Hat meiner aus 2014 auch gehabt. FOH ratlos und wie immer ein Software Update gemacht.
Hat aber nichts gebracht.
Öffnen über Schalter in der Tür ging auch manchmal sporadisch nicht.
Mit Leben und nur wundern, nicht ärgern...
Hat meiner aus 2014 auch gehabt. FOH ratlos und wie immer ein Software Update gemacht.
Hat aber nichts gebracht.
Öffnen über Schalter in der Tür ging auch manchmal sporadisch nicht.
Mit Leben und nur wundern, nicht ärgern...
Meinen Geschmack trifft er derzeit nicht. Äußerlich zu sehr wie all die anderen, Hyundai, Fiat oder wie die alle heißen.
Den Geschmack der Masse wird er aber sicherlich treffen.
Der Innenraum wiederum ist gelungen, wenn die Materialien und Optik das halten, was die Bilder versprechen.
Dass Opel große Zuwächse bekommt, egal ob im Segment des Insignia oder im Verkauf der gesamten Modellpalette wage ich zu bezweifeln. Opel verkauft seine Autos nicht über das, was sie sind und können, sondern fast ausschließlich über den Preis.
Das Image ist weder gut noch schlecht, Opel hat einfach keines mehr und ist auch nicht bemüht dieses zu ändern.
Das größte Problem sind die Händler, die zum Opel Image beitragen, aber selbst keinen oder wenig Einsatz zeigen.
Bei großen Mehrmarkenhändlern stehen die Opel Fahrzeuge in der Ecke, bei kleinen Händlern stehen wenig bis gar keine Autos in einer heutzutage nicht mehr repräsentativen Umgebung.
Marketing, Händlerbetreuung und Selbstfindung fehlen einfach.
Beispiel Probefahrt: viele Händler haben nur einen oder 2 insignia zugelassen, meistens beide als Diesel wegen dem Wiederverkauf... Nicht Innovativ.
Hinzu kommt, dass die Technik nicht das hält, was sie verspricht, bzw bei anderen funktioniert sie, bei Opel nicht.
Versteht mich nicht falsch, ich mag den Insignia, ich habe ihn auch gerne gefahren, aber alles was beim neuen Insignia als neu, toll und innovativ hingestellt wird, haben die anderen auch oder bekommen es bei der nächsten Überarbeitung.
Ich glaube Opel und auch der neue Insignia könnten richtig nach vorne kommen, das Auto hat das Potential, aber Opel Gesamt leider nicht.
Dass alle Hersteller auf kleine turbogeladene Motoren gehen finde ich absolut richtig. Das sind wir uns, unseren Kindern und der Umwelt schuldig.
Was will der Otto Normalverbraucher mit einem Opc oder mit einem V8? Das sind nur die Autobegeisterten, die noch übrig geblieben sind. Die Einstellung zum Auto hat sich komplett geändert. Heute ist es egal welche Marke, Hauptsache Auto gefällt und passt. Darum haben Hyundai, Kia oder Fiat mit dem 500er solche Erfolge.
Zurück zum neuen Insignia: wird n gutes Auto und sicherlich ein großer Fortschritt gegenüber dem heutigen.
Bin gespannt, wenn die ersten auf der Straße sind, ob man ihn als Insignia gleich erkennt und nicht für einen Astra hält oder ob es ihm geht wie C, S und E Klasse, die keiner auf die schnelle auseinander halten kann.
... Na dann mal viel Spaß mit dem Opel und bei Opel...
Gibt's bei euch keinen Vorführwagen für den Verkäufer?
12,5 Liter ist auch ne nicht gerade kleine Hausnummer für einen Insignia.
Wäre mir definitiv zu hoch.
Hier gibt´s das Kartenupdate:
http://opel.navigation.com/hom…ectedMenuItem=LandingHome
Update für die Software vom Navi nur beim FOH.
Bilder und Preis bei NAP auf der Seite.
Einbau + 250,- Euro. Habe meinen damals selbst untergebaut, kein Hexenwerk, kann auch jede Tankstelle mit Werkstatt.
Fragt mal bei NAP in Bad Bentheim an.
Da gibt es passend für den Insignia einen Auspuff mit Endrohr rechts und links in komplett Edelstahl.
Auf Wunsch auch mi Montage.
Preise sind gut, Beratung ebenfalls.
Hatte meinen ebenfalls von NAP. Allerdings für einen Diesel.
Na, endlich mal der ganze Kübel zu sehen
Ja, die Anlage ist für den Preis absolut in Ordnung.
Hast gute Vorarbeit geleistet
Ich würde nicht über +-20% Mehrleistung gehen.
Risiko für frühe oder spätere Folgeschäden wäre mir zu groß.
Fall für die Neuwagen Garantie.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!