Beiträge von Insignia2015
-
-
Das ist beim ST FL aber offenbar eine LED und keine Glühlampe.Ist keine led, ist eine herkömmliche Glühbirne.
-
Meine ehrliche Meinung? Geht gar nicht.
Das Heck sieht äußerst merkwürdig aus, ähnlich einem Volvo oder einem Koreaner...
Meinen Geschmack trifft er nicht.
-
Cool, der Besen kann in der Abstellkammer bleiben...
Jupp, höhere Tragfähigkeit bei den Reifen ist egal, darf nur nicht niedriger sein.
-
Kann auch Lichtmaschine oder die Wasserpumpe sein.
Am besten mal mit einem Stethoskop die Hörmuschel in die Nähe der möglichen Verursacher bringen.Berichte mal wenn Du den Fehler gefunden hast.
-
Würde mal den FOH, der den Riemen Wechsel gemacht hat darauf ansprechen, warum er den Zeitraum bis zum nächsten Service halbiert hat.
Der Insignia hat einen intervall von jährlich bis zu 30.000 km, sonst nix.Scheint für mich ein Fehler mit der Angabe des nächsten Service zu sein.
Irren ist ja bekanntlich menschlich. -
Die 17 Zöller werden aller Voraussicht nach ausreichen.
Mein 2 ltr Diesel hat 19 Zoll ab Werk und in den COC Papieren als kleinste Größe 17 Zoll mit 225/50 oder wahlweise 225/55 eingetragen.Genau wirst Du es natürlich nur erfahren, wenn Du die Papiere hast.
Aber da auch alle Felgen aus dem Zubehör mit 17 Zoll und ABE auf den 2 ltr Diesel passen, egal ob 163 oder 170 PS würde ich den berühmten Besen fressen wenns nicht so ist. -
Gibt keinen anderen Lochkreis.
Der Reifenhandel meinte bestimmt, dass der Durchmesser der Felgen zu klein ist. 16 Zoll zu 17 Zoll Bremse. -
Mit basteln geht alles...
Aber 1. ob es passt, sieht man nur beim Anbau, bzw dranhalten, und viel wichtiger, 2. hat das alles keinen TÜV und keine ABE und somit das Auto keine Betriebserlaubnis mehr.Bei 200 bis 500 Euro für fertige und passende Anlagen würde ich mir weder die Arbeit machen, noch das Risiko mit TÜV Abnahme und fehlende abe eingehen.
-
/quote]Also meiner ist nun 4 Jahre alt, hat mich neu 39.000€ gekostet. Habe. Um 74.000 km runter und hat alles drin und dran. Händler möchte noch 13.000 geben. Das ist doch ein Witz. Der enorme Preisverfall bei Opel ist immer noch zum kotzen und weglaufen.[/quote]
Ich sehe das nicht so.
Das leidige Problem Wertverlust ist inzwischen nicht nur ein Opel Problem.
Abgesehen von Klein- und Kleinstwagen ist aufgrund von schnellen Modellwechseln, Tageszulassungen, Leasingrückläufern, Mietwagen, usw usw, bei allen Standart Modellen ein hoher Wertverlust leider heute Standart.
Als Beispiel Mercedes-Benz C Klasse oder BMW 3er verlieren genauso wie der Insignia 40 bis 50% im ersten Jahr.Exoten oder die Luxusklasse lasse ich mal außen vor.
Wenn ich hier zb meinen 7er nehme, der hat nach 3 Jahren, 70.000 km und einem Neupreis von 110 tsd Euro nur 32 tsd bei BMW gekostet. 70% Wertverlust.Meiner Meinung nach lässt sich der Wertverlust nur in Grenzen halten, wenn man einen Jahreswagen oder einen Gebrauchtwagen kauft.
Alternativ den neuen mit Tageszulassung oder den heute gängigen Mega Rabatten kaufen.