..wer hat einen Plan zur Abhilfe des Problems ?
Beiträge von Zitrone
-
-
...für den 2,0l. Diesel Bj. 2009
Gibt es ein Set das gut und günstig ist ? -
Hallo, dies ist ein Forum und jeder darf seine freie Meinung äußern wenn Sie ordnungsgemäß ist.
Bin ich auch Deiner Meinung, nur war seine Aussage halt nicht ok.
@ Zitrone also bitte halte Dich zukünftig etwas zurück mit dieser Art.
Du bist der Forenboss !
Zum Thema Drallklappen, Du kannst höchstens die Ansaugbrücke getauscht haben komplett, da es keine einzelnen Drallklappen gibt, da sind wir beim Thema Ahnung und Fachwissen.
Wo hab ich geschrieben das ich die Drallklappe ersetzt habe ? Manche fahren auch ohne Drallklappen herum.
Schön für die, leider sollen diese die Stickoxide senken.
Weniger Sauerstoff = niedrige Verbrennungstemperatur = weniger NOxWo ich zustimmen kann beim A20DTH Motor, die Anfangsreihe ist leider eine Fehlkonstruktion der Ansaugbrücke.
100 Punkte- mehr wollte ich auch nicht schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Freundliche Grüße zurück -
Zitat
Also bei einer Laufleistung von knapp 50tkm schon von einem bevorstehenden Motorschaden zu sprechen finde ich krass.
Wenn Du von der Fehlkonstruktion keine Ahnung hast, einfach mal die Tasten still halten.
Habe bei meinem 2009er auch erst 50 tkm. als ich die gewechselt habe, und siehe da eine Drallklappe war auch schon ausgenuddelt.
Früher oder später trifft es jeden der Anfangsserie ! -
...das Drallklappen Problem mal ansprechen. Die Ansaugbrücke sollte der Händler noch austauschen, wenn nicht schon geschehen. Sonst gibt es bald mal ein Motorschaden.
-
...es kommt nicht nicht auf die PS an, sondern auf das Drehmoment und den Verlauf an !
Was nutzen 180 PS wenn die erst im obrigen Upm anliegen ?
Auch die Kupplung wird sich beim Anfahren freuen.
Ab einer bestimmten Masse ist der Dieselmotor im Vorteil.
Nicht umsonst haben Nutzfahrzeuge alle einen Selbstzünder.
Fragt doch vor dem Kauf mal nach einem Drehmoment Diagramm, würde die Wahl des richtigen Motors vereinfachen. -
...glaub ich, aber das liegt nicht an einem Chip alleine.
Und meiner Meinung wäre für Deinen Einsatz der Dieselmotor die bessere Wahl gewesen. -
...Chiptuning bei einem originalen Saugmotor ist unnötig. Macht nur bei aufgeladenen Motoren Sinn.
-
..meiner Meinung wird das Thema unterschätzt. Es wird alle mal treffen die im bestimmten Bj. liegen. Also braucht man sowieso eine neue Brücke. Finde es traurig das Opel seine Kunden nicht informiert.
In der Bucht hat die verbesserte neue Brücke gerademal ca. 280,-€ gekostet.OK der Selbsteinbau kann nicht jeder machen. Jetzt kann ich beruhigt fahren. -
...bleibt das in der Motronik erhalten oder ist es gelöscht ?
Die Batterie war 3 Wochen abgeklemmt.