Hallo zusammen
Nach genau zwei Wochen Werkstatt , konnte ich meinen Insignia heut wieder Heim holen . Problem waren ja die zerbrochenen Drallklappen .
Weiter oben habe ich ja die Probleme geschildert .
Mein Insignia wurde nach dem zusammen bau auf Herz und Nieren getestet . Mehrere Probefahrten , Prüfstand usw. . Einziges Problem was auftauchte war die Fehlermeldung Glühkerzen , in Form der Anzeige " Fahrzeug demnächst warten " ( war aber auch vor dem Schaden schon ). Die sind aber in Ordnung . Laut Werkstattmeister liegt das Problem an der sehr Sensiblen Software oder Programmierung , wenn ich das soweit richtig verstanden habe .
Der Motor läuft sehr gut , was ich auch selber fest gestellt habe ( hoffe das bleibt auch so !!! ) .Zum Glück im Unglück wurde bei der ganzen Geschichte nichts weiter beschädigt , Turbo usw. ist alles in Ordnung .
Weis jemand von euch ab wann die neue Version der Ansaugbrücke/Saugrohr 55571993 auf den Markt kam ??? Das währe sehr wichtig für mich , da ich im November 2013 einen neuen Austauschmotor bekam und man die alte Ansaugbrücke wieder eingebaut hat . Möchte da meinen Opelhändler gern noch einmal drauf ansprechen .....
Nach dieser Erfahrung und Schaden, kann ich nur jeden raten der das alte Teil noch verbaut hat es austauschen zu lassen . Ich bin ganz knapp an einen Motorschaden vorbei geschrammt , so die Aussage der Werkstatt .
Jetzt hoffe und wünsche ich mir das mein Dicker Ruhe gibt und zuverlässig seinen Dienst verrichtet . ( in den gut 3 Jahren habe ich mit diesen Schaden schon ca. 4000,- Euro in das Auto gesteckt !!! )
Schöne Grüße Lars