Beiträge von AndiW

Hallo

Heute stellte ich meinen Insignia in die Garage, beim P einlegen viel mir auf das dieses sehr leicht ging, dachte mir aber nichts dabei.
    So nun wollte ich wieder losfahren und nichts geht mehr, lässt sich nicht starten und es lässt sich nur P und R sichtbar einlegen, kann zwar auf N und D stellen aber es wir mir nicht angezeigt.
    Pannendienst war hier und lies diesen Fehler aus U0402 Verbindung zwischen Motor und Getriebe.
    Jemand eine Idee ob dieses ein "Kleinigkeit" ist die man selbst lösen kann oder muss ich mein Auto in die Werkstatt schleppen lassen.
    Danke

mfg
    Andi

wenn wird dieses beim Service was ansteht voon Opel direkt montiert, hab nie gesagt das ich es selbst machen will, werde.
    Aber das Astra Lenkrad werde ich mir nicht holen, weil das ist eine Art Pfusch, und das mag ich nicht, zum Glück ist es mir vorher aufgefallen das es nicht das vom Insignia ist, jetzt heisst es wieder warten auf ein Angebot.

wollt hier keine Diskussion über Airbag auslösen aber wenn ich diesen Satz lese darf ich das doch als Privatperson, nur muss eben der Airbag im Lenkrad verbaut sein.

Airbag- und Gurtstraffereinheiten dürfen Privatpersonen nur als Einheit in einem Fahrzeug oder als Fahrzeugteil (Kompletter Sitz mit eingebautem Seitenairbag/Gutrtstraffer) überlassen werden, bis zu max. 10Kg Nettoexplosivmasse (Kleinmengenreglung), diese aber weder Demontieren noch Montieren.