Ich finde den neuen Insignia auch gut gelungen aber eine Sache hat mich leider schon wieder aufgeregt.
...schaut euch mal genau die Rückleuchten an!......
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130706/75nygoj4.png]
Ich finde das jetzt echt doof, die haben wohl vergessen die Rückwärtsleuchten und Blinker in LED zu entwickeln. Was soll das? Beim Adam kann ich das ja verstehen, aber der Insignia sollte das schon haben, wie der Audi A4. Man hätte es ja wenigstens explizit dazu bestellen können. Wenn man im Jahr 2013 ein solches Auto herausbringt muss man wenigstens nachziehen oder etwas besser machen als der VW Passat, der die LED-RL' s schon hat.
Ich rege mich auf, weil vor ein paar Wochen in einem Bericht einer Autozeitung (weiß nicht mehr welche, ist eh alles gleich) im Internet etwas über das Insignia Facelift laß. Da stand eindeutig "Die Rückleuchten wurden verschönert und sind nun durchgängig in moderner LED-Technik". Seit man den Insignia konfigurieren kann (25.06.23) fehlt diese Zeile im Beitrag, sie wurde vom Autor gelöscht! Vermutlich wurde über die Rückleuchten nur spekuliert.
Naja, die Rückleuchten sind nicht alles und machen das Auto auch nicht schlecht. Ich hoffe das überarbeitete Infosystem spricht die Käufer an und Opel legt in Sachen Motoren und Getriebe weiter einen Zahn zu. Das 6-Stufen Getriebe wurde überarbeitet und weitere Sachen.
Jetzt fehlt meiner Meinung nach nur noch ein Doppelkupplungsgetriebe, die angekündigte 8-Stufen Automatik und ein BiTurbo in den OPC Modellen.
mfG