über sinnvoll oder nicht, darüber lässt sich sicherlich streiten, sieht wohl jeder anders, je nachdem ob man selber schon Probleme hatte mit dem Zeugs oder eben nicht
ich hab das Anfangs auch recht penibel gemacht alles, also immer Öl mit Filter usw getauscht... bin mittlerweile aber soweit, dass ich den Filter nur noch bei jedem zweiten Wechsel mit mache (habe ne Ablassschraube nachgerüstet fürs Öl) und ich hab seitdem auch keine Probleme mehr... Öl wird bei jedem Motorölwechsel (ca alle 23-25.000 je nach Wartungsanzeige) gemacht, Filter kommt jedes zweite mal mit dazu
So eine Ablassschraube wäre natürlich perfekt.
HAbe noch eine Frage zum ÖL für das Verteilergetriebe.
Ich möchte gerne das Castrol Syntrax Long Life 75W-90 154F09 nehmen. In der Beschreibung zu dem ÖL steht folgendes: "Für schwere Nutzfahrzeuge und BMW (Hinterachsen ohne Sperrdifferentialgetriebe)"
Passt das ÖL trotzdem für den INSIGNIA ?