Beiträge von Larsi

    Hallo



    Am Mittwoch habe ich meinen Dicken in der Werkstatt besucht , nach einer weiteren Einladung der Werkstatt . Zwei Zylinder sind etwas getängelt und man sieht noch die Reste der zermalmten Drallklappen .....


    Momentan wird der Motor wieder zusammengebaut und ich habe seid einer Woche schlaflose Nächte . Bin mal auf die Rechnung gespannt und hoffe das mein Insi wieder vernünftig läuft .


    Was ich aber nicht verstehen kann ist : Vor fast auf den Tag genau 3 Jahren , habe ich einen neuen Austauschmotor bekommen . Wenn das Problem mit den Drallklappen bei Opel bekannt war , warum haben die geschulten Werkstattmeister usw. ( hat man mich diese Woche erst wieder drauf hin gewiesen , bei dem Telefonat mit OPEL ) dieses fehlerhafte Teil und schon vorprogrammiert auf den nächsten Schaden , wieder eingebaut . Die Ansaugbrücke kostet ca 350,- bis 400,- Euro und nun habe ich einen Schaden der in die Tausende geht X( .


    Aber bei Opel stößt man auf Granit ..... schön wie man da mit seinen treuen Kunden umgeht .


    Ich warte jetzt noch ab wie die Werkstatt meinen Insi einschätzt und dann endscheide ich mich , ob ich mich von diesen Auto und der Marke trenne .


    Schöne Grüße Lars

    Hallo




    Ich habe heute direkt bei Opel angefragt und habe leider keine Positive Antwort bekommen . Auto zu alt , steht nicht in einer Opelvertragswerkstatt ..... und selbst wenn , währe es schwierig überhaupt was auf Kulanz zu bekommen . Vorschlag von Opel währe, das Auto zum Opelhändler zu bringen , was aber die Kosten letztendlich noch hör ausfallen lässt und mir auch keine Garantie auf Kulanz gibt .


    Ich lasse das Auto in der bisherigen Werkstatt und da ja eh schon sehr viel am Motor abgebaut ist , will der Werkstattmeister den Motor öffnen und auf Suche gehen ob er die Metallteile der Klappen findet oder ob bereits andere Schäden verursacht worden sind . Nur so habe ich die Gewissheit ob der Dicke wieder läuft ....


    Vielleicht hat ja einer von euch ein paar trostspendende Worte/Fakten die mir etwas Hoffnung geben :whistling: .


    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden .


    Mit besten Grüßen Lars

    Hallo in die Runde


    Mir liegt die Hydrostößel Rechnung von letzter Woche noch schwer im Magen ( Insignia 2,0 CDTI , Bj. 2009 ) und nun der Nächste Paukenschlag . Drallklappen gebrochen . Ich war heute in der Werkstatt ( nicht Opel ) nachdem mich der Werkstattmeister gebeten hat persönlich vorbei zu schauen . Also zwei Klappen sind gebrochen und vom Motor verschluckt ..... Er hat mir das soweit erklärt wie ich es auch hier im Thema gelesen habe . Hier steht das der Ansaugkrümmer Fehlerhaft war . Gab es da mal einen Rückruf von Opel ??? Denn bei mir wurde 2012 der Motor getauscht ( nach Motorschaden ) . Dann müsste man ja automatisch auch dieses Teil erneuert haben , was ich aber nicht glaube .


    Zu den abgebrochenen Teilen meinte er , das wenn ich Glück habe , die Teile im Motor festkleben oder im schlimmsten Fall , den Weg über den Turbo nehmen , der dann einen Schaden von sich trägt .


    Nun könnt ihr euch ja Vorstellen wie mir zu mute ist . Die Rechnung wird wohl mit 1000,- Euro ausfallen und dann die Ungewissheit ob der Turbo noch kommt .


    Hat jemand Erfahrung von euch , ob es sich lohnen würde direkt bei Opel mal anzufragen ob sie sich wenigstens am Material beteiligen würden .


    Leider kann ich den Namen Insignia momentan nicht mehr hören , ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ...


    Würde mich über jede Antwort und Hinweis freuen .




    Mit besten Grüßen Lars

    Hallo zusammen


    Ich habe bei meinen Insignia seid einigen Monaten genau die gleichen Probleme . Mir ist aufgefallen das die Fehlermeldung auftritt sobald es Feucht bzw. ich bei Regenwetter unterwegs bin .
    Ein bekannter von mir fährt auch einen Insignia und auch bei ihm war das Problem . Er meint das die Ursache feuchtigkeitseintritt an den Achssensoren ist ( oder so ähnlich , bin technisch da nicht so fit ... ) . Er hat die Sensoren abgedichtet und seid dem ist Ruhe . Sobald ich meinen Insignia aus der Werkstatt zurück habe , wollen wir das bei meinen auch abdichten .
    Ich werde euch auf den laufenden halten .
    Wenn es das Problem ist , währe es eine sehr kostengünstige Fehlerbehebung .
    Traurig das Opel das Problem nicht in den Griff bekommt .


    Schöne Grüße Lars

    Hallo zusammen


    Ich habe meinen Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI seid gut 3 Jahren und in der Zeit auch schon einiges mitgemacht .


    Aber ich möchte nicht nur negatives berichten sondern auch betonen das wenn er fährt , das es ein Auto ist was Fahrkomfort bietet und Spaß macht .


    Aber mal kurz meine Geschichte .


    Meinen Insignia habe ich aus 1. Hand gebraucht bei meinen Opel Händler gekauft . Sämtliche Inspektionen usw. wurden dort ausgeführt .


    Km Leistung waren knapp 78 000 km . Bj 2009 .


    Nach 3 Monaten kam im Display die Anzeige Dieselrußpartikelfilter überprüfen lassen ( oder so ähnlich ) .


    Bin sofort in die Opel Werkstatt und man sagte mir ich soll den Wagen da lassen , sie schauen mal nach .


    Nach sage und schreibe 3 Tagen und einigen Telefonaten kam er mit der Wahrheit heraus . Der Werkstattmeister hat eine Probefahrt gemacht und dabei sei es zu einen kapitalen Motorschaden gekommen . Ich dachte ich höre nicht richtig ...... der Wagen lief ein wand frei als ich ihn dort abgestellt habe .


    Also gut , ich hatte ja eine Anschlussgarantie und den Schaden habe ich auch nicht selber verursacht und der Opel Händler versicherte mir das wir das schon wieder hin bekommen .


    Nach einigen Tagen ein Anruf vom Händler . Ich müsste mich mit 30 Prozent an den Kosten beteiligen .... Das kann doch wohl nicht wahr sein oder ..... jedenfalls nach einigen erfolglosen Gesprächen habe ich mich direkt an OPEL gewendet und meinen Fall geschildert . Letztendlich bin ich mit 10 Prozent von den Materialkosten hängen geblieben . Unverschämt fand ich auch das er mir sogar den Leihwagen ( ein alter Zafira ) noch in Rechnung stellen wollte ( Reparaturzeit ca. 3 Wochen ) .


    Der Gesamtschaden betrug ca. 10 000 Euro und ich musste noch 750 ,- Euro auf den Tisch legen .


    Bei der Übergabe meines reparierten Insignia sagte der Händler noch , das wir mit diesen Auto noch viel Freude haben werden ( kann man verstehen wie man will .... ) . Immerhin wurde mein Insignia auf Hochglanz poliert und stand wie neu im Verkaufsraum .


    Ich war ja nun gezwungen mehr oder weniger die folgenden Inspektionen wieder bei meinen Händler durführen zu lassen ( hätte auch in eine andere OPEL Werkstatt fahren können ... )


    Jedenfalls stand der Kundendienst mit Ölwechsel usw. an .


    Als ich das Auto wieder in meiner Garage hatte und den nächsten Tag rausgefahren bin , viele viele Ölflecken auf dem Boden :?:


    Wieder zu Opel , Auto auf die Hebebühne und der ganze Motor voller Öl . Man konnte nichts erkennen also Motorwäsche , Probefahrt usw. nach über zwei Stunden konnte ich meinen Insignia wieder mitnehmen und man sagte nur das es vom Ölwechsel sei , da man an den Ölfilter schlecht heran kommt ... Absoluter Schwachsinn in meinen Augen und Werkstatt wohl überfordert einen Ölwechsel durchzuführen ....


    Es gab im Anschluss noch einige kleinere Vorfälle , die mich dann letztendlich überzeugt haben diese Werkstatt nicht mehr aufzusuchen . Unteranderem ein Riss im Ansaugschlauch des Turbos wo man mir auch Märchen erzählen wollte , aber das ist wieder eine andere Geschichte .


    Aktuell steht mein Insignia wieder in der Werkstatt . Letzte Woche erst wiederbekommen nachdem ein Ruckeln unterm Fahren auftrat mit anschl. Nagelnden Geräusch im Motor . Hydrostößel waren wohl die Ursache . Rechnung über 800,- Euro .... ;( .


    Nach einigen gefahrenen Km ( ca. 70 km ) hatte mein Insignia auf einmal keine Leistung mehr . Dann gings wieder kurz und dann wieder anschl. leuchtete die Motorkontrollleuchte auf . Habe ihn am Straßenrand abgestellt und auf den Abschleppwagen gewartet . ( die selben Anzeichen waren da , als im Ansaugschlauch vom Turbo einen Riss war . Ich hoffe das nur ein Schlauch von der letzten Reparatur locker ist .... ) Nun heißt es wieder hoffen und bangen .....




    Also bisher hatten wir nicht viel Glück mit unseren Insignia und wir überlegen ob wir uns ein anderes Auto zulegen ..... :?:






    Schöne Grüße Lars ( Bilder vom Problemkind folgen )