Beiträge von Larsi

    Ob die nun besser sind wird sich zeigen , ich habe zumindest eine Verbesserte Ansaugbrücke eingebaut bekommen . Man sieht den Unterschied deutlich zur alten Version .


    Ich möchte nochmal die Frage stellen : Hat jemand von euch Infos ab wann genau die neue Ansaugbrücke / Krümmer verbaut wurde und die alte aus den Verkehr gezogen wurde .
    Meine Gründe ,wie weiter oben schon erklärt . Möchte diese Woche noch meinen Opel Händler auf die Probleme ansprechen .... dazu brauche ich aber stichfeste Beweise .
    Sage schon mal danke .

    Hallo zusammen



    Schön das er euch gefällt und keine Angst , die Sparbücher der Kinder sind unberührt geblieben .
    Die Bilder entstanden noch vor dem Kauf , also zur Probefahrt ( deshalb ist er auch so schön sauber :thumbup: ) .


    Unser Insignia ist seid dem Kauf äußerlich unverändert geblieben . Das Auto großartig Tunen will ich nicht . Wichtig für mich ist das Fahrvergnügen und natürlich auch die Optik und da macht er so wie er ist ein ganz gutes Bild . Haus und Kinder wollen auch unterhalten werden und da reichen mir die Reparaturkosten alle mal .... .


    Für den Winter hat er Schwarzmatte Alufelgen mit 225 Schuhen . Leider habe ich kein Bild da , kann ich aber nachreichen , wenn er mal wieder geputzt ist :whistling:

    Hallo


    Bei mir hat der Turbo zum Glück nichts abbekommen . Eine Sichtprüfung hat das ergeben . Wahrscheinlich weil " nur " zwei Klappen zerbrochen sind und je die Hälfte einer Klappe den Weg in den Motor fand .
    Ich lese hier in den Beiträgen das das Material aus Messing sein soll ???? Habe meinen Werkstattmeister danach gefragt und er sagt das es sich nicht um Messing sondern Edelstahl handelt . Ich habe ja das alte Originalteil hier liegen und nach Messing schaut das wirklich nicht aus ..... nur mal so nebenbei bemerkt .


    Hier noch mal ein Foto wo das ganze Bauteil drauf ist . Die Klappen sind in diesen Bauteil verbaut , so das man sie einzeln nicht tauschen kann . ( Nur für die , die sich das Teil nicht ganz vorstellen können ....


    Auf dem anderen Bild kann man die Verwüstung der abgerissenen Klappe gut erkennen und rechts oben ein Teil der Klappe was sich verewigt hat .


    Schöne Grüße Lars


    Halt !!!!!! ich habe was übersehen .
    Das Protokoll ist vom 11.12 .15 , also nach der Reparatur . ( Habe nicht aufs Datum und Uhrzeit geschaut :whistling: )


    Entschuldigt bitte , war ich etwas zu schnell . Ein Fehlerprotokoll vor der Reparatur liegt mir nicht vor .


    Das Saugrohr / Ansaugkrümmer hat mich laut Rechnung 287,00 Euro + Steuer gekostet .

    Ich habe mir die gesamten getauschten Teile mitgeben lassen , auch den Krümmer .
    Im Netz sind etliche Schäden vor 2013 geschildert die dieses Bauteil betreffen . Ich gehe also auch davon aus das es weit vor meinen Motorschaden damals schon die neuen Krümmer gab .
    Ich werde da nochmal nach haken , wo bei ich wenig Hoffnung habe ... , aber ich muss diese Schlamperei meiner Opel Werkstatt noch einmal ansprechen , denn so geht das nun mal nicht .
    Wie ihr merkt bin ich noch sehr sauer und bekomme den Kopf auch nicht recht frei . Aber nach dem Gespräch mit meinen Opel Händler/Werkstatt muss ich die Sache abhaken und nach vorn schauen .
    Aber ich möchte eine Antwort haben .


    Danke , schöne Grüße Lars

    Leider habe ich von den Drallklappen am neuen Bauteil keine Bilder gemacht . Aber man sieht deutlich das die Aufhängung der Klappen viel stabiler und sicherer aussieht .


    Ich bin immer noch auf der suche im Netzt ab wann die neuen Krümmer auf den Markt kamen . Ich hoffe mir kann jemand helfen .... will morgen meinen Opelhändler mal ein paar Fragen stellen ....


    Schöne Grüße Lars

    Nach einem Leistungsabfall und der Meldung Farzeug demnächst Warten bei meinem Dicken war ich in einer Meisterwerkstatt die haben der Turbo kontroliert und alle Schläuche war alles ok.
    Die haben noch Fehler ausgelesen da stand Ladedruck zu hoch. Kann es sein das bei mir auch die Drallklappen kaputt sind? Wie kann mann das am besten kontrolieren???
    LG Kaan


    Hallo


    In meinen Protokoll steht :


    1. Fehlerspeicher Fehleranzahl 5


    P0399 Brennraum Drucksensor Zylinder 1 Spannung zu hoch
    P03AD Brennraum Drucksensor Zylinder 2 Sporadischer Fehler
    P03B7 Brennraum Drucksensor Zylinder 3 Sporadischer Fehler
    P03A3 Brennraum Drucksensor Zylinder 4 Sporadischer Fehler
    P0672Glühkerze Zylinder 2 Funktionsstörung


    Bei mir waren die Drallklappen von Zylinder 1 und 3 abgebrochen , siehe Bilder .


    In höheren Gängen hatte ich teilweise gar keine Leistung mehr. Beim Runterschalten bis in den 2. Gang war die Leistung momentan wieder voll da . Dann leuchtete auf einmal die Motor Kontrollleuchte auf und von da an habe ich den Motor sofort aus gemacht und den Wagen in die Werkstatt schleppen lassen .


    Schöne Grüße Lars


    Das Protokoll wurde nach der Reparatur erstellt . Habe ich leider erst heute gesehen ,Sorry .
    Also wurden mit Sicherheit andere Fehlermeldungen angezeigt .

    Hallo zusammen


    Nach genau zwei Wochen Werkstatt , konnte ich meinen Insignia heut wieder Heim holen . Problem waren ja die zerbrochenen Drallklappen .
    Weiter oben habe ich ja die Probleme geschildert .
    Mein Insignia wurde nach dem zusammen bau auf Herz und Nieren getestet . Mehrere Probefahrten , Prüfstand usw. . Einziges Problem was auftauchte war die Fehlermeldung Glühkerzen , in Form der Anzeige " Fahrzeug demnächst warten " ( war aber auch vor dem Schaden schon ). Die sind aber in Ordnung . Laut Werkstattmeister liegt das Problem an der sehr Sensiblen Software oder Programmierung , wenn ich das soweit richtig verstanden habe .
    Der Motor läuft sehr gut , was ich auch selber fest gestellt habe ( hoffe das bleibt auch so !!! ) .Zum Glück im Unglück wurde bei der ganzen Geschichte nichts weiter beschädigt , Turbo usw. ist alles in Ordnung .


    Weis jemand von euch ab wann die neue Version der Ansaugbrücke/Saugrohr 55571993 auf den Markt kam ??? Das währe sehr wichtig für mich , da ich im November 2013 einen neuen Austauschmotor bekam und man die alte Ansaugbrücke wieder eingebaut hat . Möchte da meinen Opelhändler gern noch einmal drauf ansprechen .....


    Nach dieser Erfahrung und Schaden, kann ich nur jeden raten der das alte Teil noch verbaut hat es austauschen zu lassen . Ich bin ganz knapp an einen Motorschaden vorbei geschrammt , so die Aussage der Werkstatt .


    Jetzt hoffe und wünsche ich mir das mein Dicker Ruhe gibt und zuverlässig seinen Dienst verrichtet . ( in den gut 3 Jahren habe ich mit diesen Schaden schon ca. 4000,- Euro in das Auto gesteckt !!! )


    Schöne Grüße Lars