Beiträge von Der Hardy

    Cool. Danke.


    Das werde ich morgen direkt nochmal ausprobieren.


    Die Heckklappe stoppen, indem ich nochmal auf den Schalter in der Türe drücke und direkt gedrückt halte oder den Taster an der Heckklappe selber da stoppen und gedrückt halten ?


    Lg Hardy

    Hallo zusammen.


    Vielleicht hat da Jemand ein Tip für mich...


    Problem 1:
    Wenn ich den Schalter der elek. Heckklappe auf 75% stelle, fährt sie trotzdem ganz hoch. Laut Bedienungsanleitung bin ich da bereits 3x vorgegangen, aber das Ding fährt immer ganz hoch. Warum ist das so oder was mache ich falsch ?


    Problem 2:
    Ich habe bei den Fahrzeugeinstellungen / Wegbeleuchtung eingestellt, dass das Licht beim Entriegeln angehen soll und noch 1 Minute "nachglühen" soll. Tut es aber nicht !
    Wenn ich aufschieße geht es an, aber beim Abschließen nicht. Es bleibt dunkel. Warum ist das so oder was mache ich falsch ?


    Liebe Grüße aus Köln und Danke im Voraus. ?(

    Alle 4 Felgen haben innen den Schlag. Die zwei Felgen der HA sogar richtig heftig.


    Auf der Wuchtmaschine ist es letztendlich aufgefallen.


    2 Felgen haben so ca. 3-4 mm Diff und die anderen 6-8 mm.


    Reifen werden in der Regel erst dann bemängelt, wenn die Profiltiefe weniger als 1,6mm ist. Alles andere ist ein Hinweis.



    Die hinteren Schläge wären auch ohne Maschine sichtbar.


    CU

    Tag zusammen.


    Ich war heute bei IKEA, was ja eigentlich egal ist, aber da habe ich einen Parkplatz direkt neben einem anderen Insignia genommen.


    Sah schon toll aus...


    Meine Frau sagte dann aber zu mir:"Ist der andere tiefergelegt ? Deiner ist höher!"


    Jetzt geht's los.


    Laut VIN habe ich einen Sport mit OPC-Line Ausstattung. Der soll ja 1cm tiefer sein, als andere insis.
    Wir hatten beide die gleiche Rädergröße drauf > 225/50 R17
    und was soll ich sagen: ja, der Unterschied sind fast 3cm gewesen.


    Ein Maßband oder sowas hatte ich nicht dabei, aber so das 1,5-fache einer 2 Euro Münze war er tatsächlich tiefer.


    Das hat ja jetzt vielleicht nicht viel auszusagen, aber der war absolut Serie. Flexride drinne, AFL, Stoffsitze und sehr dreckig.


    Warum ist meiner dagegen ein Offroader ?
    (ich habe aufgrund der Zeit und Aufforderung meiner Frau keine Bilder gemacht)


    Kann ich das checken lassen, ob meiner das richtige Fahrwerk / Federn verbaut hat ?


    Grüße aus dem Kinderzimmer, wo gerade ein Malm aufgebaut wird :D

    Ja, bin ich :rolleyes:


    Aber da wußte ich es noch nicht...


    Ich hab da irgenwo ein anderen Thread zu laufen.
    Beim Autokauf habe ich nur die hinteren Sommerreifen bemängelt, wegen heftigen Sägezahns und Laufgeräuschen.


    Vor 3 Wochen haben meine Mechaniker mir gesagt > alle 4 Felgen Höhenschlag ! X(


    Das ist der Grund, warum die Reifen so aussehen und die Radlager hinten singen...


    Jetzt ist die Sache beim Anwalt ...
    Ich hätte gerne 4 neue Felgen (die 20 Zoll OPC Line Dinger) und 2 Radlager auf Kulanz / Gewährleistung.


    Die Frage des Threads hier geht halt in die Richtung > Der Wagen hat bei Übergabe frisch Tüv bekommen. Natürlich auf den kaputten Felgen.


    Sollte das irgendwie relevant sein, dann gibts noch was obendrauf.




    Greets

    Hi


    Also lt. Aussage der Rechtsverdreherabteilung vom ADAC fällt es unter "Gewährleistungsabwicklung über den Händler". Sprich: Er muß dafür aufkommen.


    Ich habe die Zusage der Deckung bekommen, falls der Händler sich mit mir nicht einigen möchte und ich einen Anwalt einschalten muss.



    Zum Thema Preisnachlass:


    Da hatte ich explizit die Reifen der HA und die Bremse der VA angesprochen. Dafür gab es 400 Punkte Rabatt.



    Der Unterboden war soweit klar. Das hatte ich auf einer Bühne vor dem Kauf gecheckt. So hoch, wie der Wagen steht, hätte es mich gewundert, das der irgendwo aufsetzen kann ;)


    Zur Theorie, dass auf der Heimfahrt etwas die Felgen verbogen hat:


    Da alle 4 Felgen einen Schlag haben, müßte ich schon mit hoher Geschwindigkeit über eine z.B. Frässkannte gefahren sein. Das ist unwahrscheinlich, da alle Reifen auf Höhe des Schlages erhöte Verschleißmerkmale haben. Heißt: das kommt nicht von 70 Km Autobahn, sondern besteht durch wesentlich längere Nutzung.



    So, ich mache jetzt mal ein Schreiben fertig. :thumbup: