Beiträge von scholzi85

    Naja was heißt wollte :-p hab die dinger auf der Tuningworld gesehen :D und direkt an die selbe Funktion gedacht wie du .... Blau - Rot im Strobo wechsel :whistling: und find es halt ganz lustig weil man sehr Flexibel sein kann und zur not wenn man Nachts mal was sucht auch wieder einfach auf Weiß umstellen kann.... weißt doch der unterschied zwischen Jungs und Männern ist der unterschied der Spielzeuge :thumbup:

    Am Ende muss er wissen was er tut aber auch der Profi hat für solche Verschmutzungen nur ein Mittel ;) der einzige Unterschied ist das er das mit nem Sprühextraktionssauger oder einem Tornado anwendet! In einem Punkt muss ich meinem Vorposter recht geben wenn der Fleck sehr lange schon dort ist hat es Profi sowie Ambitionierter Hobby Anwender schwer.

    So ein weiteres Spielzeug ist im Innenraum dazu gekommen und zwar wurde die LED Innenraumbeleuchtung auf Bluetooth steuerbare LED's umgebaut. Nun lässt sich Farbe und co per App Steuern. Hab ich mal en Video vom Hersteller angehängt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wenn du selbst Hand anlegen willst Empfehle ich dir folgendes...


    Besorg dir ne Flashe Dash Away http://www.autopflege24.net/su…ay-innenraumreiniger.html
    und eine Colour Look Bürste http://www.autopflege24.net/co…der-reinigungsburste.html


    dazu benötigst du einen Nasssauger oder fährst halt mal an einen SB Platz abends :-p


    dann sprühst du den Sitz richtig Nass damit ein und nach kurzer Zeit arbeitest du das Material mit der Bürste ein , und saugst den Sitz dann mit dem Sauger ab. Du Simulierst damit einen Sprühextraktionssauger ;) kostet die 15-20 € und sollte perfekt Klappen. Es kann sein das dir eventuell eine Flasche Dash Away nicht reichen wird dann müsstest du dir nochmal etwas besorgen oder bestellst halt gleich mehr davon. Das kannst du im übrigen für den ganzen Innenraum nehmen wie Amaturenbrett etc.

    Das bin ich selber :) das sind 1-2 eindrücke von der Anlage die ich im MPS drin hatte auch wenn das im Insignia noch dezenter wird und man davon bis auf den Subwoofer gar nichts mehr sehen soll. Aber der Sub kommt ja auch in den dicken rein von daher sind gewisse parallelen bei den Bildern ja erlaubt

    :D Ja denke auch das meine Ansprüche extrem hoch sind weil ich im alten Auto auch schon ne Komplett eingemessene Anlage hatte. Und wenn man weiß wie etwas Klingen kann und es das dann einfach nicht mehr tut ist man schon etwas deprimiert. Aber klar das ganze muss einem einmal das Geld und auch die Zeit / Mühe wert sein.

    Hallöchen Leute,
    nach einigem hin und her hab ich mich mit der Hilfe von Freunden dazu entschlossen den Bose Müll aus dem dicken heraus zu werfen und gegen etwas "besseres" auszutauschen. (Besser hab ich extra in Klammern gefasst weil gerade bei Car Hifi das immer auf das Auge des Betrachters ankommt).


    Aktuell befinden wir uns noch in Phase 1 das heißt Planung /Beschaffung, danach kommt Phase 2 Umsetzung und Schluss endlich die Abstimmung.


    Phase 1.:


    Verbaut werden sollen folgende Komponenten .:
    - Helix DSP Pro
    - Helix Director (wenn er passt)
    - Helix A4 Competition
    - Hertz 1650.3
    - Hertz ECX 130.5
    - JL HD 750/1
    - JL 10w 6 v3
    - Powercap und weitere kleinigkeiten sind denk ich keine Aufzählung wert


    Besorgt habe ich mir über einen Freund der bei Opel Arbeitet den Schaltplan des Dicken im bezug auf Car Hifi. Geplant ist es die Kabel nach dem Bose Verstärker ab zugreifen um dieses "verzerrte" Signal dann mit dem DSP wieder Aufzuarbeiten. Endstufen, DSP und co wandern unter den Kofferaum in eine Eigenbau Holzkonstruktion. Der Sub befindet sich noch in einer Eigenbau Holz/Gfk kiste aus meinem alten Auto und wird so erst mal probeweise betrieben und dann sehe ich ob da Handlungsbedarf besteht.


    Soweit der Aktuelle Stand. Wenn es wieder etwas neues gibt halte ich euch gerne auf dem neuesten Stand. Das Projekt an sich kann sich aber über einen etwas größeren Zeitraum hinziehen. :) Für Anregung / Kritik stehe ich gern zur Verfügung.