Moin,
ich sag mal, am besten wär irgendwo in Mitte D, damit jeder von Überall gut hinkommt. Fragt sich halt nur obs in der Mitte auch schönes zu schauen gibt. Haupsache mal die andern Kennenlernen,ich fahr dafür auch an die Mosel.
Moin,
ich sag mal, am besten wär irgendwo in Mitte D, damit jeder von Überall gut hinkommt. Fragt sich halt nur obs in der Mitte auch schönes zu schauen gibt. Haupsache mal die andern Kennenlernen,ich fahr dafür auch an die Mosel.
Moin Moin,
dank der Erinnerung von Don Flenso bin ich nochmal ran gegangen und hab das Teil jetzt auch gewechselt. War jetzt 2 Stunden dran, wer das Thema verfolgt hat weiß, dass ich da im Winter schonmal dran war. Mein Insignia My2014 hat das ganze mit Touchpad und dementsprechend ist das da etwas anders. Cover abziehen ist hier auch richtig (Bild 2 Lage der Haltenasen), bei mir sind allerdings dabei 2 Haltenasen angebrochen (Bild 3) , das Cover sitzt nach dem Zusammenbau trotzdem noch ziemlich Stramm. Ein Blick darunter zeigt, dass das Touchpad die Entnahme des Parkbremsschalters und dem Halter davon verhindert, da der linke Flügel des Schalters durch das Touchpad angedrückt wird (Bild 4) .
Ich konnte leider nicht alle Halter des Touchpads ermitteln, aber vorne mittig gibt es 2 Haltenasen, davon konnte ich leider kein Foto machen, jedenfalls konnte ich durch Aushängen der beiden Halter das Touchpad ~3mm anheben, das reichte dann aus um die Schaltereinheit zu entnehmen. Beide Schalter zerlegt, Oberteil getauscht und so weiter wie in Don Flenso s Guide und Tadaaaaaa, fertig.
WICHTIG: Vor dem Aufdrücken des Covers die "Back" -Taste beim Pad ausclipsen. Dann Cover aufdrücken, dann die Back-Taste durch das passende Loch wieder einclipsen.
Wusste das nicht und musste das halb eingerastete Cover wieder abnehmen weil es nicht ganz über die Back-Taste drüber rutscht und somit die Taste dauerhaft gedrückt wäre... nicht sehr schön
Moin,
du erinnerst mich daran, dass der Schalter schon den ganzen Winter im Auto liegt. Wollte das machen sobald es etwas wärmer ist, werde da wohl jetzt mal ran gehen. Habe ein Touchpad, aber das sollte trotzdem so raus gehen. Hoffe es klappt
Gruß
Das ist ja schade,
hab weder Connections noch erfahrung im Planen von sowas, noch sonst etwas sonst hätt ich was geplant...
Oh ja super Sache,
Griffmuldenschutzfolie liegt hier auch schon seit November rum. Einstieg und Ladekante kommen definitiv auch noch dazu. Sobald das Wetter dann vertretbare Temperaturen angenommen hat wird das Zeug rangeklebt.
Gruß
Moin,
war beim VFL nur der Ecoflex unten verkleidet? Habe letztens einen neuen passat von unten gesehen, abgesehen von einem Loch für den Auspuff hinten war der komplett verkleidet unter HA. Da war ich beim Insignia echt Enttäuscht. Die selben Kanten und Spalten am Unterboden wie mein alter Astra F Caravan und alles im Spritzwasserbereich
Im Sommer gibts Seilfett komplett
Moin,
bringen die Leisten irgendwas besonderes außer, dass sie seltsam aussehen?
Gruß
Moin,
Bei mir steht an:
- Nebellampen / Abbiegelicht Farblich an Xenon anpassen
- Astra J Hanbremsknöpfchen einbauen wenn es draussen wärmer ist (es liegt schon ewig hier bei mir rum)
- Türgriffschalen Schutzfolie anbringen wenn es wärmer ist
- Touchscreen Schutzfolie fürs 8" display besorgen und anbringen
- Sommerreifen montieren im April (warum schreib ich das hier rein?)
Je nach dem was das Konto sagt:
- Folieren von Akzenten in Cremeweiß
- FL OPC Schürzen besorgen und Lacken lassen
- Irgendein hübsches Emblemloses Grill finden, was mit Frontradar kombinierbar ist, da ich ein Stehendes Opelzeichen hier zu liegen habe, was auf der Haube Montiert werden will.
In ferner Zukunft
- Auspuffanlage in Edelstahl und irgendwie besser und so (noch nicht viel drüber nachgedacht weil in weiter ferne )
Bei mir hat er beim Tanken auch immer verriegelt... naja reine Gewöhnungssache. Wird halt vor dem schließen kurz an der hinteren Tür aufgeschlossen und Gut. Er war im Januar bei Opel wegen einer Undichtigkeit am Stutzen und jetzt verriegelt er beim Tanken nimmer. Die mussten den probetanken um die Undichtigkeit zu finden. Haben sich wohl auch aufgeregt und das Rausgepatcht
Gruß
Hi Leute,
nachdem mich das hier auch Brennend interessiert: Habe einen FL ST und ja es ist ein Knöpfchen unter einer Gummimembrane.
Gruß