Beiträge von Insignia2015

    Meinen Geschmack trifft er derzeit nicht. Äußerlich zu sehr wie all die anderen, Hyundai, Fiat oder wie die alle heißen.
    Den Geschmack der Masse wird er aber sicherlich treffen.
    Der Innenraum wiederum ist gelungen, wenn die Materialien und Optik das halten, was die Bilder versprechen.


    Dass Opel große Zuwächse bekommt, egal ob im Segment des Insignia oder im Verkauf der gesamten Modellpalette wage ich zu bezweifeln. Opel verkauft seine Autos nicht über das, was sie sind und können, sondern fast ausschließlich über den Preis.
    Das Image ist weder gut noch schlecht, Opel hat einfach keines mehr und ist auch nicht bemüht dieses zu ändern.
    Das größte Problem sind die Händler, die zum Opel Image beitragen, aber selbst keinen oder wenig Einsatz zeigen.
    Bei großen Mehrmarkenhändlern stehen die Opel Fahrzeuge in der Ecke, bei kleinen Händlern stehen wenig bis gar keine Autos in einer heutzutage nicht mehr repräsentativen Umgebung.
    Marketing, Händlerbetreuung und Selbstfindung fehlen einfach.
    Beispiel Probefahrt: viele Händler haben nur einen oder 2 insignia zugelassen, meistens beide als Diesel wegen dem Wiederverkauf... Nicht Innovativ.
    Hinzu kommt, dass die Technik nicht das hält, was sie verspricht, bzw bei anderen funktioniert sie, bei Opel nicht.


    Versteht mich nicht falsch, ich mag den Insignia, ich habe ihn auch gerne gefahren, aber alles was beim neuen Insignia als neu, toll und innovativ hingestellt wird, haben die anderen auch oder bekommen es bei der nächsten Überarbeitung.


    Ich glaube Opel und auch der neue Insignia könnten richtig nach vorne kommen, das Auto hat das Potential, aber Opel Gesamt leider nicht.


    Dass alle Hersteller auf kleine turbogeladene Motoren gehen finde ich absolut richtig. Das sind wir uns, unseren Kindern und der Umwelt schuldig.
    Was will der Otto Normalverbraucher mit einem Opc oder mit einem V8? Das sind nur die Autobegeisterten, die noch übrig geblieben sind. Die Einstellung zum Auto hat sich komplett geändert. Heute ist es egal welche Marke, Hauptsache Auto gefällt und passt. Darum haben Hyundai, Kia oder Fiat mit dem 500er solche Erfolge.


    Zurück zum neuen Insignia: wird n gutes Auto und sicherlich ein großer Fortschritt gegenüber dem heutigen.
    Bin gespannt, wenn die ersten auf der Straße sind, ob man ihn als Insignia gleich erkennt und nicht für einen Astra hält oder ob es ihm geht wie C, S und E Klasse, die keiner auf die schnelle auseinander halten kann.


    :D