gENERAL,
Danke, werde ich dann auch noch prüfen lassen.
VG Stephan
gENERAL,
Danke, werde ich dann auch noch prüfen lassen.
VG Stephan
Mr.Country du hast. Leider bin ich seit 2 Wochen krank und nicht so Aufnahmefähig. Der Wagen steht nur noch...
Grübel, Grübel, die Wörter Achsträger ausbauen und Spur einstellen waren wohl bei der Fahrzeugabholung doch mit dabei.
Einen Kostenvoranschlag gab es leider nicht, zumal nicht sicher war, das es das auch ist....
Werde in den nächsten Tagen, wenns wieder geht, mal einer andere Werkstatt danach schauen lassen.
Besten Dank
Gruß Stephan
Hallo zusammen.
Fahre meinen Insignia OPC ST nun seit knapp 4 Jahren.
Aktuell hat er 188.000km gelaufen.
Die Car Garantie habe ich vorsichtshalber auch immer jährlich erneuert, wobei die erst 1 mal zahlen mussten, da ja leider etliches ausgeschlossen ist.
Vor einigen Monaten habe ich beim rückwärts einparken, dabei Lenkung voll eingeschlagen ab und zu ein Geräusch im Bereich Vorderachse wahrgenommen.
Kurze Zeit später kam dieses Geräusch auch beim anfahren bei Geradeausfahrt. Die Opel Werkstatt konnte damals nix finden.
Danach kam das Geräusch öfter und wurde und um einiges lauter, wobei es bei Regen, nasser Fahrbahn gefühlt komplett weg ist. Ein knarzendes auch in Richtung Metallisches Geräusch, lässt sich schwer beschreiben. Wenigstens hörten die es nun von der Werkstatt auch.
Mein OPC stand aktuell 1 Woche! bei Opel und dann waren Sie sich immer noch nicht sicher was es ist. Zu 80% Koppelstangen. Und jetzt hinsetzen! Wollten rund 800,-€ für den Einbau plus Teile und Steuer gesamt rund 1.200€
Kann das sein das die Teile dermaßen verbaut sind? Für den Preis müssten die ja fast die Vorderachse aus und einbauen.
Auf Verdacht lasse ich nix tauschen.
In den letzten Tagen ist das Geräusch noch lauter geworden, das die Fahrerei echt nervig wird. Entweder gehts nächste Woche nochmal zum nächsten FOH oder zu ner freien Werkstatt in der Nachbarschaft. War bisher immer beim FOH zur Reparatur aber jetzt langts dann aber auch.
Kann das von den Koppelstangen kommen und Witterungsabhäng sein?
Wie lange dauert solch ein Einbau beim OPC?
Was könnte es noch sein?
VG Stephan
Beim Austausch von Sicherheitsrelevanten Teilen sollte die Fachwerkstatt ran, meine Meinung.
Kann bei Deinem doch nicht die Welt kosten.... Bei den Bremsen hört bei mir der Spaß auf...
Gruß Stephan
Habe bei meinem die Woche neue Scheiben und Klötze vorne einbauen lassen, bei Opelhändler um die Ecke. Die vom OPC sind leider schweineteuer....
Schick schick! PS. Ich nehme die Felgen, die fehlen mir noch. Nur der 210er Aufkleber auf dem Armaturenbrett, der muss wieder runter.
Duck und weg.
Gruß Stephan
Ich Reihe mich mal ein. Seit einigen Wochen habe ich das beim schließen ebenfalls, so alle 2-3 Tage mal. Auch erst seit dem Rückruf, bzw. dem Austausch des Dämpfers überhaupt erst aufgetreten.
Bin die Tage mal beim freundlichen, sowas nervt.
Hi zusammen,
wo wir nun schon bei Geräuschen am Armaturenbrett sind, komme ich auch noch. Ich habe seitdem ich kürzlich meine Werksüberholte Standheizung vom Bosch Dienst wieder eingebaut bekommen habe ein nerviges Geräusch im Bereich rechten Abschluß vom Armaturenbrett. Die hatten beim Einbau auch die Rechte Seitenklappe offen, denke das da nur ein Stecker klappert. Kann ich diese Seitenklappe wo die Beifahrerairbagdeaktivierung ist einfach so öffnen oder muss dabei was beachtet werden?
Gruß Stephan
Na dann Glückwunsch zum neuen Wagen.
Gruß Stephan
Bin auch ab und an mal mit dem Wohnwagen unterwegs, aber der OPC fällt ja bei Dir eh schon raus. Mit rund 160PS und Wohnwagen am Haken solltest du einen guten Kompromiss finden. Fahre wie bereits geschrieben wurde verschiedene Motorisierungen Probe. Wenns in Deiner Nähe ist und die AHK bereits verbaut ist, häng den Wohnwagen dran, dann weist du woran du bist. Bei Deinem aktuellen Favoriten mit 20000 KM dürfte ja eigentlich noch nix dran sein. Frische Inspektion sowie ein innen und äußerlich sauberes Fahrzeug ohne Dellen, Kratzer ect. und der künftigen Fahrfreude sollte nix mehr im Wege stehen.
Gruß Stephan
Und @Oben: in meinem Bekanntenkreis bewegt man den OPC mit 14-17Liter im Durchschnitt, ich selbst komme mit meinem 2.0T auf knapp 12-13Liter. Wer den OPC mit 10Liter fährt macht was falsch
tobi14test Einfach köstlich " In meinem Bekanntenkreis" Kennst Du mein Streckenprofil ect.? Sicher nicht! Klar kann ich wenn ich will rumballern, muss es aber nicht. Kurz zur Info: Habe nen ca. 65KM einfachen Arbeitsweg ohne Kaltstart dank Standheizung. 70% Landstraße, Rest Autobahn mit 120er Begrenzung, alles ohne Staus und Ampeln. Fahre ausschließlich 100 Okan Sprit und hab nen Sportluffi drinnen.
Wer den OPC mit 10 Liter fahren kann macht nichts falsch sondern hat es nicht nötig.
Ich fahr ihn mit 11,6 bei ca. 70% Stadt.
...
Wer den OPC mit 10Liter fährt macht was falsch
...
Nach all meinen Probefahrten mit dem OPC (ST) sehe ich das genauso.
Sicherlich kann man sich da einige Dinge schönrechnen.
BL8 Ich muss nix schönrechnen, ich habe einen Taschenrechner.
Hi,
das geile an solchen Themen ist, dass immer die schreiben, die einen OPC noch nie besessen oder gefahren haben!...
...Natürlich kann man den OPC mit 10 l fahren! Ist das spaßig? Nicht wirklich. Bei "artgerechter" Haltung geht es auch deutlich über 15 l im Durchschnitt.
@ Theoderich Asgard Und ich bleib dabei das eine "artgerechte" Haltung bei mir gegeben ist, trotz meiner 10,3l Verbrauchsdurchschnitt.
der durst ist allerdings schon enorm. besonders mit wohnwagen hinten dran.
TingelTangelBob Mit unserem Wohnwagen und rund 1,5 Tonnen extra am Haken, haben wir sicher auch 15l. Mal schauen, wenn der Wohni mal ne längere Strecke am Haken hängt wird sichs zeigen. Bei den bisherigen Kurzstrecken fällts eben noch nicht groß auf.
So das musste ich kurz loswerden.
Gruß Stephan