch ne sehr flache Lippe, ist in Glanzschwarz lackiert ab Lieferung ebenfalls für den OPC - Versand aber aus England.
    Ein Nutzer fährt die hier im Forum, würde gerne n Bild verlinken, aber ob ich es darf ist wiederum ne andere Sache. :P:thumbup:
    Beispielfoto:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/viwxrfsredjfk86.jpg]



    Zum Thema Folierung / Lackierung:

    Wie hier schon geschriieben, "Plasti Dip" kann man im Prinzip selber dippen. Je nachdem wie geschickt du bist, auch etwas komplizierte Teile gleichmässig. Mittlerweile gehen auch Glanztöne oder Effekte bei der Sprühfolie. Am besten, falls du dir unsicher bist, suchst du dir Betriebe raus (Gibt welche in Mülheim a.d.R., Dortmund, Borken etc.), die auch profesionell dippen können in einer Lackierkammer. Wenn´s auch mal n' ganzes Auto sein muss :P:whistling:


    Folieren gibt es in jeder größeren Stadt was gutes. Wie schon geschrieben, in Dortmund der "WrappingPoint" haben auch viel professionelle Arbeit für JP und Co gemacht, daher auch sehr zu empfehlen. Preislich weiss ich nicht, was auf dich zu kommt. Ist nicht immer günstig aber qualitativ erste Sahne.
    WIe mein Vorredner gesagt hatte, Weiß ist nicht immer gleich Weiß, da gibt es 2083749234 Unterschiede :thumbup:8o


    Oder du lässt es direkt lackieren, dann einfach zum Lacker des Vertrauens, Farbcode ablesen lassen und los geht's. kostet im Prinzip dasselbe. Bei Chronteilen darauf achten, das er extra Primer für das Chromzeugs nimmt, sonst blättert die Farbe ab und sieht eher nicht so schön aus im Endergebnis auf Dauer. :thumbup:


    Ich hoffe wir konnten dir helfen :)

    Coole Aktion! :) Danke für den Link!


    Hab's mal im Bekanntenkreis geteilt, einige Autos davon vertreten. Aber sau weit weg hinten Richtung Bayern. Da würde man genauso viel Sprit verfahren, wie wir sparen würden leider.. :(

    Die Venti R wurden mir ebenfalls für n guten Kurs angeboten, sehen aber den MOTECs zu ähnlich, sodass ich mir das Geld da sparen würde. Die fährt mittlerweile hier auch jeder 3. in der Gegend, sodass die schon mal rausfallen :S


    Recht hast du, habe auch einige andere Angebote über die Vossen CVT Design Felgen für den selben Preis, die mir natürlich ne Ecke besser gefallen. Wichtig ist mir nur die Eintragung :thumbup: Habe hieir n Händler in der Ecke, der einige gute "Nachbauten" samt TÜV Gutachten liefert, mal schauen was der so zu bieten hat. Paar Wochen habe ich noch Zeit um mir was zu suchen :thumbup:

    Ich denke mal, ich werde nur mit ein bisschen Farbe spielen, da es sonst too much werden wird, meiner Meinung nach. Das heißt, ich würde eventuell die Chromzierleisten, die die Fenster schmücken, direkt mit folieren lassen. Habe gehört, wenn die einmal ab sind, dann wird's kriminell die wieder dran zu bekommen. Gleiches gilt dann auch für die Säbelzähne, die werden dann scheinbar auch in Kontrast gesetzt oder halt auch iin Wagenfarbe lackiert.


    Bin momentan mit einem ReSeller am quatschen für die MBDesignn KV1, welche auch schön "Concave" sind in Schwarz Glänzend. Preisnachlass wären knapp 400€, da überlegt man schon mal, ob man diese nicht fährt. Zumal 20 Zoll schon immer Recht teuer sind und waren..


    Daann eventuell die Felgen Innenseiten bzw Betten in der jeweiligen Farbe folieren lassen, sei es Kupfer, Chrom Rot, Bronze oder irgendwas, was edel wirkt :P Gold oder ganz Bronze bzw. Bronze-Matt würde auch edel kommen, aber habe zur Zeit n Battle mit meinem Cousin, er fährt n gemachten Golf 6 GTI ED35 und hat sich jetzt erst goldene BBS gekauft, wirkt auch mega geil aufm schwarzen understatement Golf mit ordentlich Leistung.


    Folgende Beispiele ausm Netz dienen dann als Beispiel:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/mbdesign-peugeot-rcz-u7u71.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/mbdesign-peugeot-rcz-lyuhd.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/shark-3gzuig.jpg]


    Schauen wir mal, was und wie ich es dann veranstalte. Beim Klasen mehr Geld gelassen als geplant, dafür einiges neu bekommen (Flexrohr war durch, quasi an der Verschleißgrenze, Krümmerbolzen gerissen, ebenfalls neu). Let the Show begin :thumbup:


    Werde die Tage mal neue Fakes erstellen, dann kommt es immer n' bisschen besser rüber, als man so sich das vorstellen kann.
    Bildliche Darstellung ist immer besser, als wenn man einfach nur Ideen in denn Raum wirft. Muss dann halt noch schauen, welche Reifen ich drauf fahren kann. Wird dann sowieso ne Sonderabnahme in Kombination mit den H&R Federn :whistling:



    Das passt alles mit dem Verlängerungskabel und Co? :) Ich glaube, dann wäre es doch ne Option, wobei so ne kleinere Anzeige das alles nochmal bisscher brutaler aussehen lässt. Wirkt dann denke ich auch mal edel, wenn´s auch in schwarz Glanz lackiert wird rundum die anzeige, oder halt im Matt OEM Look :P
    Mal schauen was ich genau da machen werde, denke mal im Februar bzw Mitte Februar lege ich los. Hab n Termin beim Lackierer für die Heckleiste und den Grill mitte Februar, das kann man vllt direkt kombinieren :) Eventuell lasse ich auch meine Rückleuchten mal mit getauchtem Klarlack bearbeiten ganz dezent, mal sehen. Folie soll ja nicht so halten und man soll es sehen, das Folie drauf ist..


    Ja Kurve habe ich, kann ich bei Interesse per PN schicken, wollte die ungerne hochladen. Scanne die Heute Abend bzw Morgen Mittag mal ein und kann sie dir per PN zukommen lassen :thumbup:


    Felgen im OEM Stil fahren mir zu viele Leute mit rum, soll schon edel wirken und vor allem nicht allzu sehr von der Stange :P Daher auch was schön concaves!