Beiträge von RyperX

Vielen Dank für die Antwort :)
    Mittlerweile bin ich ziemlich verunsichert. :/
    Derzeitig sind die Angebote bei uns einach etwas mau und ich brauch solangsam nen Wagen (mein alter is hin^^)
    Nen gebrauchten würd ich sowieso nur in Betracht ziehen mit nen Ankaufstests, danke für den Tipp bzgl. Art der Fahrweiße.

Derzeitig bin ich ja am Überlegen ob ich mir nicht auch die Mazda6 genauer ansehe (16k und Vollaustattung) aber das will ich in diesem Forum gar nicht ansprechen :D

Bezüglich die Limousine oben mit 4x4 und Automatik, was meinst du dazu? Ist halt auch von nen Händler.
    Ich bin den Wagen schon gefahren und hatte eigentlich Spaß nur bin ich eben wegen den 4x4 verunsichert, wegen verbrauch und eventuell Schäden.
    https://www.willhaben.at/iad/g…tec-allrad-aut-101968877/

Danke fürs Feedback ;)Das Problem ist das man die Preise bei euch in Deutschland leider nicht mit unseren direkt vergleichen kann :(
    Angenommen der Wagen kostet bei euch 15000€ und ich hole mir den nach Österreich würde ich ungefähr 1500€ an Nova zahlen. Dann käme ich fasst hin^^

Bei uns in Österreich sind die Wagenpreise allgemein um ne Ecke teurer.
    Die alleinige Anzahl an Autos ist ja bei euch viel größer. Mit meinen Angaben finde ich bei uns 3 Autos und in Deutschland 53 xD
    Grade nachgesehen

Nach was ich suchen würde:
    bis 18.000€ (in der Suche 20k angegeben)
    bis 100.000km
    160PS
    EZ ab 2011
    Xenon AFL+
    Automatik (muss nicht wär aber cool)
    Limousine 5 Türer
    Sportfahrwerk + FlexRide
    AGR Sitze
    CD300/CD400 (wegen Umbau/Austausch)

Mehr will ich nicht und da gibts in Österreich NUR 3 Autos (ohne angabe von AGR und CD300/CD400 Radio)

Für Vorschläge bin ich gerne offen :)

PS: Gratulation zum 1000 Beitrag. :D :thumbup:

Nachtrag;
    Was sagt ihr zu den:
    http://ww3.autoscout24.at/clas…97345?pr=0&fromparkdeck=1

Danke fürs Feedback ;)Das Problem ist das man die Preise bei euch in Deutschland leider nicht mit unseren direkt vergleichen kann :(
    Angenommen der Wagen kostet bei euch 15000€ und ich hole mir den nach Österreich würde ich ungefähr 1500€ an Nova zahlen. Dann käme ich fasst hin^^

Bei uns in Österreich sind die Wagenpreise allgemein um ne Ecke teurer.
    Die alleinige Anzahl an Autos ist ja bei euch viel größer. Mit meinen Angaben finde ich bei uns 3 Autos und in Deutschland 53 xD
    Grade nachgesehen

Nach was ich suchen würde:
    bis 18.000€ (in der Suche 20k angegeben)
    bis 100.000km
    160PS
    EZ ab 2011
    Xenon AFL+
    Automatik (muss nicht wär aber cool)
    Limousine 5 Türer
    Sportfahrwerk + FlexRide
    AGR Sitze
    CD300/CD400 (wegen Umbau/Austausch)

Mehr will ich nicht und da gibts in Österreich NUR 3 Autos (ohne angabe von AGR und CD300/CD400 Radio)

Für Vorschläge bin ich gerne offen :)

PS: Gratulation zum 1000 Beitrag. :D :thumbup:

Nachtrag;
    Was sagt ihr zu den:
    http://ww3.autoscout24.at/clas…97345?pr=0&fromparkdeck=1

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt welchen ich meine:

Was sagt ihr zu dem Wagen? Ich suche explizit einen mit einem CD300 oder CD400 da man hier das Radio relativ easy wechseln kann.

EIgentlich fände ich halt den Allrad geil, aber man liest halt immer wieder Negatives davon bzw. der Verbrauch schreckt mich halt ab...
    Die Frage ist halt ob die Limo doch um einiges weniger frisst als der ST :/

Profil wie gesagt 80% Land und 20% Stadt. Ein paar mal im Jahr dann die Bahn

Das andere wegen der Garantieverlängerung. Soweit ich mich erinnere bietet der Händler keine Verlängerung an (nur 1 Jahr Gewährleistung) aber bei Opel selbst kann man ja noch was abschließen.
    Würde da auch der Allrad reinfallen?

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt welchen ich meine:

Was sagt ihr zu dem Wagen? Ich suche explizit einen mit einem CD300 oder CD400 da man hier das Radio relativ easy wechseln kann.

EIgentlich fände ich halt den Allrad geil, aber man liest halt immer wieder Negatives davon bzw. der Verbrauch schreckt mich halt ab...
    Die Frage ist halt ob die Limo doch um einiges weniger frisst als der ST :/

Profil wie gesagt 80% Land und 20% Stadt. Ein paar mal im Jahr dann die Bahn

Das andere wegen der Garantieverlängerung. Soweit ich mich erinnere bietet der Händler keine Verlängerung an (nur 1 Jahr Gewährleistung) aber bei Opel selbst kann man ja noch was abschließen.
    Würde da auch der Allrad reinfallen?

Danke für eure 2 Antworten. Penny weißt du wie schwer dein Wagen eigentlich ist? Der ST sollte ja schwerer sein, als die Limo mit 1768kg.
    Fahrprofil ist hauptsächlich Landstraße und am Ende noch in die Stadt ;)

Theoderich Asgard:
    Ich verstehe dich schon nur stehe ich grade vor der Kaufentscheidung wegen eines neuen Wagen der mir sehr gut gefällt jedoch halt 4x4 und Automatik hat.
    Automatik möchte ich selbst schon gerne verwenden jedoch bin ich mir beim 4x4 unsicher da ich diesen nicht zu 100% benötige.

Wenn ich weiß das ein Wagen mit 4x4 9 Liter frisst und ein Wagen ohne 4x4 (alles andere gleich) nur 7L braucht ist das für mich ein großer Unterschied und werde dann darauf achten mir einen ohne 4x4 zu kaufen. (auch wenn ich den geplanten ausscheiden lassen muss)
    Weiters Interessiert es mich eben wie viel jemand braucht der einen Insignia ST Automatik 4x4 2 Tonnen hat und jemand der einen mit nur 1768kg hat.

Wenn ich das Auto nicht haben wollen würde, dann würde ich mir nicht bereits seit 1 Woche den Kopf im Internet zerbrechen um Informationen über ne Limo mit 4x4 und Aut zu finden.
    Irgendwie gibts eben die meisten Infos nur fürn ST ;) Ich möchte ja das Auto sehr gerne haben und hoffe dass das mit ner 1768kg Limo doch anders ist als mit einen 2 Tonnen ST ;)

Hey Leute,

andere Frage wegen Verbrauch.
    Habe nun einen Insignia Limousine 160PS Ecotec Automatik und 4x4 in Ausicht. Erstzulassung Mitte 2011

Meine Frage nun hat wer ne Idee wegen verbrauch?

Wenn ich in den Spritmonitor reinsehe mit folgenden Settings http://www.spritmonitor.de/de/…xactmodel=4x4&powerunit=2

Sieht es so aus als säuft der einiges jedoch sind nur die ST so hoch angegeben mit den Verbrauch (mindestens 9 Liter), die Limousine ist niedriger. Die niedrigen 2 haben aber auch anscheinend nen Motor mit BJ2012 drinnen.
    Da der von mir angepeilt Mitte 2011 Erstzulassung hat wird da nen älterer drinnen sein. Ich würde den insi eigentlich gerne mit maximal 8L fahren wollen. Bin kein Rennfahrer und fahre eigentlich bedacht, aber ab und an werde ich ihn treten wollen ;)

Hat da wer genauere Angaben?
    Laut Zulassungsschein ist die von mir angezielte Limousine 1650kg schwer Leergewicht.

Habe hier im Forum auch schon gelesen aber meißt ließt man viel vom Benziner oder eben dem ST. Von der Limousine hab ich nicht soviel gelesen.
    Hoffe es hat wer Rat :)

Danke für die Antwort.
    Habe nun einen gefunden mit DVD 800 (Ist soweit ich weiß gleich dem 900 nur mit ner DVD als Kartenmaterial halt)
    Musik über Bluetooth lässt sich ja bei beiden nicht abspielen.

Was ich noch Fragen wollt, wenn das Auto Bi-Xenon Scheinwerfer hat (Insignia 07.2011) heißt dass das er auch AFL schon drinnen hat oder ist das noch etwas anderes im Paket?

Hey Leute,

ich habe ein paar Fragen zum Insignia und deren Austattung.

Hätte nun geplant für 15.000-17.000€ einen gebrauchten Insignia zu kaufen.

Für mich ist die Freisprecheinrichtung (+ Musik über Bluetooth, USB und AUX) ein MustHave und nun habe ich einen Opel Insignia 2,0 CDTI DPF Cosmo Limosine 09.2011 gefunden.
    Dass Problem ist das für mich so eigentlich alles passen würde bis auf dass er anscheinend keine Freisprecheinrichtung hat.
    In der Beschreibung hat er "Radio CD 400, Grafic Info Display (GID) inkl. Display Zeit & Außentemperatur, 7 Premium Lautsprecher" angegeben und er hat mir mitgeteilt dass er keine FSE hat.

Nun wäre meine Frage könnte man die originale Günstig nachrüsten oder würde das einiges Kosten?

Die andere Frage die ich habe, wenn ein Insignia vom Jahr 2011-2013 ein Navi 600 verbaut hat, heißt dass das definitiv Bluetooth, AUX, USB und FSE möglich sein muss?

Danke und beste Grüße
    RyperX

Nachtrag:
    Kann mir wer sagen wie ich genau erkenne ob das Fahrzeug über ein Sportfahrwerk verfügt?
    Habe einen Wagen gefunden, der anscheinend ein Sportfahrwerk hat aber nicht den Button dafür im Cockpit?