Beiträge von scholzi85

Also Bild 2 ist definitiv ein Lackpickel... das kann schonmal passieren aber sollte eigentlich nicht der Fall sein. Das könntest aber weg polieren. Bild 3 sieht für mich aus wie ein Steinschlag aber kann ich nur vom Bild her beurteilen. Bild 1 erkenne ich kaum dazu kann ich nichts sagen.

Hallo, immer mal wieder schön wenn es lustig zu geht. Wir wollen aber doch beim Thema bleiben.
    @ Biturbo ST in der aktuellen Software Version vom OPCom kann man bis 2015 auswählen, daher ist es bestimmt möglich auch beim FL etwas freizuschalten. Leider habe ich noch kein FL Modell da gehabt dass ich einmal konkrete Details schildern kann was dort möglich ist. Das Navigationssystem hat damit aber absolut nichts zu tun. Es sind Erweiterungen die im DIC/IPC System freigeschaltet werden.
    Sobald ich einen FL Insignia gecheckt habe, werde ich das detailiert hier posten.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, immer mal wieder schön wenn es lustig zu geht. Wir wollen aber doch beim Thema bleiben.
    @ Biturbo ST in der aktuellen Software Version vom OPCom kann man bis 2015 auswählen, daher ist es bestimmt möglich auch beim FL etwas freizuschalten. Leider habe ich noch kein FL Modell da gehabt dass ich einmal konkrete Details schildern kann was dort möglich ist. Das Navigationssystem hat damit aber absolut nichts zu tun. Es sind Erweiterungen die im DIC/IPC System freigeschaltet werden.
    Sobald ich einen FL Insignia gecheckt habe, werde ich das detailiert hier posten.
    Gruß
    RedEagle1977

Wo wohnst du denn? Hab nen FL BiTurbo und wenns net zu weit wäre würde ich mich anbieten. Je nach dem was du dafür haben möchtest usw :)

Finde wenn man sich en neues Auto holt sollte man an den paar Euros nicht Sparen denn irgendwann in Zukunft wird das "normale" Radio eh abgestellt und bissi mit der Zeit gehen sollte man einfach :)

Hey Leute komme ja aus der Japan ecke hatte vor dem dicken einen MPS der statt Serie 260 zum Schluss 370 PS hatte und das ganze professionell gemacht von einem Mazda Spezialist und das nicht nur mit so einer Tuningbox sondern auf diversen Testfahrten auf der Straße denn nur Rolle allein ist auch nicht das Maß der Dinge ;) zumal wurden von mir Insgesamt ü30.000€ rein in Tuning ( Turbo, Ladeluftkühler , Motor , Bremsanlage , Fahrwerk , Semislick Reifen usw usw) Investiert . Die Box hat Standartwert drauf die pauschal eingestellt sind natürlich merkt man mehr Leistung und das Auto geht net in den nächstem Jahr kaputt aber dennoch sollte man wenn man Qualität möchte auch bereit sein dafür zu Investieren. Und mir wurde von dem Tuner abgeraten beim Diesel ein Chip Tuning zu betreiben ;) und das Marken übergreifend.
    Natürlich hat zu diesem Thema wie zu jedem anderen jeder seine eigene Meinung. Aber muss meinen Vorpostern recht geben je neuer die Autos werden umso schwerer ist es Tuning zu betreiben was langfristig hält. Als zusätzliches Beispiel noch eins bei einem Mazda MX5 NA kann man bei dem Serien Motor (original 160 PS) 300 PS heraus holen ohne den Serienblock zu verstärken ;) spätere MX Modell vertragen viel weniger mehr Leistung.
    Zudem ist es nicht die frage Geschäfte von Personen schlecht zu reden allerdings ist es wie bei allem man will nur unser bestes und das ist eindeutig unser Geld :-p und natürlich wird es kaum Chiptuner geben die einen restlos über die Negativen Aspekte aufklären.