Je nach Lust und Laune mit einem Brillenputztuch oder feuchtem Microfasertuch rüber wischen, fertig.
Bis jetzt sind mir keine Kratzer aufgefallen.
Beiträge von Insignia2015
-
-
Bei meinem aus 2014 ist das auch so, wenn die Komfort Funktion im Menü aktiviert ist, fährt der Sitz beim Ausstellen nach hinten.
Beim nächsten Mal muss der Sitz über die Memory Funktion nach vorne gefahren werden.
Aus meiner Sicht nutzlos. -
Am besten, wenn Du zurück bist, einen Getriebeölwechsel machen lassen.
Ich denke, dann ist das Problem behoben. -
Dieselpest tritt eigentlich nur bei lange stehendem Diesel auf.
So wie mein Vorredner schon schrieb, zb bei Booten oder Industriefahrzeugen, die lange nicht benutzt wurden.
Darum eigentlich beim Pkw unwahrscheinlich, aber durchaus möglich.Es gibt diverse Mittel, die man bei bestehender Verkeimung einsetzen kann. Natürlich auch vorsorglich. Einfach ausprobieren.
Ich persönlich würde aber den Hersteller vorher fragen, ob sich das Mittel mit dem Opel Cdti verträgt, bzw andersrum, der Motor das Mittel.
Nach dem Einsatz weiter vorbeugend benutzen. Die Dosierung ist sehr gering.
Gib mal bei google Dieselpest ein und es kommt ein PDF mit Test von diversen Zusätzen.
-
-
Entweder war an der Stelle ein Steinschlag oder die Stoßstange wurde im Rahmen der Aufbereitung (schlecht) nachlackiert.
Garantie ist es nicht, nur Kulanz des Verkäufers.
Also den Händler freundlich fragen.Wenn nix mehr geht Smartrepair.
-
Inspektion nach 2,6, 10 Jahren usw.
48.000 KM, 2. InspektionInspektion 117,-
Bremsflüssigkeitswechsel 27,-
Räder vorne / hinten tauschen 63,88
Bremsbeläge v. ersetzen 72,-
Bremsscheiben v. ersetzen 27,-Ölfilter 30,65
Dichtring 1,93
Reinluftfilter 41,48
Filtereinsatz 29,37
Filter 38,67
Batterie Schlüssel 4,62
Oel 5W30 4,5 l 72,-
Scheibenreiniger 7,31
Bremskloetze Kit mit Scheiben 396,05
Bremsflüssigkeit 16,79
8 Alugewichte 20,-
Spezialfett Bremse 1,29
Schrauben 2,70
Schrauben 13,32Gesamt 983,06 + 19% MwSt.
= Rechnungsbetrag 1.169,84 EuroRechnung für Leihwagen fehlt noch....
-
Gefällt mir gut, auch die Auspuffendrohre sind ein Hingucker.
-
Es gibt verschiedene Reifendruck Sensoren, abhängig vom Baujahr und Baumonat. Letzte Änderung gab es z.B. ab Baumonat 04.14.
Besser beim FOH nachfragen mit Fahrgestellnummer.Sensoren lernen sich selbst an, siehe BA.
Minimalste Reifengröße steht im COC.
-
Super, danke Dir für die Infos.
Ich habe zur Zeit auch die Goodyear 245 40 19 drauf und die entwickeln sich nach 35000 km zum Holzreifen. Laut, laufen jeder Spurrille nach, unrunder Lauf... Nervt.Ich bestelle die Altimax Sport jetzt mal und lasse sie bei der nächsten Inspektion gleich mit montieren.
Einfach mal was neues wagen
Bockhorn ist wirklich nicht weit, besonders wenn wieder Oldtimer Markt ist
Nochmals danke!