//EDIT 14.05.2016
Sodele, war bisschen ruhig hier, hat sich aber wieder mal was getan Montag Termin beim guten Bekannten, er ist Detailer und arbeitet auch teilweise für Chemical Guys, also was sagt uns das? Montag geht´s Auto erstmal für 3-4 Tage zu Ihm, dann wird komplett der ganze Lack restauriert, die ganzen Waschanlagenkratzer vom Vorbesitzer entfernt und diverse Defekte aus dem Lack geschliffen und poliert. Anschließend gibt´s ne 4-Schicht-Polymerversiegelung inkl. ne Wachs-Topping-Schicht für mehr Tiefenglanz.
Sieht so schon sehr geil aus, bin aber sau gespannt wie der Wagen spiegelt, wenn ich ihn zurückbekomme. Mehr erfahrt ihr dann über "Detail Garage 46" bei Facebook. Kann ich nur wärmstens empfehlen
Desweiteren habe ich mich entschieden, nen Scheibenkeil folieren zu lassen. Schön als Relief-Druck mit nem' DAPPER Schriftzug.
Macht die Scheibe schön klein und sieht demnach auch sehr gut aus. Ich will hier nicht lange quatschen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.. Hier mal paar Bildchen davon:
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nummer3yzke2.jpg]
Falls jemand Interesse an neuen Bildern, neuem Stuff und diversen Fotos vom Auto hat, kann mir auf Instagram followen unter @tobsennofficial
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Wie ich durch den Beitrag von OpelV6Driver gesehen habe, juckt es mich in den Fingern auch die Anlage ein bisschen zu modifizieren. Habe ja auch das Infinity-Soundpaket und bin aber enttäuscht vom Bass, da ich damals im alten Wagen auch ne Menge Druck in der Bude hatte. Aber halt auch viel mit Dämmung zu tun, daher bin ich noch am kämpfen ob erst n Fahrwerk ins Haus flattert oder ich die Anlage umbaue. Denke aber zuerst kommt das KW Gewinde ins Haus, macht momentan mehr Sinn Aber erstmal geht´s Ende Juni ab nach Portugal-Algarve, den Alltagsstreß abbauen..
Habe jetzt Urlaub ab Montag/Dienstag und dann geht´s an den Ölwechsel. Castrol Edge 5W-30 liegt schon bereit, genau wie Filter und n paar Kleinigkeiten. Bremse an der Hinterachse muss auch in den nächsten Wochen / Monaten mal dran glauben, lieber früh neu als spät runter.
Wie sieht´s aus, lese oft von verschiedenen Scheiben an der Hinterachse, habe ja die 17+ Bremse (337mm VA) - ist die Hinterachse dann automatisch ne 17+?
Hier hab ich also dann zwei zur Auswahl:
◘ Belüftet - Ø 315x23mm Bremse Kennung POC J61
/ / / / Entweder Zimmerman, Tarox, EBC Turbo Groove oder ATE Power Discs? [Momentan an der VA fahre ich EBC Turbo Groove!]
oder folgende
◘ Massiv - Ø 292x12mm Bremse Kennung POC J60
Hersteller und Modell für die HA wäre dann in der 315er Größe die Tarox F2000 als geschlitzte Scheibe. Nen Tüv Teilegutachten wäre sogar mit dabei, würde auch direkt auf Stahlflex-Bremsleitungen rundrum umsteigen. KFZ-Meister (sehr guter Freund meinerseits) habe ich an der Hand der mir alles einbauen kann . Hätte dann noch ne Option, das wären die Zimmermann Coat Zs, gelochte Scheiben für die HA mit ABE ebenfalls mit 315er Durchmesser. Oder eben halt die EBC Turbo Groove ebenfalls mit ner ABE und fahre die schon an der VA als 337er Scheiben. Was meint ihr?