Beiträge von Insi_fan

    Ich finde den neuen Insignia auch gut gelungen aber eine Sache hat mich leider schon wieder aufgeregt.
    ...schaut euch mal genau die Rückleuchten an!......




    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130706/75nygoj4.png]


    Ich finde das jetzt echt doof, die haben wohl vergessen die Rückwärtsleuchten und Blinker in LED zu entwickeln. Was soll das? Beim Adam kann ich das ja verstehen, aber der Insignia sollte das schon haben, wie der Audi A4. Man hätte es ja wenigstens explizit dazu bestellen können. Wenn man im Jahr 2013 ein solches Auto herausbringt muss man wenigstens nachziehen oder etwas besser machen als der VW Passat, der die LED-RL' s schon hat.
    Ich rege mich auf, weil vor ein paar Wochen in einem Bericht einer Autozeitung (weiß nicht mehr welche, ist eh alles gleich) im Internet etwas über das Insignia Facelift laß. Da stand eindeutig "Die Rückleuchten wurden verschönert und sind nun durchgängig in moderner LED-Technik". Seit man den Insignia konfigurieren kann (25.06.23) fehlt diese Zeile im Beitrag, sie wurde vom Autor gelöscht! Vermutlich wurde über die Rückleuchten nur spekuliert.


    Naja, die Rückleuchten sind nicht alles und machen das Auto auch nicht schlecht. Ich hoffe das überarbeitete Infosystem spricht die Käufer an und Opel legt in Sachen Motoren und Getriebe weiter einen Zahn zu. Das 6-Stufen Getriebe wurde überarbeitet und weitere Sachen.
    Jetzt fehlt meiner Meinung nach nur noch ein Doppelkupplungsgetriebe, die angekündigte 8-Stufen Automatik und ein BiTurbo in den OPC Modellen.


    mfG

    Naja, über das Navi mit dem Touchscreen lässt sich streiten. Ich persönlich bin kein Fan davon. Wenn man eine Adresse eingeben will, kann man sich nun nicht mehr entspannt zurücklehnen, sondern muss sich etwas nach vorne lehnen. Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass der Bildschirm permanent dreckig wird durch die fettigen Finger und das auch sehr unappetitlich werden könnte. Außerdem bin ich überzeugt, dass der Bildschirm nach spätestens 6 Jahren kaputt sein wird und ersetzt werden muss.
    Ich habe mal das Navi im Passat getestet und es läuft extrem schlecht; ruckelt beim Zoomen der Karte, sehr schlechter und ungenauer Touchscreen und bei der Adresseingabe ist es schwer die Buchstaben zu treffen und es braucht eine gefühlte Sekunde, bis der Buchstabe angenommen wurde. Ich bin deshalb glücklich über meinen Dreh/- drückschalter! :D Nun seht euch doch mal die Verkaufszahlen des VW Passat an....da hat die AB wieder mal Nichts zu meckern. :cursing:


    Ich hoffe, dass die Qualität besser als bei VW oder Skoda ist, aber ansonsten sieht das Design stimmig aus! :thumbup:



    LG

    Hallo Bernd,
    Ideen sind immerhin noch vorhanden.


    [Blockierte Grafik: http://www.motorstown.com/images/opel-omega-d-01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img1.auto-motor-und-spo…geNew-425a7e7f-606283.jpg]


    Gruß


    Soweit ich weiß heipt diese Studie "Enigma"


    Hier der Artike dazu:
    http://www.auto-motor-und-spor…-die-zukunft-4761137.html


    Ich weiß es hört sich dumm an, aber wenn viele Millionen in die Forschung gesteckt werden, soll Opel dieses Auto einfach "raushauen"! Dann können sie sich wenigstens nicht vorwerfen, dass sie es nicht versucht hätten in den Markt einzusteigen.


    LG :D

    Der Insignia wird außerdem zu über 90% nur noch als Dienstwagen gekauft, was auch schon mal die Anzahl der potentiellen "Tunerfans" verringert.

    Opel baut auch immer noch tolle Autos, leider wird die Marke durch die unsachliche Autopresse, z.B. AutoBild in Mitleidenschaft gezogen. :cursing:
    Das "schlechte" Image verdanken wir auch den vielen Neidern, die in den 90-ern viel Unsinn verbreitet haben, z.B. dass ein Opel zwangsläufig schnell durchrostet. Diese Probleme hatten andere Marken wie Audi ja auch. Nur komischerweise gehört Audi zur VW-Gruppe, welche in der dümmsten Autozeitung, AB, immer bevorzugt werden.